HomepageForenBeauty ForumUmfrage: Tampons oder Binden?

Umfrage: Tampons oder Binden?

Terrorengel92am 06.04.2010 um 21:18 Uhr

Hey Mädels =)

Mach ne Umfrage für die Schule und würde gern von euch wissen was ihr während der Erdbeerwoche verwendet, evtl. noch ne kleine Begründung dazu 😉

-> Wer noch Alternativen zu Tampons und Binden hat, ich bin für alles offen 😀

Werd am Ende der Woche (Freitag/Samstag) ne Statistik draus basteln und euch diese auch mitteilen 😉

Vielen Danke für Eure Hilfe =*

Nutzer­antworten



  • von Vampress am 10.04.2010 um 20:10 Uhr

    tmpons–> bequem, unkompliziert, geht schnell, man vergisst die erdbeerwoche für ein paar stundenund kann ungehindert alles tun was man will
    nur im notfall binden, falls mal keine tampons da sind oder ich zuhause bin und meine tampons niht “verschwenden” will^^

  • von mmagirl am 10.04.2010 um 20:06 Uhr

    Also es gibt da schon auch noch eine dritte Möglichkeit.
    Nennt sich Mooncup. Sieht aus wie ein Trichter und wird eingesetzt wie ein Tampon. Ist aus weichem Silikon und wird dann ausgewaschen.

    Und es gibt dann natürlich auch noch weitere Kombinationsmöglichkeiten, wie zB Tampon + Slipeinlage. Mooncup + Binde, Mooncup + Slipeinlage.

  • von Terrorengel92 am 10.04.2010 um 18:53 Uhr

    Also Mädels, dann hier die Auswertung 😉

    Anzahl der “Befragten”: 73

    Anzahl der Tamponverwenderinnen: 60 -> 82,2%
    Anzahl der Bindenverwenderinnen: 7 -> 9,6%
    Anzahl der Binden+Tamponverwenderinnen: 6 -> 8,2%

    Gründe für Tampons: – hygienischer
    – sicherer
    – bequemer
    – Geruch

    Gründe für Binden: – leichte Periode
    – Gewohnheit

    Alternativen: -Softtampons
    -“Klopapier” 😉

    Vielen Dank für eure Teilnahme 😉

    Möchte zum Schluss natürlich auch meine persönliche “Methode” vorstellen 😉
    Ich verwende sowohl Binden alsauch Tampons, an starken Tagen Tampons, evtl wenn ich länger weg bin auch mit Binde zur Sicherheit. An schwachen Tagen dann meist nurnoch Binde, da`s für den Tampon meist nichtmehr reicht 😉

  • von SassaxD am 07.04.2010 um 20:43 Uhr

    Tampons! Ich verfluche Binden, die stinken bestialisch und sin einfach nur wiederlich. ich versteh nicht wie manche leute Binden nehmen können. Außerdem sin Tampons viel bequemerm, die spürt man überhaupt nicht!!

  • von Rawberry95 am 07.04.2010 um 20:41 Uhr

    Binden. Tampons habe ich schon mal probiert und mich eigentlich wohler gefühlt, aber damit hatte ich auch ein paar Probleme. Werde es aber bald mal wieder versuchen, gerade im Sommer, wenn man wieder schwimmen geht und so…

  • von Bekkili am 07.04.2010 um 20:26 Uhr

    tampons

  • von Queeny25 am 07.04.2010 um 20:18 Uhr

    tampons, aber wenn ich meine “starken tage” hab, tampon + binde, falls ich nicht rechtzeitig zum wechseln komme >.<
    die gründe wurden ja schon 100.000 mal genannt: hygenischer, fühlt sich besser an…

  • von Janina1910 am 07.04.2010 um 20:15 Uhr

    tampons weil sie einfach hygienischer sind und man sie gar nicht merkt

  • von loveshoes am 07.04.2010 um 20:12 Uhr

    tampons

  • von Prinncesz am 07.04.2010 um 20:12 Uhr

    Tampons…vieeeeel hygienischer

  • von sexypolin1986 am 07.04.2010 um 20:11 Uhr

    ich benutz auch ob´s…
    ich find angenehmer wie binden…bei denen hab ich immer das gefühl man richt es,oder es verläuft was…

  • von m1y2s3t3e4ry am 07.04.2010 um 20:11 Uhr

    tampons. die gründe wurden ja alle schon genannt

  • von XPorzelinchen92 am 07.04.2010 um 14:19 Uhr

    definitiv tampons: viel hygienischer,sicherer,bequemer,angenehmer und und und… 🙂

  • von aijai am 07.04.2010 um 14:17 Uhr

    Tampons :
    -bequemer
    -unaufälliger
    -zuverlässiger
    -hygenischer
    -Geruchlos (Blut riecht man ja)
    joaa ich glaub das wars auchschon!

