Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sorbittol Atemtest: Werte??

Hallo Mädls :)
hatte heute morgen einen H2-Test. Getestet wurde gegen Sorbit.

Nach dem Trinken musste Ich alle halbe Stunde pusten, meine Werte:

Nüchtern 6
nach 30 min: 8
nach 60 min: 13
nach 90 min: 29
nach 120 min. 42

laut Arzthelferin habe ich eine unverträglichkeit.
Aber ich hatte während der kompletten Zeit die ich da war keine Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden.
Jetzt zu Hause hab ich bisschen Blähungen und Kopfweh und Müdigkeit aber mehr nicht.

Und ist man auch gleichzeitig Fructoseintolerant?
Habe bei Verzehr von Obst/Gemüse immer ein Völlegfühl.

ist es dann trotzdem eine Intoleranz? Bin ein bisschen vernsichert, hat jeman erfahrungen?
DANKE

von xXNataschaXx am 29.04.2013 um 21:07 Uhr
...
von trella am 02.05.2013 um 21:07 Uhr
Eine Sorbitunverträglichkeit geht oft einher mit einer Fructoseunverträglichkeit. Daher sollte dieser Test - diesmal mit Fructose - wiederholt werden.

Umgekehrt: Wer Fructose nicht verträgt, verträgt auch kein Sorbit. Man hätte eher mit einem Fructose-Test beginnen sollen.

Hattest du kein Gespräch mit der Ärztin?

von xXNataschaXx am 03.05.2013 um 10:02 Uhr
Nein ein Gespräch hatte ich nicht was mich auch total gewundert hat :/ steh jetz nämlich total doof da.
Hab aber angerufen und einen termin bei der Ärztin gemacht - der is aber erst Anfang Juni :/

Danke <3

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich