HomepageForenBeauty ForumSoft Tampons zu unbekannt ? – Umfrage: Was verwendet ihr während eurer Periode ?

Soft Tampons zu unbekannt ? – Umfrage: Was verwendet ihr während eurer Periode ?

Clarissi94am 30.04.2011 um 22:41 Uhr

Ich hab seitdem ich meine Periode hatte immer OB`s verwendet gehabt und vor einem Jahr bin ich dann fast vollständig auf Soft Tampons umgestiegen- find ich noch angenehmer (:
Beim letzten Mädelsabend haben nun aber die andren Mädels noch nie was von Soft Tampons gehört gehabt .
Sind die echt so unbekannt? Und was verwendet ihr ?

Nutzer­antworten



  • von betixx am 27.07.2011 um 17:27 Uhr

    ´ne Klasse Umfrage-Idee.
    Ich benutze Soft-Tampons aber ZUSÄTZLICH (in besonderen Situationen, wie Sauna, Sex) zu normalen Tampons, was die Ergebnisse etwas verfälscht, denn ich hätte zwei Kreuze machen müssen!

  • von AllForHim am 27.07.2011 um 17:21 Uhr

    binden ^^

  • von betixx am 27.07.2011 um 17:19 Uhr

    Ich hab die Soft-Tampons neulich bei Budni gesehen, gekauft und gleich ausprobiert.
    Ich wußte bis dahin gar nicht, dass sie auch für Sex geeignet sind.
    Klappte alles supi! … und ER merkte nix davon!!!
    Klasse diskret sie tollen Dinger!

  • von sekhmet am 01.05.2011 um 23:37 Uhr

    45 euro für 100 stück??? les ich jetzt erst. ne also da wär ich zu geizig für ganz ehrlich. ich hab während meiner tage wenn ich lust hab auch ohne sowas sex. legt man halt n handtuch unter, wenn man angst hat das was daneben geht.

  • von sekhmet am 01.05.2011 um 23:34 Uhr

    also ich benutze die von jessa, der eigenmarke von dm. haben ein super preis-leistungsverhältnis, und haben auch gute testergebnisse bei ökotest.
    ich kenne soft tampons, finde diese jedoch für was andres als beim sex unnötig. ich geh auch reiten, schwimmen usw und hab da mit normalen tampons null probleme. welche probleme sollts damit denn geben? spüren tut man nen tampon ja ohnehin nie, wenn mans richtig macht.

  • von Feelia am 01.05.2011 um 12:11 Uhr

    ich hab softtampons noch nie ausprobiert und werds auch nicht tun.wozu auch?!ich hab auch sex während meiner blutung und noch NIE war da nachher an ihm,mir oder dem bett auch nur ein tropfen blut.und wenn,wärs auch egal,mein gott,man weiß doch,was es ist.
    ich benutz mini tampons.übrigens spürt man tampons auch kein bisschen,wenn man sie richtig einführt.
    daher find ich softtampons absolut unnötig,aber gut,wenn manche nen geldscheißer zu haben scheinen,okay…:-D

  • von ashanti187 am 01.05.2011 um 11:51 Uhr

    also ich nehme ganz normale no-name-tampons… die sind genauso gut wie die original OB´s und schonen den geldbeutel…

    aber dauerhaft soft tampons?!?!?! die sind ja eigentlich speziell für den sex gedacht… zumal sie ja für den alltag nicht mal ein rückholbändchen haben… und schweineteuer sind!!! versteh nicht, wieso du das machst!

  • von SuicideSquad am 01.05.2011 um 11:34 Uhr

    habe soft-tampons mal ausprobiert und ich habe sie nicht mehr rausbekommen…nach dem sex war er so weit reingerutscht das wir ihn mit einer pinzette entfernen mussten…war nicht besonders schön…
    zum sex haben oder schwimmen gehen sind sie aber wirklich gut….es kommt kein tröpfchen blut vorbei…aber an sich mag ich dann doch lieber die normalen tampons

  • von Nessel_90 am 01.05.2011 um 01:58 Uhr

    diese soft Tampons faszinieren mich grad echt.. 😉 villeicht probiere ich die ja auch mal.. 😉
    die menstruationstasse kenne ich sogar… hab mir bisher aber noch keine gekauft.. 😉

  • von trella am 01.05.2011 um 01:35 Uhr

    Bleibt doch jedem selbst überlassen, was man verwenden möchte. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass manchen Soft-Tampons lieber sind als die klassische Variante.

    Ich verwende übrigens eine Menstruationstasse. Die ist mir am liebsten.

  • von ObsidianWhisper am 30.04.2011 um 23:17 Uhr

    eben das is ja der Sinn dran – die haben keinen blöden Faden der im Weg sein oder ziepen könnte ^^
    und ich bin mir sicher dass man die rausbekommt wenn man sich nicht total doof anstellt.