  • von sternenglanz84 am 07.04.2010 um 14:09 Uhr

    ich benutze Tampons, ich mag Binden nicht, weil ich immer das Gefühl habe (was wahrscheinlich totaler Blödsinn ist) in meinem eigenen Blut zu sitzen oder zu stehen und die Vorstellung ekelt mich ein bisschen an

  • von Milchschnute am 07.04.2010 um 00:02 Uhr

    Ich benute Tampons, da diese Hygeniescher sind, find ich. =)

  • von Noryy am 06.04.2010 um 23:49 Uhr

    Tampon!
    Binden finde ich i.wie unhygienisch!
    Ausserdem kann man mit Tampon schwimmen gehen 🙂

  • von puki am 06.04.2010 um 23:04 Uhr

    ne Mishcaung aus beiden. Am Anfang der Tage nehm ich Tampons und Binden am Ende nur noch Tampons und wenn ich lange unterwegs bin vielleicht noch eine Slipeinlage.
    Ich mach das schon immer so und fühl mich wohl damit

  • von ProAngelicAna am 06.04.2010 um 22:58 Uhr

    Tampons! Bequemer (man sitzt nicht auf `nem Extrapolster, es kann nix verrutschen) , sauberer (es kann nichts daneben gehen), es klebt wenn`s heiß ist nicht unangenehm fest, “zerfleddert” nicht beim Sport, man hat nicht das Gefühl man könnt die Binde evtl. bei enganliegendn Kleidungsstucken als Abdruck sehen., nimmt weniger Platz in der Tasche weg.

  • von LadyMarmalade am 06.04.2010 um 22:33 Uhr

    tampon!

  • von CatLikeThief am 06.04.2010 um 22:31 Uhr

    Binden. Aber nur die von Always… alles andere ist echt eklig, weils nicht richtig u saugt und in der Tat müffeln kann

  • von Leiika am 06.04.2010 um 22:29 Uhr

    ich benutze tampons, aber nur wenn ich unterwegs bin und wenn ich zuhause bin nehm ich binden, oder leg mir manchmal sogar nur klopapier rein wenns nicht so doll ist

  • von ganovenbraut am 06.04.2010 um 22:26 Uhr

    ebenfalls tampons… damit fühlt man sich doch gleich viel viel sicherer

  • von flyingHeide am 06.04.2010 um 22:23 Uhr

    Tampon. absolut.
    war richtig erleichternd als ich “umgestiegen” bin

  • von minni_milk am 06.04.2010 um 22:21 Uhr

    auch tampons . find ich einfach besser vom Gefühl her. Außerdem muss man den nicht so oft wechseln, finde ich. Außerdem find ich den Anbklick von der Binde in meinem Slip nicht sehr schön 😀

  • von marry_berry am 06.04.2010 um 22:21 Uhr

    Tampons,
    ganz einfach deshalb, weil ich bei Binden immer das Gefühl habe, das es vorbei läuft und ich deshalb, allein aus sicherheits-brauch-gefühl, alles 10 Minuten [mit einer Binde] aufs Klo gehen musste.
    Und wenn man sich unten nicht rasiert und dann auch noch Binden benutzt ist das einfach nur noch ekelhaft [kann ich mit vorstellen] ..!

  • von Fiix3 am 06.04.2010 um 22:20 Uhr

    tampons 🙂

  • von RiotCherry am 06.04.2010 um 22:13 Uhr

    tampons, binden find ich persönlich einfach nur eklig ^^

  • von mimsternchen am 06.04.2010 um 22:12 Uhr

    tampons,
    ich hab ne schlechte erfahrung mit bindne gemacht, im sport unterricht hatte ich nähmlich ne binde, hab bemerkt das ich sie wechselnmüsste aber meine sportleherin hat mir nich erlaubt aufs klo zugehen, und dann hatte ich am ende der sportstunde einen blutfleck auf meiner sporthose und die jungs aus meiner klasse haben sich einen weggelacht…. fand ich nich so toll, seit dem: nur noch tampons

  • von seilin am 06.04.2010 um 22:08 Uhr

    tampons weils bequemer ist und ich mich sicherer fühle

  • von ei92 am 06.04.2010 um 22:00 Uhr

    tampons!

