HomepageForenBeauty ForumSonnenbrand

Sonnenbrand

justkeepswimminam 23.07.2012 um 16:17 Uhr

Hi desired-Mädels,

ich habe da mal eine Frage. Seitdem der Sommer die Sonne da ist habe ich jetzt schon öfter bemerkt, dass ich viel schneller als sonst einen Sonnenbrand bekomme. In den letzten Jahren hatte ich nie wirklich Probleme damit und war vllt mal ein bisschen verbrannt am Anfang des Sommers. Dieses Jahr ist es aber so, dass ich fast jedes mal leicht rot bin, wenn ich aus der Sonne komme, auch wenn ich schon gebräunt bin.
Ich weiß, dass ich Sonnencreme benutzen muss und das tue ich meistens auch, aber manchmal vergesse ich es halt.

kann es sein, dass die Haut auf einmal empfindlicher für die Sonne geworden ist, oder woran kann das liegen, dass es so plötzlich kommt?

Nutzer­antworten



  • von sternlein2011 am 24.07.2012 um 16:01 Uhr

    Meine Mutter hatte das, nur schlimmer: sie war immer total braungebrannt, bis sie in einem Urlaub mal in der Sonne einschlief. Sie hatte sich dann so stark verbrannt, dass sie eine Art Allergie bekam und seither extrem vorsichtig sein muss und nur noch rot statt braun wird. und das, weil sie ein paar stunden ohne creme in der sonne lag. Ich empfehle dir: oft sonnencreme verwenden und auch bei leichtem sonnenbrand aprés-sun-lotion oder quark auf die haut streichen, damit die haut sich von dem schaden erholen kann 😉

  • von Forumia am 24.07.2012 um 15:52 Uhr

    Also die HAUT braucht immer ein bissl um sich einen gewissen Schutzschirm aufzubauen, dabei wird man ja auch braun wenn mans nicht übertreibt, aber viele wissenschaftliche Berichte sagen auch, dass die Häufigkeit der Hautprobleme in Verbindung mit Sonne (Allergien, Überreaktionen, Sonnenbrände) jedes Jahr zunimmt. Die Strahlung wird vermutlich immer stärker aber die Leute sind auch teilweise sehr nachlässig mit dem Schützend er HAut. Also: IMMER eincremen, vorallem am Anfang, wenn Du dann im August im Schatten liegst wirds nicht schlimms ein wenn Du Dich nicht eincremst aber am Anfang UNBEDINGT -> Hautkrebs und Allergien bzw. Sonnenbrände sind sicher für niemanden etwas angenehmes und gerade weil man sich davor schützen kann sollte man es auch gewissenhaft tun. “Es zahlt sich nicht aus die bräunste Haut am Friedhof zu haben” sagte mein Hautarzt immer 🙂 makabar aber war….

Ähnliche Diskussionen

Seeeehr starker Sonnenbrand 🙁 Antwort

Jezzifssl am 21.07.2010 um 23:17 Uhr
Hallo desired-Mädels (: Ich war von Sonntag bis Mittwoch auf Abschlussfahrt und wir hatten echt wirklich sehr viel Zeit in der Sonne zu liegen & da mein Gesich eh weißer wie der Rest meines Körpers war hab ich...

sonnenbrand --> braun Antwort

feeL_the_beaT_ am 20.05.2009 um 16:02 Uhr
hey. ich hab mal gehört das sich ein sonnenbrand nach ner weile in bräune verwandelt. wisst ihr ob das stimmt?