  • von Clarissi94 am 30.04.2011 um 23:13 Uhr

    Jop- aber das ist auch echt überflüssig – hatte im letzten Jahr noch nie das Problem das eines nicht rauswollte ^^

  • von itsme2008 am 30.04.2011 um 23:11 Uhr

    ah ok aber leider kein Rückholbändchen 🙂

  • von Clarissi94 am 30.04.2011 um 23:08 Uhr

    also- mein letzter 100er Pack hatte 45 € gekostet(war grade nachgucken) … aber der hält auch echt ne Zeit lang – … ich brauch von denen nur 3 Stück am Tag ( eig. würdens auch 2 tun- aber länger als 8 Stunden will ich die definitiv nicht drinlassen) und meine Periode dauert nur 4 Tage – hält also ein gutes dreivierteljahr die Packung oder so .
    Und das rausbekommen ist echt kein Problem- die sind im Gegensatz zu den normalen Tampons ja innen hol- da kann man schon gut dran reingreifen .

  • von maruthecat am 30.04.2011 um 23:03 Uhr

    hab ich auch noch nie gehört. ich benutze normale tampons von dm, rossmann, oder wo ich gerade einkaufe. wenn im angebot, dann kaufe ich obs.
    ich will während meiner tage keinen sex, deswegen wäre das für mich keine option.

  • von Dina1411 am 30.04.2011 um 23:00 Uhr

    hab heute auch zum ersten Mal davon gehört ..

  • von itsme2008 am 30.04.2011 um 22:59 Uhr

    Hört sich ja sehr toll an für erste ABER
    -die sind bestimmt sehr teuer (wie viele brauchst du da ca. pro Tag??)
    -Ich hätte da Bedenken sie wieder rauszukriegen weil die ziemlich klein auf den google-Bildchen erscheinen

  • von Girl_next_Door am 30.04.2011 um 22:59 Uhr

    hm, ich hab die noch nie getestet, aber da ich die normalen auch nicht spür(und das sollte man ja auch nicht, wenn sie richtig liegen), bin ich jetzt auch nicht wirklich versucht, das zu ändern 😉

  • von Clarissi94 am 30.04.2011 um 22:57 Uhr

    Jop, das mit dem Preis stimmt schon – der ist um einiges höher …
    Und wieder jop, eignen sich gut, um während der Periode Sex zu haben- aber auch beim Sport finde ich sie extrem bequemer- ich mach fast jeden Tag Sport- schwimmen joggen, reiten … und da sind sie eben ein stückchen bequemer- das war der Hauptgrund für mich sie auszuprobieren 🙂

  • von ObsidianWhisper am 30.04.2011 um 22:57 Uhr

    “soft-tampons sind doch schweineteuer und eigentlich eher dafür gedacht, dass man auch damit sex haben kann, oder?”
    genau 😀
    dafür benutz ich sie, zumindest hab ich welche hier, aber dauerhaft? da wird man ja arm 😎

  • von Anki9 am 30.04.2011 um 22:54 Uhr

    nehme die tampons ausm aldi.
    die sind vollkommen ok.

  • von Clarissi94 am 30.04.2011 um 22:54 Uhr

    Internet Apotheke bzw. Rossmann online Shop – hab sie sonst noch leider in keinem Geschäft vor Ort gefunden :/

    Ja, die sind auch vom Aufbau her ein bissle anders- und liegen auch von ihrer Position anders als die “normalen” Tampons …

  • von Girl_next_Door am 30.04.2011 um 22:52 Uhr

    stinknormale no name-tampons ausm aldi/lidl/rossmann etc.
    soft-tampons sind doch schweineteuer und eigentlich eher dafür gedacht, dass man auch damit sex haben kann, oder?

  • von KiteKathy am 30.04.2011 um 22:50 Uhr

    Hab mal nach denen gegoogelt die sehen ja schon ein wenig anders aus als die normalen Tampons

  • von KiteKathy am 30.04.2011 um 22:47 Uhr

    Hey,
    also ich benutze auch OB`s sind halt am bekanntesten =)
    Also von diesen Soft Tampons hab ich zwar auch noch nie was gehört aber das heißt ja nicht das die schlechter sind ^^
    Wo käufst du die denn wenn ich fragen darf?

Ähnliche Diskussionen

Umfrage: Tampons oder Binden? Antwort

Terrorengel92 am 06.04.2010 um 21:18 Uhr
Hey Mädels =) Mach ne Umfrage für die Schule und würde gern von euch wissen was ihr während der Erdbeerwoche verwendet, evtl. noch ne kleine Begründung dazu 😉 -> Wer noch Alternativen zu Tampons und Binden...

Warum kommt meine Periode unregelmäßig? Antwort

kelebekceylan am 06.03.2009 um 03:20 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel schon sagt geht es hier um meine Periode... Also nur mal so vorneweg: Schwangerschaft ist ausgeschlossen definitif!!! Denn: ich bin noch stolze Jungfrau, habe keinen Freund (mehr) und...