HomepageForenBeauty ForumSolarium bei blasser Haut?

Solarium bei blasser Haut?

Christina92am 09.12.2011 um 01:34 Uhr

Hallo Mädels! 🙂

Naja die Frage steht eigentlich eh schon oben! Was würdet ihr mir empfehlen? Mir kommt es irgendwie so vor, als würde bei meiner Haut die Sonne einfach abprallen… mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr einen Sonnenbrand im Sommer^^
Ich will auch nicht super braun werden, einfach nur ein BISSCHEN Farbe wäre nicht schlecht. Eigentlich stört mich meine Hautfarbe auch nicht, aber ich bin deswegen schon oft dumm angeredet und verarscht worden :-/ Ja ich weiß, das sollte mir nichts machen und ich sollte mich so mögen wie ich bin, aber leider ist es dann meistens doch nicht so ^^

Wenn hier jemand aus Wien ist, gibt es ein tolles Solarium, wo man auch eine Beratung bekommt? Irgendwie traue ich mich nicht hingehen, ich will nicht wieder dumm angeredet werden oder heimgeschickt -.-

Danke schon mal für eure Tips! 😀

Nutzer­antworten



  • von JuLiia_21 am 11.12.2011 um 11:42 Uhr

    ich finde blasse Haut auch sehr schön. Bleib doch einfach wie du bist 🙂

  • von sein_weibstueck am 11.12.2011 um 11:30 Uhr

    vom solarium wird man süchtig, weil man immer bräuner werden möchte … schädigt die haut und fördert hautkrebs…

    wers braucht solls machen …

  • von sugarSkull777 am 11.12.2011 um 00:48 Uhr

    Jeder kann sagen dass er sich blass wohl fühlt, aber da wir alle unsere Problemzonen nunmal haben: geräucherter Speck sieht besser aus wie weißer Speck da kann mir keiner was anderes erzählen

  • von sugarSkull777 am 11.12.2011 um 00:45 Uhr

    Hört sich schon sehr danach an dass du es wegen den anderen machen willst und nicht für dich selbst. Aber ob das so ist weißt nur du. Wenn es so ist wäre es nicht richtig sich für andere zu verändern nur um ihnen besser zu gefallen du musst dir selbst gefallen.

    Ich bin auch eher ein sehr heller Typ obwohl ich dunkelbraune Haare und braune Augen hab. Eben ein “Schneewittchen Typ”. Als ich mich dann letztes Jahr auf einem Foto von einer Freundin gesehn hab ist mir aufgefallen wie blass ich wirklich war. Sie war schon hell, aber ich sah aus wie einer der Vampire aus Twilight ^^
    Seit dem geh ich alle 2-3 Wochen für 15-20 min. Das letzte mal ist jetzt sogar schon einen Monat her und ich bin immernoch leicht braun. Es soll auch keine regelmäßigkeit entstehen. Sowas kann schnell zur Sucht werden 😉

  • von Christina92 am 11.12.2011 um 00:22 Uhr

    Oh Gott entschuldigung, dass ich hier nur Erfahrungen lesen wollte. Und jetzt kann ich allerlei Ferndiagnosen über mein ach so schwaches Selbstbewusstsein lesen^^ Wenn ich keines hätte, würde ich mich zu Hause verkriechen und nicht mehr außer Haus gehen, aber so ist das nun mal nicht. Gut, dass das hier alle so gut beurteilen können!
    Und ja, ich verwende rouge, das hilft etwas 😀 Aber dunkleres Make up werde ich wohl eher nicht nehmen, denn dann ist nur mein Gesicht braun und der Rest nicht 😀

  • von MissJoana am 10.12.2011 um 15:40 Uhr

    Trägst du Rouge? Bei mir macht das verdammt viel aus, ohne sehe ich im Winter auch krank aus.

