HomepageForenBeauty ForumTrockene Haut unter den Augen

Trockene Haut unter den Augen

Schokosuchtlam 03.03.2010 um 19:59 Uhr

hallöchen mädels ich hab ein kleines problem mit meiner haut… und zwar ist sie unter meinen augen und unten am augenlied trocken…  ich benutze babycreme da ich andre cremes nicht vertrage, vor allem nicht an den augen… kennt ihr vllt ein hausmittel oder eine seeeeehr milde creme… ungeschminkt sieht man das nicht aber sobald ich make up draufschmier sind dann so punkte und striche in der trockenen haut….

lg schokosuchtl

Nutzer­antworten



  • von ChrissiHimbeere am 04.03.2010 um 10:00 Uhr

    Ich habe auch immer Probleme mit trockener Haut im Gesicht. Jetzt im Winter schuppte es immer mehr, dann hab ich die Sensitiv Creme mit Urea von Sebamed geholt, die ist für sehr trockene Haut. Innerhalb von 3 Tagen wurde es schon besser. Im Winter nehme ich die jetzt nur noch. Ist zwar nicht ganz billig, aber ist mir lieber als mit schuppiger Gesichtshaut rumzurennen 😉

    Die hier:
    http://www.dooyoo.de/sebamed/sensitive-urea-gesichtscreme-5-50-ml/1378006/

    Bekommt man in der Apotheke.

  • von Mimi_Suhl am 03.03.2010 um 23:13 Uhr

    Das hatte ich letztes Jahr im Winter. Die Haut um meine Augen war total trocken, das war wirklich schlimm, sie war auch knallrot und richtig rissig. Ich habe dann meine Bodylotion von Garnier(Bodyurea) draufgemacht und das hat zwar im ersten Moment total gebrennt, aber dann gings und das war das einzigste was dann auch geholfen hat…naja

  • von dieuschiii am 03.03.2010 um 23:08 Uhr

    also ich habe sauempfindliche Haut und grade an den Augen vertrag ich gar nix.. das einzige was mir wirklich hilft ist
    Quark mit Olivenöl gemischt
    Das trag ich im ganzen Gesicht auf, auch auf den Augenliedern und unter den Augen.
    Mir hilft das sehr gut und es reizt meine Haut nicht zusätlich, ausserdem gibt es viel Feuchtigkeit ab.

    Auch Gurken ab und zu auf die Augen hilft gegen die Rötungen und kühlt einfach schön.

  • von scotland08 am 03.03.2010 um 20:41 Uhr

    ich schwöre absolut auf die Weleda Wildrosen-Intensiv-Augencreme!

  • von teddycool am 03.03.2010 um 20:10 Uhr

    ich schmier mir immer nivea creme an die augen nachm abschminken 😀

  • von MJenni am 03.03.2010 um 20:08 Uhr

    feuchte creme.. deine Haut hat zu wenig feuchtgkeit

  • von Lelana am 03.03.2010 um 20:08 Uhr

    Ich hatte das auch. Habe dann den Augenmakeup-Entferner gewechselt und von Yves Rocher eine spezielle Creme für sensible Haut genommen, dann ging es weg..

  • von Elementarteil am 03.03.2010 um 20:08 Uhr

    ich schwöre auf Melkfett!

  • von Lisawetka am 03.03.2010 um 20:08 Uhr

    also ich benutze augencreme, aber ich weiss nicht ob du die creme verträgst, deshalb hör auf miezekatze137 und geh lieber gleich zum hautarzt! viel glück!

  • von Miezekatze137 am 03.03.2010 um 20:05 Uhr

    babycreme ist schon das beste was du machen kannst. Geh doch mal zum Hautarzt der weiß bestimmt was zu tun ist.

Ähnliche Diskussionen

Extrem trockene Haut im Gesicht 🙁 Antwort

Schokiliebhaber am 30.01.2011 um 14:09 Uhr
Hallihallo Mädels, ihr müsst mir unbedingt mal helfen. Meine Haut im Gesicht ist total trocken. Ich trage jeden Tag von bebe die creme auf für trockene haut, aber das bringt nichts. Ist immernoch trocken, ich...

PROBLEM! sehr trockene haut um die nase rum :/ Antwort

SunshineRayne am 31.12.2011 um 19:12 Uhr
hey ihr süßen! ich hab seit 1-2 jahren das problem, dass die haut um meine nase rum total trocken und schuppig ist... und trotz regelmäßigem eincremen mit verschiedenen cremes wird und wird es nicht besser :(...