Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sprüh-Deo oder Roll-Deo, was ist gesünder?

Hallo Zusammen,

Heutzutage gibt es ja mehrheitlich nur noch antitranspirant Deo`s (durch welche man nicht mehr, oder weniger schwitzen sollte für einige Zeit), ob ez Sprüh- oder Roll-Deo`s.

Vor einigen Monaten hatte ich angefangen "Knötchen" unter den Achseln zu spüren und bekam schon Panik, weil man ja sagt, das Krebs oft als Knötchen zu spüren seien und bei den Achseln hat man ja die Lymphknoten...

Jedoch merkte ich, als ich daran herumdrückte, das das "nur" Talgdrüsen sind, welche "gefüllt" waren.
Seither habe ich das immer wieder das sich diese Drüsen gefüllt haben und das ist mir sehr unangenehm, denn ich habe dadurch das Gefühl, das ich andauernd unter den Achseln stinke...

Meine Mutter meint, das sei weil ich Sprühdeo`s, welche zusätzlich antitranspirant sind, verwende...
Mit einem Roll-Deo wäre ich besser dran und das ist auch gesünder.

Wäre ein Roll-Deo (am besten nicht antitranspirant) besser? Würde dann auch das mit den Talgdrüsen aufhören?
Oder wäre ein natürlicher ohne chemische Inhalststoffe am besten?

Danke für eure Antworten.

Gruss,
midnight_sun

von Mausi1201 am 16.06.2011 um 14:09 Uhr
also ich habe so einen kristallstein.den macht man kurz nass und denn riecht es den ganzen tag nicht^^ und hält ewig.absolut ohne chemie^^
von Tee91 am 16.06.2011 um 14:10 Uhr
also ich nehme keine deos,die das schwitzen komplett verhinders,sondern welche,die dafür sorgen,dass der schweißgeruch neutralisiert wird.da ich eh nicht sehr stark schwitze hab ich auch kein antitranspirant nötig.ich nehm den deozerstäuber von alverde und bin sehr zufrieden,eine freundin von mir schwitzt sehr stark,deswegen wäre der nix für sie.

obs jetzt roll on,zerstäuber oder sprühdeo ist,ist soweit ich weiß egal,es gibt ja deo sorten sie es sowohl als roll on als auch als sprühdeo gibt,es kommt lediglich auf die inhaltsstoffe an.

von Tee91 am 16.06.2011 um 14:11 Uhr
stimmt,nen deokristall (balea) hab ich auch,den verwende ich aber vor allem im winter :-P
von ashanti187 am 16.06.2011 um 14:13 Uhr
also ich nehme nach dem duschen/rasieren bzw. vorm zu-bett-gehen meist den deo-roller und unterm tag bzw. frühs ein deospray. aber bei mir liegts daran, dass es mit spray nach dem rasieren wahnsinnig brennt... mit deoroller allerdings nicht.

soweit ich weiß, ist das auch egal, was man nimmt. kommt immer drauf an,was man selber besser findet!

von Maggilein am 16.06.2011 um 15:00 Uhr
Ich benutze seit Jahren nur noch Sprühdeos, weil i bei den Roll-On Dingern immer das Gefühl hab, dass da der ganze Schweiß dranklebt...und ähhh...das mag ich einfach nicht ^^ Brennen tun die Sprühdeos bei mir auch nicht...ich nehm seit langer Zeit nur noch die von Garnier, die sind einfach klasse :D Und ja, ich glaub auch, dass es schlussendlich egal ist, was man nimmt...die Wirkung ist, denk ich, die gleiche.
von JulziLein am 16.06.2011 um 15:23 Uhr
Da gleiche Gefühl habe ich auch!...
Deshalb mag ich Sprüh Deos viel ,viel lieber !!
(;
von chocoVictim am 16.06.2011 um 15:50 Uhr
Dusch Das Deosprays wirken sehr gut.
von xKeksx am 16.06.2011 um 16:11 Uhr
wir benutzen auch nur den deokristall. der ist echt am besten. man riecht überhaupt nicht und er ist nicht ungesund.

und er hält ewig. bis zu 1 jahr, obwohl mein freund und ich den täglich benutzen.

von xwhatsername am 16.06.2011 um 16:18 Uhr
@Maggilein: Normalerweile wäscht man sich auch bevor man Deo benutzt ;D

Ich nehme beides gleich gerne. Diesen Kristall kenn ich gar nicht O: Ist der gut?

von Nachtkatze am 16.06.2011 um 16:25 Uhr
ich glaube, das liegt eher am antitranspirant als am sprühen.
rolldeos sind trotzdem besser, weil: es geht weniger daneben, also sind sie nicht so schnell leer -> geht nicht so ins geld, außerdem sind sie umweltfreundlicher :-D

(achja, meine Homöopathin meint ,am allerbesten sei puder (es gibt extra puder gegen schweißgeruch) und ich muss sagen, ich bin begeistert, was da smit den füßen macht (unter den achseln habe ich es nicht probiert, weil ich z ublöd war und immer mein komplettes bad inklusive kleidung gepudert habe). meine füße schwitzen nicht mehr so und stinken in schuhen nicht, ds ist der hammer. denn alle fußdeos haben es nur viel schlimmer gemacht...

von Mausi1201 am 16.06.2011 um 16:28 Uhr
@xwhatsername: jaaa die sind gut.aber nachn sport oder so sprühe ich trotzdem nochmal kurz mit deo weil ich mich denn besser fühle^^ aber so fürn alltag sind die kristalle echt top.hält bei mir den ganzen tag.man darf sie nur nicht fallen lassen so wie ich :-D
von midnight_sun am 16.06.2011 um 16:51 Uhr
Danke vielmals für die vielen Antworten, kaufe mir mal den Deokristall von Balea und schau mal wies mir damit geht ;-)
von Julini am 16.06.2011 um 17:00 Uhr
Ich würde Deoroller empfehlen, weil es einfach angenehmer und meiner Meinung nach auch lang anhaltender ist. Ich benutze immer den von Hidro Fugal. Total geruchsneutral, zwar etwas teurer, aber gut. Nach dem duschen einrollern und das reicht :)
von MissDanzig am 16.06.2011 um 19:01 Uhr
Also ich benutze eigentlich immer n Sprühdeo, irgendeins von Balea, das wechsel ich immer, weil ich finde, dass so ein Deoroller immer so lange braucht, bis er auf der Haut trocken ist.
von erdbeerlimette am 27.06.2011 um 17:58 Uhr
Ich nehme immer Roller, weil bei mir Sprühdeos nicht so gut wirken wie Roller, keine ahnung wieso :-D und Sprühdeos sind bei mir immer so schnell leer!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich