HomepageForenBeauty ForumSommersprossen – süß oder peinlich?

Sommersprossen – süß oder peinlich?

Edeltulpeam 02.04.2012 um 14:59 Uhr

Hey Mädels! Kaum ist der Frühling da, bekomme ich ganz viele Sommersprossen auf der Nase und den Wangen. Dabei habe ich überhaupt keine rötlichen Haare. Mein Freund macht sich über meine Flecken immer lustig und zieht mich damit neckisch auf. Ich finde die vielen Sommersprossen allerdings furchtbar und versuche sie wegzuschminken. Was meint Ihr denn: Sind Sommersprossen süß oder nicht? Gibt es ein Mittel, um Somemrsprossen auszubleichen bzw. sie vorzubeugen?

Mehr zum Thema Sommersprossen findest du hier: Sommersprossen: 4 Tipps zur richtigen Pflege

Nutzer­antworten



  • von guteLauneeee am 03.04.2012 um 02:58 Uhr

    mein freund hat ganz viele sommersprossen und ich LIEBE jede einzelne. ich find sowas total niedlich.
    er mag sie komischerweise nicht und ich kenne auch niemanden, der seine sommersprossen mag.

  • von Blackbeere am 02.04.2012 um 21:40 Uhr

    ich hab auch welche und alle meinen sie sehen süß aus. Auch wenn ich sie nicht mag, ich finde überschminken bringt nix, die gucken eh wieder durch.

  • von HoneyKiss am 02.04.2012 um 21:38 Uhr

    @ voisin:

    Sehr schön gesagt! Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Je natürlich, desto besser. Aber gepflegt muss es sein!

  • von Avellnuss am 02.04.2012 um 20:09 Uhr

    Ich habe 12 Monate im Jahr jede Menge auf Wangen und Nase und an den Unterarmen. Ich liebe jede einzelne. Und die meisten Männer tun das auch.;)

  • von cheechee am 02.04.2012 um 19:55 Uhr

    ich hätte so gerne ein paar! zu viele find ich dann aber auch nicht mehr so schön

  • von Marwa am 02.04.2012 um 18:37 Uhr

    nein das ist doch etwas besonderes und viele männer finden das ganz süss :D…mein eigener bruder schwärmt davon^^

  • von Syssy91 am 02.04.2012 um 18:18 Uhr

    also ich bin blond und habe eig ganzjährig sommersprossen.im winter natürlich weniger und auch nur um die nase und wangen.im sommer kommen die dann richtig raus und ich habe sie überall im gesicht und teilweise auch ein bisschen auf den armen. aber ich würde sie auch niemals wegschminken extra. um ehrlich zu sein habe ich mir auch noch nie gedanken darüber gemacht, weil die eig zu mir gehören. ich kenne das gar nicht anders. und außerdem ist das auch ganz gut so, da ich recht helle haut habe udn auch im sommer eher nur farbe bekomme anstatt richtig braun zu werden. die sommersprossen peppen das dann immer richtig auf udn man sieht iwie doch sommerlich aus obwohl man nicht braun wird, ist zumindest bei mir so 🙂

  • von HoneyKiss am 02.04.2012 um 18:12 Uhr

    Ich habe auch Sommersprossen und finde sie unglaublich toll! 🙂

    Mir gefallen sie auch bei anderen Menschen, warum denn auch nicht?

  • von snowwhite_xxx am 02.04.2012 um 17:48 Uhr

    ich selbst habe Sommersprossen und mag sie auch nicht^^! Trotzdem finde ich sie bei anderen schön..Manchmal überschminke ich sie mit einem Concealer. Ich hörte Zitronensaft soll helfen die Sommersprossen irgendwie wegzubleichen oder so?? Keine Ahnung habs noch nie ausprobiert.

  • von BarbieOnSpeed am 02.04.2012 um 16:31 Uhr

    mein vater und ich haben richtig dunkle haare und dunkle augen und wir haben beide sommersprossen. wobei seine fast nicht mehr zu sehen sind, weil er auch so eher dunklere, rosastichige haut hat. ich hab helle, gelbstichige haut und bei mir sieht man das schon eher. ich wurde nie deswegen geärgert.

    ich finds toll und ich fänds noch toller, wenn sie noch mehr rauskämen. wenn ich lange in der sonne liege und mal ins solarium gehe, kommen sie richtig heftig raus. ich liebe das!

