HomepageForenBeauty ForumTattoo im Sommer stechen lassen?

Tattoo im Sommer stechen lassen?

unfaithfulBABYam 06.06.2010 um 17:31 Uhr

Hallo Mädels. Hab da eine kleine Frage an die tattoowiärten unter euch. Und zwar ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen und zwar so schnell wie möglich. Jedoch wie ihr wisst kommt ja langsam der Sommer (sollte zumindest). Das heißt Sonnenstrahlen, Schweiß usw… Ist glaub ich nicht so ganz gesund für den neuen Körperschmuck. Hinzu kommt noch ebenfalls dass ich in der ersten Augustwoche in den Urlaub fahre, nach Bulgarien. D.h. zwangsläufig Chlor- bzw. Salzwasser, und starke Sonne. Kann ich mich trotzdem jetzt im Juni tattoowiären lassen, oder soll ich lieber bis September warten????

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mehr zum Thema erstes Tattoo findest du hier: Erstes Tattoo: 10 Dinge, die Du wissen musst

Nutzer­antworten



  • von Desty am 07.06.2010 um 14:02 Uhr

    Ich hab mein zweites vor 1,5 Wochen stechen lassen. Nach einer Woche war es schon verheilt, deswegen konnte ich auch gestern schon ins Schwimmbad. Hat weder dem Tattoo noch meiner Haut geschadet.

    Du wirst wohl eh erst in ein paar Monaten einen Termin bekommen.
    Den erst besten solltest du dann aber nehmen. Denn dann ist es wahrscheinlich noch so warm, dass du nichts über die tätoowierte Stelle anziehen musst.

  • von Lphbini am 06.06.2010 um 21:54 Uhr

    warte lieber – auch wenn du es jetzt sofort haben willst- lieber wartest du noch ein bisschen und hast es dann schön , nich dass dann die farbe abgeht und du es bereust 😉

  • von LadyChocoLatexx am 06.06.2010 um 20:35 Uhr

    Du musst aufjeden Fall warten! Die Haut ist dann mega empfindlich!

  • von RockabillyBabe am 06.06.2010 um 17:55 Uhr

    gefällt mir!
    ich wünsche dir viel spaß dabei und damit 🙂

  • von unfaithfulBABY am 06.06.2010 um 17:43 Uhr

    In dem Fall werd ich einen Termin für September ausmachen 🙂 danke schön 🙂

    zwei Orchideenblüten auf dem rechten Schulterblatt sollens werden 🙂

  • von unfaithfulBABY am 06.06.2010 um 17:43 Uhr

    In dem Fall werd ich einen Termin für September ausmachen 🙂 danke schön 🙂

    zwei Orchideenblüten auf dem rechten Schulterblatt sollens werden 🙂

  • von RockabillyBabe am 06.06.2010 um 17:39 Uhr

    da wirst du noch warten müssen wenn du das neue tattoo nicht zerstören willst.
    du musst es mind 5 wochen vor sonne, chlor und allem was den heilungsprozess stören könnte vermeiden.

    salzwasser ist erst recht schlecht und auch baden in normalen wasser sollte man erstmal vermeiden.

    aber: je länger man drauf wartet, desto mehr freut man sich drüber und kann sich noch sicherer sein dass man es wirklich will.

    was wirds denn?

Ähnliche Diskussionen

Wohin Tattoo stechen lassen? Antwort

rotschopf78 am 03.09.2008 um 15:36 Uhr
Hallo Mädels! Ich denke schon seit längerem drüber nach, mir ein tattoo stechen zu lassen. ich habe zwar schon das richtige motiv, eine sonnenblume (lacht ruhig aber es ist meine lieblingsblume) aber ich weiß noch...

Darf man sich ein Tattoo stechen lassen wenn.. (Medikamente) Antwort

LillyBlacky am 13.11.2009 um 15:17 Uhr
..wenn man Antidepressiva,Seroquel ,Tavor nimmt? Bei bestimmten Medis darf man das ja nicht.. weiß da einer was? LG