HomepageForenBeauty ForumSolarium trotz Sonnenallergie

Solarium trotz Sonnenallergie

Lilliana89am 11.07.2012 um 20:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, trotz einer Sonnenallergie ins Solarium zu gehen? Kann man das wohl oder ist das nicht so eine super Idee? Ich möchte gern, weil ich so schneeweiß bin, trau mich aber nicht wirklich….
und noch ein Frage, wenn ich durch “normale” Sonne generell nie braun werde, werd ich es dann überhaupt durchs Solarium?

Danke für Eure Hilfe!!
Lilli

Mehr zum Thema Sonnenallergie findest du hier: Sonnenallergie: Formen, Ursachen + Behandlung

Nutzer­antworten



  • von Lilliana89 am 12.07.2012 um 20:43 Uhr

    supi supi supi!
    danke für all eure tipps!
    hab mir nun erstmal ne liste gemacht was ich alles kaufen muss… 😉 kalzium nehm ich im sommer auch immer ein… aber alles andere bis jetzt nicht 😉
    hab halt wirklich extrem empfindliche haut… bei dem kleinsten pups sonne bekomm ich meine allergie… hab dazu neurodermitis und reagier auf alles ganz empfindlich… creme, schminke, ja sogar von wasser bekomm ich gleich roten ausschlag auf der haut für eine weile -.- hab nun natürlich echt schiss vor dem urlaub…
    ich werd nun mal all eure tipps versuchen = )

  • von Penelo am 12.07.2012 um 13:15 Uhr

    Auf jeden Fall ins Soli! ;D
    genau wenn man Sonnenallergie hat soll man ins Solarium gehen 😉
    härtet die Haut ab, kommt aber auch darauf an ob du “nur” Mallorca Akne hast oder halt ne Polymorphe Lichtdermatose.

    Hab leider auch heftig PMD aufn Dekoltee, sieht immer aus als wenn ich in die Brennnesseln gekommen wäre und Juckt wie Sau >:(
    Was mir echt super dagegen hilft ist Kalzium & Vitamin D3, Beta-Carotin & B Vitamine und Folsäure in ner hohen Dosis, ich nehme das jetzt schon seit 2 Wochen und es werden immer weniger Quaddeln und Juckt nur am Anfang wenn ich in die Sonne gehe danach nicht mehr! Beta-Carotin hat auch noch die super Eigenschaft dass man schneller und intensiver braun wird 😀 Nikotinsäureamid hilft auch gegen Sonnenalergie aber ist halt nicht so billig wie die anderen Sachen….die ich übrigens vom DM habe (Das Gesunde Plus, DM-Eigenmarke, also ist recht günstig) und am besten schon ca. 1 Monat vorher einnehmen. Ladival Sonnenschutz & Sun Dance MED ist auch noch so ein Tipp 😉

  • von Curly222 am 12.07.2012 um 08:20 Uhr

    Also wenn du in 6 Wochen nach Malle fliegst, würde ich auf alle Fälle meine Haut im Solarium schon etwas an Sonne gewöhnen! Ich kenn mich in diesem Gebiet wirklich aus, du kannst mir glauben! Und ich würde auf jeden Fall JETZT schon damit anfangen. Je früher, desto besser!

  • von Lilliana89 am 11.07.2012 um 21:41 Uhr

    Danke für Eure Tipps!!
    Ich hab auch nächste Woche einen Hautarzttermin, dann werd ich noch mal fragen! Ich flieg nämlich in 6 Wochen auch nach Malle und hab echt Angst davor den ganzen Tag im Hotelzimmer zu hocken weil ich so starke Allergie hab 😉 Ich werd mich dann mal beraten lassen = ) Danke!!

  • von sekhmet am 11.07.2012 um 21:15 Uhr

    mir wurde es bei meiner leichten form von sonnenallergie sogar vom arzt empfohlen. natürlich nur ganz kurz und schwach und nicht häufig.
    mittlerweile hab ichs aber ganz gut auch ohne im griff

  • von Elbolinchen am 11.07.2012 um 21:08 Uhr

    Ne Freundin von mir hat eine Sonnenallergie
    Und sie war jetzt im Sommerurlaub (Sonne, strand und Meer) und ist vorher ab und an mal ins Solarium, um sich nicht von 0 auf 100 der Sonne auszusetzen..

    Aber frag lieber mal beim Hautarzt und im Solarium nach

  • von Curly222 am 11.07.2012 um 21:07 Uhr

    Zur “Therapie” gegen Sonnenallergie ist das Solarium übrigens gut!! Wichtig ist, das du in einen Tiefenbräuner gehst, diese haben einen höheren UV-B Anteil, UV-B ist gut bei sämtlichen Hautproblemen. Die Sonnenallergie wird durch UV-A Strahlen ausgelöst, darum sind Geräte mit einem höheren UV-A Anteil logischerweise weniger gut. Mit geringer Zeit anfangen ist auch wichtig. Aber dafür sind die Mitarbeiter da, die werden dich sicher gut beraten!

  • von ashanti187 am 11.07.2012 um 20:54 Uhr

    naja, deine haut ist halt total empfindlich. wenn du meinst, unbedingt ins solarium zu müssen, dass nur auf ner niedrigen stufe und nicht zulange. deine haut ist es ja nicht gewöhnt…

    ich hab im urlaub auch immer sonnenallergie. als ich aber früher ins solarium bin, bin ich auch immer auf ne schwache bank… mittlerweile spar ich mir das geld lieber.

Ähnliche Diskussionen

Solarium Sonnencreme Antwort

erdbeerschnute7 am 22.04.2013 um 07:43 Uhr
Hallöchen! Ich möchte noch schneller braun werden aber auch nicht meiner Haut so sehr schaden. Das Solarium schädlich ist, ist mir schon klar. Trotzdem gehe ich ab und zu ins Solarium, Sonnencreme verwende ich da aber...

Solarium - wie läuft das? Antwort

spermutina am 07.04.2009 um 15:29 Uhr
Hallo Mädels Brauche wieder einmal euren Rat. Ich habe Schuppenflechte und möchte etwas dagegen tun. Eine gute Freundin riet mir, ins Solarium zu gehen. Da ich eh schon länger mit dem Gedanken spielte habe ich mich...