  • von BinnyWinny am 02.04.2012 um 16:20 Uhr

    Früher hatte ich richtig viele, man hatte sie auch im Sommer gesehen, mittlerweile sinds nur wenige um die Nase herum, die man aber kaum sieht. Einerseits find ich es gut, andererseits finde ich es auch schade 🙂

  • von Winterkind_92 am 02.04.2012 um 16:02 Uhr

    ich hab auch ganz viele und ich liebe sie und finde, dass sie mir super stehen 🙂 Ich streck mein Gesicht immer extra in die Sonne, damit sie deutlicher werden

  • von mellimelli10 am 02.04.2012 um 15:56 Uhr

    Ich liebe Sommersprossen!

  • von Heike0608 am 02.04.2012 um 15:44 Uhr

    wenn man sie hat, muss man damit leben…

  • von StodeK am 02.04.2012 um 15:40 Uhr

    Ich bin brünette und bekomme seit ich ein Kind bin immer im Frühling Sommersprossen, die erst im Winter wieder richtig weg sind. Früher fand ich sie schrecklich, heute finde ich sie toll 🙂 Ich habe sie über die Nase und über die Wangen, also nur im Gesicht.
    Ich finde es ehrlich gesagt krank und superhässlich da 2kg Schminke drüber zu machen damit man die nicht sieht -.- der, der Sommersprossen hat, stehen sie meistens auch 😉

  • von ID1803 am 02.04.2012 um 15:39 Uhr

    Bei anderen find ich Sommersprossen total süß. An mir selber aber nicht

  • von Youko09 am 02.04.2012 um 15:30 Uhr

    Was daran peinlich sein soll versteh ich auch nicht ?-)
    Ich persönlich mag Sommerprossen zwar nicht so gerne, aber ich hab ja auch keine. Aber wenn man selsbt welche hat sollte man lernen sie zu mögen und sich selsbt damit hübscher zu finden. Und bitte nicht überschminken, da ist natürlich doch wirklich viiiiel schöner.

  • von Danschi am 02.04.2012 um 15:25 Uhr

    Ich finde es niedlich. Es passt sicher sehr gut zu dir.

  • von Theanou am 02.04.2012 um 15:23 Uhr

    Meine Erzeugerin war mit Sommersprossen – weil rothaarig – übersät. Sie meinte immer: EIn Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne

  • von sonni77 am 02.04.2012 um 15:22 Uhr

    Sommersprossen sind doch niedlich. Ich würde dazu stehen und sie nicht überschminken.

  • von blackmoonlight am 02.04.2012 um 15:21 Uhr

    meine Mama hat immer gesagt “ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne”
    ich liebe meine 🙂

  • von Smeesy am 02.04.2012 um 15:20 Uhr

    was soll denn daran peinlich sein ?-)

  • von Angelsbaby89 am 02.04.2012 um 15:18 Uhr

    “ich find damen mit 3cm makeup im gesicht um einiges hässlicher”

    Ehrlich wahr

  • von Angelsbaby89 am 02.04.2012 um 15:17 Uhr

    “Dabei habe ich überhaupt keine rötlichen Haare.”
    HÄH?? Blonde bekommen auch oft Sommersprossen…

    Und nein, ich finde sie nicht schlimm. Du hast sie halt, du kannst es nicht ändern und so isses.

    Ich finde, dass sie manchen Menschen auch richtig gut stehen.

  • von giddi am 02.04.2012 um 15:16 Uhr

    das ist natürlich und daher vermutlich superhübsch an dir. ich find damen mit 3cm makeup im gesicht um einiges hässlicher

Ähnliche Diskussionen

Peinlich! Meine Augenbrauen sind weg! Antwort

Mimm am 09.03.2010 um 20:07 Uhr
Hallo Mäddels , ich hab da so ein miesssssen Problem ! Ich habe mir die Augenbrauen ausversehn weckkkgebrannd ! Und weil ich die net mehr in Form bekomm habe , habe ich sie mir weckkk gemacht ! Und "male" sie mir für...

make up das sommersprossen abdeckt? Antwort

icedream am 31.12.2008 um 15:18 Uhr
kennt jemand von euch ein make up oder ein abdeckstift das sommersprossen abdeckt? am besten schreibt ihr noch den preis dazu schon mal danke für die antworten