HomepageForenBeauty Forum“Über”oder “unterpflegte” Haut-Wie oft waschen?

“Über”oder “unterpflegte” Haut-Wie oft waschen?

sasa1996am 07.03.2011 um 19:38 Uhr

Hallo! =D

ich wollte mal fragen,wie oft ihr euer Gesicht mit Gesichtswassern,Waschgels ,Cremes etc pflegt und reinigt.
Man darf sie ja nicht zu oft waschen,wegen dem Säureschutzmantel der zerstörrt wird ,hab ich gehört.
Aber wenn man zB Abends die Haut nicht gründlich vom Make-Up oder den Schmutz reinigt,entstehen Pickel.

Was ist die perfekte Mitte?
Wie sieht eure Gesichtsroutine aus?

Freu mich schon auf die Antworten!

eure sasa<3

Nutzer­antworten



  • von mizzlfissl am 07.03.2011 um 23:00 Uhr

    jetz weis ich warum es heist, dass frauen lange im bad brauchen xD aber ich mach auch ganz wenig. beim duschen wasch ich halt mein gesicht mit wasser und danach creme ich es ein und schminken lass ich für den alltag einfach weg, in der schule macht mich die schminke auch nicht schlauer.
    und ansonsten schmink ich mich höchstens ab, wenn ich abends wieder heim komme vom feiern. hab auch wenig pickel. nur so phasenweise mal einen oder zwei.

  • von Sam84 am 07.03.2011 um 20:54 Uhr

    Also bin mit ner *genügsamen* Haut gesegnet…wasche mein Gesicht beim täglichen duschen mit und trage eine Gesichtscreme auf und denn halt Schminke…abschminken tu ich abends nie und Pickel hab ich auch keine 🙂

  • von kadl am 07.03.2011 um 20:50 Uhr

    einfach mit nem waschlappen und wasser. wenn ich mal ausnahmsweise geschminkt war halt noch abschminken.

  • von Tee91 am 07.03.2011 um 20:37 Uhr

    *feuchtigkeitsspendenden…komisches wort 😀

  • von Tee91 am 07.03.2011 um 20:36 Uhr

    meine pflegeroutine sieht so aus:

    morgens und abends:
    waschen (morgens mit ner feuchtigkeitsspenden emulsion von claire fischer,abends alverde clear waschcreme)
    danach clear gesichtswasser von alverde
    alverde augencreme augentrost
    heymountain misch masch face cream

    nur abends:
    alverde reinigungstücher wildrose (für kajalreste)

    alle 2-3 tage:
    heilerdemaske
    angelface maske von heymountain

    1 mal pro woche:
    peeling von alverde oder balea

    je nach bedarf:
    babylove wundschutzcreme mit zinkoxid (bei pickeln,was selten vorkommt)
    alverde gesichtsöl kapseln wildrose (bei trockener haut zB im winter,kommt aber auch eher selten vor^^)

  • von sasa1996 am 07.03.2011 um 19:50 Uhr

    Okay danke

  • von sekhmet am 07.03.2011 um 19:50 Uhr

    ich wasche morgens nur mit wasser uund nem ganz sanften microfaserpad.
    danach augencreme und tagescreme drauf. meist keine schminke.

    abends dann abschminken wenn nötig. ansonsten waschgel, augencreme und keine nachtcreme.
    ab und zu ne heilerdemaske und ne feuchtigkeitsmaske, einmal die woche peelen. das wars

  • von sasa1996 am 07.03.2011 um 19:43 Uhr

    Hey danke für die schnelle Antwort! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen reinigen und klären?

  • von sasa1996 am 07.03.2011 um 19:40 Uhr

    Übrigens,ich habe empfindliche Mischhaut,die schon etwas unrein ist.(Vorallem Pickelmale und Mitesser!)
    Hat jemand so eine auch? Was benutzt ihr für Zeug?

Ähnliche Diskussionen

Täglich duschen, Haare waschen ... ? Antwort

Annette1 am 03.03.2015 um 09:22 Uhr
Hallo Mädels, habe auf web.de einen Artikel gelesen, dass in Grossbrittanien nur 1 von 5 Frauen täglich duscht und ein Drittel nur alle 3 Tage. Zu häufiges Duschen und Haare waschen sind demnach für Haut, Haare...

warum setzen manche duschen mit waschen gleich? Antwort

lovelyxx am 08.01.2014 um 21:59 Uhr
Frage steht oben, ist mir immer mehr aufgefallen. auch wenn man sagt, dass man nicht jeden tag duscht (WAS AUF dauer schädigend ist) , wird behauptet ,dass man unhygienisch ist und sich garnicht wäscht