  • von schatzlein am 10.12.2011 um 15:06 Uhr

    also hör mir mal zu… du machst es sicher nicht für dich selbst. du machst es damit DIE ANDEREN keine dummen sprüche mehr ablassen (so ähnlich hast dus ja auch geschrieben). Und das ist für mich sehr wohl ein Mangel an selbstbewusstsein.
    Du hast mein Beispiel gelesen. Was glaubst du musste ich mir in der schule immer anhören? Was denkst du welche dummen sprüche bei mir kamen? Der neue pfarrer unserer Kirche hat mich letztens jahr (mit 20) beim abendmahl gefragt, ob ich denn überhapt schon konfirmiert bin. Glaubst du sowas ist toll? Ich musste mich auch immer behaupten. Bis jetzt muss ich das manchmal. mein exfreund war 40 cm größer als ich, was glaubst du wie manche darüber witze gemacht haben???
    Du bist nicht die einzige mit “Angriffspunkten”. Aber du solltest lernen damit zu leben. oder willst du dein restliches Leben ins solarium gehen?? Und eine hat schon recht, mit so heller haut ist man viel anfälliger für Hautkrebs. DAS ist ganz und gar nicht schick.
    Auch wenn dus nicht wahrhaben willst. du hast ein Problem mit deinem selbstbewusstsein!
    Wie wäre es zb mit makeup, was dich etwas brauner macht? Oder bisschen rouge auf die wange, dass du lebend aussiehst? Es gibt so viele Möglichkeiten, das muss man doch nicht geld ausgeben und die gesundheit aufs spiel setzen, nur um auf den assitoaster zu gehen.

    Und nochmal: du hast definitiv ein Problem mit deinem selbstbewusstsein. Denn sonst wäre es dir sch***egal, was die anderen sagen!

  • von Christina92 am 09.12.2011 um 19:17 Uhr

    Noch einmal, mir mangelt es NICHT an Selbstbewusstsein 😉
    Ich möchte das einfach für mich selber machen, um mich noch etwas wohler zu fühlen. Weil das mit der Hautfarbe mich schon immer gestört hat irgendwie. Und mir kann hier jetzt keine erzählen, dass euch das kalt lässt, wenn man deswegen sogar gemobbt wird! Ich habe sehr lange gebraucht, um mich in meiner Klasse zu behaupten und ihnen klar zu machen, dass ich genug Selbstbewusstsein habe! Tja, bei uns gibt es anscheindend viele intolerante Leute. Fragt mich nicht, wie sie auf die Idee gekommen sind, mich deshalb zu verarschen^^

  • von Vampress am 09.12.2011 um 18:31 Uhr

    also ich fände blasse haut ja ma richtig toll… aber gut..
    würde dir nciht empfehlen ins solarium zu gehen..
    1. isses sehr schädlich für den körper und
    2. kann ich mir noch vorstellen, dass, wenn normales sonnenlicht deinen körper null bräunt, du beim solarium auch ganz schön oft gehen musst, eh sich da was tut…
    rausgeschmissenes geld meiner meinung, aber mach was du für richtig hälst

  • von Maadamex3 am 09.12.2011 um 18:26 Uhr

    ich bin von natur aus ganz hell ! echt schneeweiß ! & dazu noch schwarze haare .
    gehe ab & an ins solarium. & seit dem habe ich so eine goldige bräune.
    was wichtig ist wenn du ins solarium gehst, wenn du danach duschen gehst oder am nächsten morgen. dick eincremen. dann sieht die haut auch nicht zu verrunzelt aus .

  • von schatzlein am 09.12.2011 um 18:19 Uhr

    also wenn dir die sonne nicht hilft, dann wirds im normalen solarium auch nicht besser….
    und ehrlich, es sind kinder..
    soll ich dir mal was sagen? ich bin neulich von nem mädel angesprochen worden, was fast genauso groß war wie ich. ich bin 1,50m, also nicht groß. Die war 10 (!!) und sagte ich würde so aussehen wie ihre freundin. und sie war ganz erstaunt als sie mich nach meiner schule gefragt habe und ich ihr gesagt habe, dass ich schon studiere. da meinte sie “du siehst von der größe aus, als wenn du noch in die schule gehst” ich bin 21 und hab mein studium schon über die hälfte fertig. und? soll ich mir jetzt meine beine brechen lassen, weil “irgendwann reicht”??? Mädel, leg dir ein selbstbewusstsein zu, auch wenn du es nicht gern hören willst.

