Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trockene, gereizte Haut nach Glitter Make-up

Hallo Ladies

Ich habe gestern ein Glitter Augen Make-up getragen. Dieses habe ich mit Ölhaltigem Mizellenwasser abschminken wollen, mit mässigem Erfolg. viele Glitterpartikel blieben auf der Haut zurück, erneutes Reinigen mit Mizellenwasser rief ein sehr unangenehmes Brennen vor allem unter dem unteren Augenlid hervor. So ungefähr, als hätte ich mir mit den Glitterpartikeln die empfindliche Haut "zerkratzt" zudem war die Stelle knallrot. Ich habe dann reines Aloe Vera Gel aufgetragen was aber tierisch gebrannt hat.
Heute Morgen hat sich die Partie ein wenig "erholt" und spannt auch nicht, aber die Haut unter meinen Augen ist nun knochentrocken! Habe ich mir ernsthaft die untere Augenpartie zerkratzt? Und was kann ich dagegen, respektive Gutes für meine Haut tun?

von sofia_lopes am 31.08.2018 um 15:52 Uhr
Hallo, wenn das Make Up schwer zu entfernen ist solltest du am besten nicht "Hartnäckig" sein. Vielleicht liegt es aber auch an dem Glitzer, versuch doch mal ein anderes produkt.

Was die Zerkratzte aut angeht, sollte dir Kaufmanns Kindercreme helfen (hoher fettgehalt).

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich