HomepageForenBeauty ForumSonne oder Solarium? – Die schönste Bräune

Sonne oder Solarium? – Die schönste Bräune

DeneChanam 23.05.2012 um 18:07 Uhr

Hi 😉
Seit langem versuche ich schon mal braun zu werden. Ich hab ziemlich helle Haut und handle mir eher nur Sonnenbrände ein, wenn ich mich mal versuch zu sonnen.
Wie werdet ihr am besten Braun?
Durch die Sonne oder geht ihr sogar ins Solarium?
Ne Freundin meinte sogar, dass solche Selbstbräuner ganz gut wären, aber das will ich mir dann doch nicht antun – Flecken und so sind ja nicht so der Hit. 😉
Liebste Grüsse!

Nutzer­antworten



  • von LariiilovesNY am 25.05.2012 um 19:57 Uhr

    “Ne Freundin meinte sogar, dass solche Selbstbräuner ganz gut wären, aber das will ich mir dann doch nicht antun – Flecken und so sind ja nicht so der Hit. ;-)”
    Falsch! Ich benutze seit neuestem wieder Selbstbräuner und von Flecken keine Spur….meiner ist von Dove und heißt Sunshine, ist wohl relativ neu.
    Solarium hab ich erfolglos versucht, also würd ich auch Sonne sagen.
    Wenn man allerdings keine Zeit hat, sich da groß in die Hitze zu packen, kann ich nur Selbstbräuner empfehlen.

  • von Tiara_ am 25.05.2012 um 19:42 Uhr

    Gute Selbstbräuner/sprays ziehen in die Haut ein und es gibt keine Flecken! Ist auch viel besser als Solarium und Sonne. Schließlich sind 90% der Hautalterung nur wegen UV-Strahlen der Sonne verantwortlich! Also immer gut eincremen (mind. LSF 15)

  • von BelleRomania am 24.05.2012 um 11:08 Uhr

    Ich werde total schnell braun, bin aber von Natur aus schon etwas dunkler. Aber ich mache es wie xwhatshername, im Winter ab und zu ins Solarium, um vorzubräunen bzw. die Bräune zu halten und im Sommer nur in die Sonne

  • von Sandra0007 am 24.05.2012 um 10:58 Uhr

    die Sonne ist immer noch am natürlichsten…mit dem richtigen Schutz, eh klar….

  • von Feuermelder am 24.05.2012 um 10:43 Uhr

    Sonne,alles andere finde ich total unnatürlich.
    Wenn ich meinen Bruder mal so ansehe der ins Solarium geht sieht man einfach sofort das es eine künstliche Bräune aus dem Solarium ist.

  • von Blondincheen am 24.05.2012 um 10:30 Uhr

    auf jedne fall sonne 🙂

  • von mirabella10 am 24.05.2012 um 09:52 Uhr

    Die Bräune von der Sonne ist definitiv natürlicher. Ich war letztes Jahr für 2 Monate in den USA und habe eine richtige tiefenbräune erhalten – die kommt jetzt, durch die “leichte” Sonne hier in Deutschland wieder zum Vorschein. Also jede Sonneneinstrahlung ist anders!

  • von hollywooddiva am 24.05.2012 um 08:15 Uhr

    na dann euch allen noch viel spaß mit hautkrebs, pigmentflecken und frühen falten….

  • von guteLauneeee am 23.05.2012 um 23:43 Uhr

    ich find sonne auch am schönsten. und ich denke mal, im solarium kriegt man das so geballt ab, dass ist sicher auch nicht so das wahre verglichen mit der sonne. ich krieg auf jeden fall immer sonnenbrand im solarium, egal wie kurz ich unter geh.

  • von honey98 am 23.05.2012 um 22:03 Uhr

    sonne .. sonne & nochmal sonne!
    das mit dem solarium hab ich mir auch schon überlegt .. war auch schon einmal im solarium aber dann habe ich mir überlegt da ich mich auch in die sonne legen kann .. & außerdem ist solarium auf die dauer teuer & ungesund für die haut !!

  • von Rina588 am 23.05.2012 um 21:53 Uhr

    Solarium rate ich total ab, die Bräune sieht total künstlich aus. Selbstbräuner hab ich auch schon mal vor zwei drei Jahren ausprobiert und ich hab total schlimm ausgesehen. Überall Flecken und die Creme hat auf meine Kleidung abgefärbt. Daher mag ich nur die natürliche Sonne!!! Ich schütze meine Haut mit Sonnencreme und werde trotzdem braun.