  • von Christina92 am 09.12.2011 um 15:27 Uhr

    nein nein, mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein, ich wusste das sowas kommt 😀
    Es geht mir einfach nur darum, zumindest ein wenig Farbe zu bekommen, denn ich werde auch im Sommer nicht die Spur braun, und das stört dann auch mich persönlich! Und wegen dem angesprochen werden: Mich haben echt schon viele Leute angesprochen, unter anderem schon kleine Kinder, irgendwann reichts dann denk ich mal jedem^^

    Wird man von diesen Beta Carotin Tabletten etwas bräuner? Wie wirken die denn? Das klingt ja nach einer guten Alternative.
    Und ich möchte ja wirklich nicht oft ins Solarium gehn, wollte nur mal die Erfahrungen mit sehr blasser Haut und Solarium hier lesen! 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 09.12.2011 um 11:39 Uhr

    blasse haut ist doch superschön!!
    denk mal an die ganzen übertriebenen toastweiber^^

    warum willst du für pigmentflecken, FALTEN! und risiko des hautkrebs auch noch bezahlen? mach dich lieber auf die suche nach einem guten selbstbräuner. stichwort st. moriz…

  • von MrsLadyBird am 09.12.2011 um 11:18 Uhr

    Ich habe auch einen sehr blassen Hauttyp. Aber ich bin deswegen, außer mal von der Tante meines Mannes nicht drauf angesprochen worden. Ins Solarium würde ich deswegen nicht gehen. Es war sogar mal echt praktisch zur Schulzeit, weil ich sogar einmal vom Direktor angesprochen wurde ob es mir schlecht ist und ich nach Hause will. Da danach nur noch ne doofe Kunststunde war hab ich das Angebot dankend angenommen 😀
    Ansonsten ich bin lieber blass als braun und faltig.

  • von sternchen1000 am 09.12.2011 um 08:58 Uhr

    @Goldschatz89, Ich schliesse mich dir an.
    Ich bin auch der helle Typ und mir ists egal.
    Ich geh nicht ins Solarium.
    Ausserdem altert die Haut schneller wenn man ständig ins Solarium geht.
    Wem ich so nicht gefalle der muss ja nicht hin sehen.

  • von onickl am 09.12.2011 um 08:20 Uhr

    Ich bin auch Hauttyp II und relativ hell, daher geh ich alle 2 Woche mal auf den Proletengrill, auch weil es so stimmungsaufhellend finde 🙂 .
    Wenn du Alternativen suchst, kannst du Nahrungsergänzung nehmen oder es mit Spraytanning versuchen (da wird dir Selbstbräuner aufegsprüht).

  • von NadyStylez am 09.12.2011 um 07:59 Uhr

    😉 ich bin bestimmt so ein heller Hauttyp wie du.. du kannst dich in jedem solarium beraten lassen.. allerdings wirst du mit 30 aussehen wie 50 wenn du dauerhaft aufs solarium gehst… wie wärs denn mit einer leichten bräunungscreme? da kriegst du etwas farbe ;).. oder beta carotin tabletten?

  • von Goldschatz89 am 09.12.2011 um 07:55 Uhr

    Ich denke du brauchst kein Solarium sondern du brauchst mehr Selbstbewusstsein!
    Was ist den daran schlimm wenn man eine blasse haut hat? Ich bin im winter auch blass und ich finde das ist ja auch ganz natürlich.
    Blässe kann auch sehr schön sein.
    Du bist so wie du bist und was schert es dich dich da was die andern sagen? Du bist auf solche menschen nicht angewiesen…
    Du bist sicher toll so wie du bist und wenn du immer so unsicher bist, dann hilft dir deine gebräunte haut auch nicht weiter, den sie werden trotzdem blöd daher reden und du wirst dich wieder verunsichern lassen…

Ähnliche Diskussionen

Lederhaut dank Solarium!?!?! Antwort

Nana273 am 13.04.2009 um 23:44 Uhr
Hi Mädels, ich habe sehr helle Haut ... (ich werde oft gefragt ob ich krank bin oder mir schlecht ist---schwachsinn) ...und da ja bald Sommer ist möchte ich natürlich auch schön braun sein und kurze Hosen und Röcke...

Solarium Sonnencreme Antwort

erdbeerschnute7 am 22.04.2013 um 07:43 Uhr
Hallöchen! Ich möchte noch schneller braun werden aber auch nicht meiner Haut so sehr schaden. Das Solarium schädlich ist, ist mir schon klar. Trotzdem gehe ich ab und zu ins Solarium, Sonnencreme verwende ich da aber...