HomepageForenBeauty ForumTragus Piercing – 48 Stunden vorher keinen Alkohol?!

Tragus Piercing – 48 Stunden vorher keinen Alkohol?!

little_Mam 15.07.2011 um 12:22 Uhr

Hallo meine lieben, ich wollte mir heute einen Tragus Piercing stechen lassen, es steht jedoch auf dem Flyer des Piercingstudios drauf, dass man 48 Stunden vorher keinen Alkohol zu sich nehmen darf. Jetzt hab ich grandioserweise gestern Abend einen Cocktail getrunken, ohne groß darüber nachzudenken.
Ich denke ich ruf, später einfach mal dort an, aber im Moment haben sie nicht geöffnet, deswegen wollte ich euch mal fragen.
Ist das auf jedes Piercing bzw jede Tätowierung bezogen? Wisst ihr vielleicht was für Probleme es dadurch geben kann?
Danke schon mal im Vorraus 🙂

Mehr zum Thema Tragus Piercing findest du hier: Tragus-Piercing: Kosten, Schmerzen & Risiken

Nutzer­antworten



  • von Galadriel91 am 15.07.2011 um 14:50 Uhr

    Die anderen haben recht, aber ich denke genau wie lucy, dass ein Coctail da nicht allzu viel ausmachen dürfte.

  • von PalimPalim12 am 15.07.2011 um 13:08 Uhr

    Google ist dein Freund:

    Alkohol setzt die Gerinnungsfähigkeit des Blutes herab, d.h. es kann zu einer vermehrten Einblutung in das Gewebe nach einem Piercing kommen (Bluterguß, “blaues Auge” bei Augenbrauenpiercing). Also am besten 2-3 Tage darauf verzichten.

  • von lucy_18 am 15.07.2011 um 13:08 Uhr

    Ja das ist auf alles bezogen. Alkohol verdünnt wie z.b. Aspirin das Blut. Und dadurch kann die Wunde schlecht verheilen, bzw. kann es sehr fest bluten beim Stechen. Deswegen sollte man zuvor auf blutverdünnende Mittel verzichten. Wäre natürlich besser gewesen, wenn du nichts getrunken hast, aber ich denke nicht, dass ein Cocktail gross was ausmacht. Aber zur Sicherheit kannst du ja noch im Studio anrufen.

Ähnliche Diskussionen

Tragus Piercing - Erfahrungen Antwort

Maxtra am 07.10.2014 um 11:18 Uhr
Hey Mädls 🙂 Hat von euch jemande einen Tragus Piercing (Piercing am Knorpel Gehöreingang) Ich finde es eig schon sehr schön und ich hätte auch gerne eins aber schiss hab ich schon sehr davor. Ich hatte mir im...

Tragus Piercing beim Juwelier... Antwort

Helen am 26.04.2010 um 17:29 Uhr
Hey Mädels, Ich habe mir vor gut drei Wochen ein Tragus Piercing schießen lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass das verboten ist und auch dumm und ich selber Schuld dran bin, aber darum gehts mir jetzt aber auch...