HomepageForenBeauty ForumSonnenbrand – was tut IHR dagegen?

Sonnenbrand – was tut IHR dagegen?

Lulu_Schatzam 21.08.2010 um 16:24 Uhr

Hey Medeeeelz,

ich hab n leichten Sonnebrand im Gesicht, ledier haben wir kein after sun da, was nehmt ihr stattdessen??
Meine Freundin z.b. macht sich immer Joghurt auf die geröteten Stellen, allerdings im Gesicht ist das nicht so einfach 😀

Würde mich um rückmeldung freuen ^^

GLG, Eure Lulu <3

Nutzer­antworten



  • von salifornia1005 am 22.08.2010 um 11:21 Uhr

    Versuchs mal mit Quark, das benutze ich immer und hilft hervorragend.
    Hatte vor ein paar Wochen Sonnenbrand an einer nicht so angenehmen stelle ;D aber ca 2 Tage später wars dann fast wieder in Ordnung.

    @Snowwhite88 die Milchsäurebakterien ziehen die Wärme raus, ist sehr wohl gut, ich mach das schon seit Jahren und das ist das einzige was irgendwie hilft und das einzige das meiner Haut gut tut!

  • von Lulu_Schatz am 22.08.2010 um 11:14 Uhr

    @ Moni: auf deine frage, wie ich jetzt an einen Sonnenbrand komme, ich wohne im Süden Deutschlands, wir hatten gestern und vorgstern 31 grad, und heute wird es ähnlich sein 😀

    aber danke für eure vielen tipps!! ich hab mir dann später auch von bebe so ne… feuchtigkeitscreme drauf gemacht, der Sonnenbrand war ja auch nur leicht 😉

    GLG!! :-* 🙂

  • von bebiShim_ am 21.08.2010 um 23:20 Uhr

    Joghurt 🙂 das nimmt den schmerz.. Ich als Türkin hab sehr oft Sonnenbrand in der Türkei.. & jeder zweite empfehlt dort joghurt. 🙂
    Gute besserung.

  • von hexe0712 am 21.08.2010 um 19:11 Uhr

    ich hab gehört, dass buttermilch dagegen hilft. eigentlich kannste jede parfumfreie feuchtigkeitscreme benutzen. wenns ganz schlimm verbrannt ist bepanten oder panthenol drauf machen, damits heilt.

  • von Snowwhite88 am 21.08.2010 um 19:06 Uhr

    pures aloeveragel drauf und gut kühlen!
    bloß kein joghurt oder quark…die milchsäurebakterien sollen nicht so gut bei sonnenbrand sein!

  • von Freakii_KayKay am 21.08.2010 um 19:03 Uhr

    Meiner Meinung nach ist die Beste Methode: Haarspülung !!!
    Die hilft richtig gut und schnell und macht keine Sauerei
    Woher ich das weiß?
    Ich hab mir in Italien die Schulter so verbrannt das Blässchen enstanden sind
    ausser das das weh tat brannte die Aftersun noch einen schmerz
    drauf dan hat mir eine italienerin Haarspülung empfolen die hab ich über nacht einziehen lassen und alles war gut.(ausser das ich meine Schulter paar Tage später ab pellen musste da die Haut verbrannt war)
    Nun ja ich hoffe ich konnte euch helfen 🙂

  • von Mondi am 21.08.2010 um 17:37 Uhr

    Btw.: Wie kommst du denn JETZT an Sonnenbrand?!

  • von Mondi am 21.08.2010 um 17:36 Uhr

    Babyöl und Feuchtigkeitscreme. Wenn er schlimmer ist dann tu ich Quark drauf, das nimmt die Spannung.

  • von BlackWater am 21.08.2010 um 17:31 Uhr

    Als ich schlimmen Sonnenbrand auf den Schultern hatte, habe ich einfach eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme genommen, weil ich gerade nichts anderes da hatte ^^“ Hat sich danach gleich besser angefühlt und am nächsten Morgen sah es schon wesentlich besser aus ^^

Ähnliche Diskussionen

Sonnenbrand Antwort

justkeepswimmin am 23.07.2012 um 16:17 Uhr
Hi desired-Mädels, ich habe da mal eine Frage. Seitdem der Sommer die Sonne da ist habe ich jetzt schon öfter bemerkt, dass ich viel schneller als sonst einen Sonnenbrand bekomme. In den letzten Jahren hatte ich...

Seeeehr starker Sonnenbrand 🙁 Antwort

Jezzifssl am 21.07.2010 um 23:17 Uhr
Hallo desired-Mädels (: Ich war von Sonntag bis Mittwoch auf Abschlussfahrt und wir hatten echt wirklich sehr viel Zeit in der Sonne zu liegen & da mein Gesich eh weißer wie der Rest meines Körpers war hab ich...