HomepageForenBeauty ForumTrockenes Gesicht nach dem Duschen

Trockenes Gesicht nach dem Duschen

snoopy92am 13.10.2009 um 12:15 Uhr

Guten morgen ihr Lieben!
Ja, ich hab ein mehr oder minder nerviges Problemchen…und zwar hab ich jeden Morgen nach dem Duschen total trockene Haut im Gesicht. Das sieht teilweise so aus, als würde es sich sogar zwischen den Augen pellen und ich hab dann auf den Wangen auch so rote Flecken… Also nicht total rot aber rosig und auch nicht großflächig sondern nur verteilt auf einen kleinen Bereich…
Ich creme mir das dann immer mit Nivea-Creme ein, was auch meistens hilft, aber manchmal bleiben dnan diese Flecken und ich muss ja dann auch raus -.- Das sieht immer leicht komisch aus 😀

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit oder eine Idee, was das sein könnte?
Ich werd wohl demnächst auch mal zum Hautarzt damit gehen…

lg 🙂

Nutzer­antworten



  • von DasFuenkchen am 09.11.2009 um 01:21 Uhr

    hatte ich auch eine zeit lang, Lag daran, dass mein Körper sich hormonell umgestellt hat (so zwischen 18-21). hab viel probiert und mir tat Nivea Soft am besten. zwischnzeitlich hatte ich das nach dem Duschen am ganzen Körper – echt ätzend.

  • von KleinesKaeguru am 13.10.2009 um 17:55 Uhr

    bei mir ist das immer wenn ich zu heiß dusche… versuchs mal etwas kühler^^
    und fettcremes würde ich dir auch nicht empfehlen, lieber eine feuchtigkeitslotion! 🙂

  • von snoopy92 am 13.10.2009 um 16:28 Uhr

    danke dür die vielen tipps 🙂 ich werds mal ausprobieren und dann zum hautarzt/zur kosmetikerin gehen und mich beraten lassen 🙂

  • von Tee91 am 13.10.2009 um 16:26 Uhr

    dusch doch einfach abends und dann machste über nacht fett ne feuchtigkeitscreme drauf^^so mach ich es immer

  • von Feelia am 13.10.2009 um 13:06 Uhr

    lass dich mal richtig beraten,am beste inner apotheke.da gibts genug cremes gegen so empfindliche haut die zu rötungen neigt.

  • von snoopy92 am 13.10.2009 um 12:27 Uhr

    mir fällt grad ein… mein opa hat das auch immer.. als trockene haut im gesicht..vielleicht hab ich das geerbt oder so o.O

  • von snoopy92 am 13.10.2009 um 12:26 Uhr

    jaa im winter isses immer schlimmer als im sommer..
    gut dann mach ich bis zu meinem arztbesuch weiter mit der creme 😀

  • von Nati19 am 13.10.2009 um 12:26 Uhr

    wenn die haut nach dem duschen oder waschaen trocke ist, ist das immer ein zeichen dafür dass man sie nicht richtig pflegt bzw. falsche crems benutzt.

  • von Lenny88 am 13.10.2009 um 12:22 Uhr

    Hmm hast das immer, wenn es kalt wird!? Ich hab das im Winter ganz oft, dass die dann nach dem Duschen so austrocknet…ich klatsch da dann einfach Feuchtigkeitslotion drauf 😀

Ähnliche Diskussionen

Flecken nach dem Duschen Antwort

snoopy92 am 10.09.2008 um 14:50 Uhr
Hallo desired-Mädels 😉 Also morgens nach dem Duschen passiert mit meinem Gesicht was ziemlich nerviges. Und zwar krieg ich immer so rote Flecken (ich hatte mal auf Hitzeflecken getippt) und ne recht raue Haut....

Mit Schiene duschen? Antwort

Sabbeey am 13.01.2011 um 19:50 Uhr
Hallo Mädels. ich hab mir heute morgen meinen kleiner finger angebrochen und eine schiene dranbekommen..und zwar so eine: http://www.ergotherapie-wieters.de/data/gallery/142.JPG kann man damit trotzdem duschen?...