  • von MissAnalena am 23.05.2012 um 21:05 Uhr

    Sonne!! Aber nur nackig, sonst gibts blöde bikinistreifen 😀

  • von Alextchu am 23.05.2012 um 21:01 Uhr

    sonne!

  • von LittleRaspberry am 23.05.2012 um 20:40 Uhr

    pure SONNE

    solarium ist sooooo mega hässlich

  • von RedParadise am 23.05.2012 um 19:57 Uhr

    Wenn schon, dann Sonne. Solarium sieht oft sehr künstlich aus, da die meisten es wirklich übertreiben.
    Aber am meisten mag ich die Schattenbräune 😀 Schön gleichmäßig und oft weniger Streifen oder Abdrücke B-)

  • von Lelana am 23.05.2012 um 19:48 Uhr

    Definitiv SONNE!!! 😀
    Und Selbstbräuner machen nur dann Flecken, wenn man es nicht ordentlich macht bzw. zu viel aufträgt, die Hände, Knie- und Ellenbogen und die Füße nicht ausspart…

  • von minni_milk am 23.05.2012 um 19:42 Uhr

    Sonne!

    Ich bin auch total blass – aber mit Sonnencreme bekomme ich keinen Sonnenbrand. Welchen Sonnenschutzfaktor benutzt du denn? Wenn es ganz schlimm ist nehm ich auch mal 50, man wird ja trotzdem braun.
    Geh bloß nicht ins Solarium.
    Es gibt aber auch nicht nur Bräunungstücher, sondern auch Bodylotions etc.
    Die Idee von missmad90 find ich gut. Es gibt aber auch nicht nur Bräunungstücher,

  • von HiimbeerBabY am 23.05.2012 um 19:24 Uhr

    Solarium geht schneller und ist flecken- sowie streifenfrei.
    aber sonne ist kostenlos (;

  • von Panky1990 am 23.05.2012 um 19:00 Uhr

    Solarium find ich besser!

  • von missmad90 am 23.05.2012 um 18:21 Uhr

    ich hab von einer freundin einen guten tipp bekommen. carotinöl (karottenöl) mit bodylotion mischen im verhältnis 1:1 und dann einreiben. spendet feuchtigkeit UND man wird schön braun OHNE streifen und flecken.

    solarium..naja super schädlich für die haut ne

  • von xwhatsername am 23.05.2012 um 18:16 Uhr

    Ich gehe im Winter ins Solarium, aber nur auf die leichteste Stufe. Dadurch behält man eine leichte Bräune über den ganzen Winter.
    Im Sommer lege ich mich dann lieber (schon vorgebräunt) in die Sonne (: Ich finde die natürliche Bräune am Schönsten.

  • von StodeK am 23.05.2012 um 18:14 Uhr

    Ich lege mich gerne in die Sonne 🙂 ich liebe gutes Wetter (Sonnenschein, Wärme (ab 25°). ich lege mich dann mit Bikini raus und lese ein Buch oder mache draußen Hausaufgaben oder lerne ( da macht sowas wie lernen sogar spaß :-D). dabei werde ich auch braun 🙂
    Solarium käme für mich niemals in frage. Ich benutze auch einen Selbstbräuner aber eher unregelmäßig.

  • von ashanti187 am 23.05.2012 um 18:14 Uhr

    also ich finde sonne noch immer am besten. sieht eben auch am natürlichsten aus und kostet nix 🙂

  • von DeneChan am 23.05.2012 um 18:08 Uhr

    Push! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Lieber Solarium oder Selbstbräuner? Antwort

Palermitana am 05.08.2014 um 13:35 Uhr
Hallo meine Lieben Ich weiss nicht, ob es schon Einträge hat mit diesem Thema (denke gibt schon Einige), aber ich dachte ich starte meinen ersten Forumbeitrag mit dem 🙂 Ich bin 25 und sehr bleich (habe aber...

Solarium Sonnencreme Antwort

erdbeerschnute7 am 22.04.2013 um 07:43 Uhr
Hallöchen! Ich möchte noch schneller braun werden aber auch nicht meiner Haut so sehr schaden. Das Solarium schädlich ist, ist mir schon klar. Trotzdem gehe ich ab und zu ins Solarium, Sonnencreme verwende ich da aber...