HomepageForenBeauty ForumTägliches Duschen am Tag ca 2 mal schädlich für den körper?

Tägliches Duschen am Tag ca 2 mal schädlich für den körper?

xXSugerBabelXxam 23.06.2011 um 15:43 Uhr

Hey.

ich möchte mal wissen ob zuviel duschen schädlich für den körper ist?
also ich duschen eigl sehr gern am tag 2 mal haare waschen tu ich auch jeden früh.

Nutzer­antworten



  • von NaddyInLove am 24.06.2011 um 12:47 Uhr

    ich wasche mir auch jeden tag die haare und dusche oder bade jeden tag, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl. alle in meiner familie machen das so, und die leben auch noch 😀

  • von Tee94 am 24.06.2011 um 12:43 Uhr

    schließe mich ebenfalls Tee91 an

  • von Ardalia am 23.06.2011 um 20:28 Uhr

    tee und cherryona haben so was von recht!
    schön für euch, dass eure haut jetzt noch so toll ist. aber wenn ihr sie weiter so überstrapaziert werdet ihr in ein paar jahren die quittung dafür erhalten.

  • von cookingQueen am 23.06.2011 um 20:03 Uhr

    ich dusche auch am heißen tagen 2x und ansonsten trotzdem jeden tag. allein schon weil ich auf arbeit schwitz. und jeden tag haare waschen is auch nicht schlimm.

  • von Nine_ am 23.06.2011 um 19:57 Uhr

    Also besonders gut ist es sicherlich nicht für die Haut, denn durch Duschgel und Co. verschwindet der Säureschutzmantel jedes Mal für Stunden ins Nirvana.
    Wenn du nicht grad dreckig geworden bist, dann solltest du wenigstens einmal bei einem deiner 2 Duschvorgänge das Duschgel weglassen bzw. nur die wichtigen Stellen einseifen. Schweiß ist nämlich wasserlöslich von daher wär das ausreichend.

    Naja und jeden Tag Haare waschen strapaziert auf Dauer doch zu sehr die Haare. Versuch es auf jeden 2. Tag auszudehnen, das sollte doch machbar sein.

  • von Mausi1201 am 23.06.2011 um 19:19 Uhr

    wie schon geschrieben wurde, es ist nicht gesund, da die haut verlernt sich selbst zu versorgen.genau das gleiche gilt auch für die haare.alle 2 tage haare waschen reicht und einmal täglich duschen.außerdem soll man beim duschen eigentlich auch nicht jedes mal duschbad benutzen, sondern nur wenn man echt extrem geschwitzt hat oder dreckig ist halt.

  • von BinnyWinny am 23.06.2011 um 17:58 Uhr

    Kann mich da auch nur voll und ganz Tee anschließen 🙂

  • von Cle0 am 23.06.2011 um 17:43 Uhr

    Jap, das is zu viel, außer du schwitzt extrem.Alle zwei Tage reicht, man kann sich ja auch so noch zwischendurch waschen.

  • von Vampress am 23.06.2011 um 17:40 Uhr

    Tee hat Recht!!!
    Ihr seid alle viel zu pingelig was die Sauberkeit betrifft! Eure Haut würde es euch danken, wenn ihr sie nicht andauernd mit seifen und Cremes nerven würdet.

    (Soll jetzt nicht heißen, dass ich nie dusche oder so, aber 2x am Tag is definitiv zu viel, genauso wie jeden Tag Haare waschen)

  • von SuicideSquad am 23.06.2011 um 17:34 Uhr

    finds nicht nur der wegen der haut schädlich sondern es ist auch extreme wasserverschwendung und das geht miener meinung nach überhaupt nicht…es reicht vollkommen 1mal am tag zu duschen, ich verstehs noch wenns sehr heiß ist und man schwitzt, aber dann geht man ja auch nur eben drunter und wäscht sich ab…

  • von Scoutii am 23.06.2011 um 17:31 Uhr

    ich glaube nicht (;

  • von tuijaini am 23.06.2011 um 17:29 Uhr

    tee91 hat Recht, egal wie gut eure Haut jetzt noch aussieht..fragt mal einen Hautarzt!

  • von CardiacPain am 23.06.2011 um 17:25 Uhr

    also ich gehe auch immer jeden morgen und jeden abend duschen. allerdings ist das morgens eher zum wach werden gedacht und da springe ich meist nur 2-3 minuten unter die dusche und wasche schnell die wichtigsten stellen. abends geh ich dann halt auch nochmal duschen weil man über den tag ja auch viel schwitzt, auf öffentlichen toiletten ist usw…. und meine haut geht definitiv klar! allerdings wasche ich nur alle 2-3 tage meine haare….

  • von Tee91 am 23.06.2011 um 16:44 Uhr

    eben nicht.je öfter du eincremst,desto mehr verlernt deine haut,sich selbst zu helfen,die eigenfettversorgung wird “müde”,also je öfter du cremst,desto öfter musst du nachcremen.

  • von xXSugerBabelXx am 23.06.2011 um 16:12 Uhr

    ich habe auch nie trockene haut und eincremen ist sowiso das A und o.

  • von bluemchen1307 am 23.06.2011 um 15:57 Uhr

    Ich stimme einwandlos Tee91 zu

  • von xwhatsername am 23.06.2011 um 15:57 Uhr

    Ach so ein Quatsch! Creme dich ordentlich ein danach, dann bekommst du auch keine trockene Haut. Ich dusche auch sehr oft und habe Pfirsichhaut.

  • von Tee91 am 23.06.2011 um 15:52 Uhr

    2x täglich ist schon hart übertrieben.1x täglich oder alle 2 tage reicht vollkommen,sonst zerstörst du dir auf dauer den säureschutzmantel der haut,bekommst trockene haut und kriegst schlimmstenfalls ekzeme.

    auch mit täglichem haare waschen tut man weder haaren noch der kopfhaut nen gefallen.

Ähnliche Diskussionen

Täglich duschen, Haare waschen ... ? Antwort

Annette1 am 03.03.2015 um 09:22 Uhr
Hallo Mädels, habe auf web.de einen Artikel gelesen, dass in Grossbrittanien nur 1 von 5 Frauen täglich duscht und ein Drittel nur alle 3 Tage. Zu häufiges Duschen und Haare waschen sind demnach für Haut, Haare...

Mit Schiene duschen? Antwort

Sabbeey am 13.01.2011 um 19:50 Uhr
Hallo Mädels. ich hab mir heute morgen meinen kleiner finger angebrochen und eine schiene dranbekommen..und zwar so eine: http://www.ergotherapie-wieters.de/data/gallery/142.JPG kann man damit trotzdem duschen?...