  • von BlackWater am 06.04.2010 um 21:56 Uhr

    Ich benutze nur Binden, weil ich mich ehrlich gesagt nicht traue Tampons zu benutzen ^^“ wobei mich das schon reizen würde …
    Aber ich hab auch das Glück, dass ich nicht so stark blute und wenn man die richtigen verwendet, dann läuft auch nichts aus X3

  • von LipSmacker am 06.04.2010 um 21:56 Uhr

    tampons..

  • von Sanitzbunny am 06.04.2010 um 21:48 Uhr

    Tampons, weil ich`s hygienischer finde.

  • von Ardalia am 06.04.2010 um 21:47 Uhr

    ich benutze fast ausschliesslich tampons. nur nachts nicht, da nehm ich ne binde. aber ich mag binden nicht, ich hab da immer das gefühl, dass ich zwischen den beinen schwitze.

  • von herzensfrau27 am 06.04.2010 um 21:46 Uhr

    TAMPONS weil 1. riechst du nicht mehr
    2. weil du mehr freiheiten hast

  • von Furey am 06.04.2010 um 21:45 Uhr

    auch Tampons!
    ich hasse das gefühl aus zu laufen :X man merkt einfach nichts davon, das mag ich 🙂

  • von Framboiise am 06.04.2010 um 21:44 Uhr

    tampons

  • von cassie87 am 06.04.2010 um 21:44 Uhr

    tampons.. binden stinken immer so *-*

  • von Peanut1988 am 06.04.2010 um 21:38 Uhr

    Tampons 🙂 und warum na weils viel hygienischer ist! 😉

  • von amrei am 06.04.2010 um 21:36 Uhr

    Tampons, weil ich mich damit einfach sicherer fühle und ich weiß, dass nix daneben geht. Außerdem kann man mit Tampons schwimmen gehen und andere Sportarten betreiben.

    Mhh hört sich fast an wie ein Werbeslogan 🙂

  • von GeckosGirl am 06.04.2010 um 21:35 Uhr

    Tampons!!!!!!!! manchmal Softtampons!!!!!

  • von Nachtelfe711 am 06.04.2010 um 21:34 Uhr

    Tampons aus den Gründen die hier schon mehrfach genannt wurden. Habe jedoch auch mit Binden angefangen, aber jetzt könnte ich mir das absolut nicht mehr vorstellen.

  • von Nachtelfe711 am 06.04.2010 um 21:34 Uhr

    Tampons aus den Gründen die hier schon mehrfach genannt wurden. Habe jedoch auch mit Binden angefangen, aber jetzt könnte ich mir das absolut nicht mehr vorstellen.

  • von Leonore3 am 06.04.2010 um 21:34 Uhr

    Tampons

  • von FernWeh am 06.04.2010 um 21:34 Uhr

    Auch Tampons Weil: hygienischer, reiner, praktischer, total klasse einfach 😀 und sie sind schön klein … kann man gut verstecken in ner kleinen Tasche in meiner großen Tasche ;D

  • von livelaughLOVE_ am 06.04.2010 um 21:33 Uhr

    Nur Tampons! Hygienischer & irgendwie angenehmer:)

  • von MngldHrt am 06.04.2010 um 21:33 Uhr

    @SeliaSera: Warum sind denn Tampons ungesund?! oO

  • von miriaaamx33 am 06.04.2010 um 21:32 Uhr

    Ich benutze beides. Bei sehr starken Tagen benutze ich Tampons & die letzten Tage der Periode, also wenn sie sehr schwach sind, benutze ich binden.

  • von KleineKadda am 06.04.2010 um 21:32 Uhr

    @ seliaSera was ist denn an Tampons ungesund oO sry wenn ich so dumm frage , hab aber wirklich noch nie etwas davon gehört.

  • von Hannouna am 06.04.2010 um 21:31 Uhr

    binden … obwohl ich gedenke die tampons in nächster zeit mal auszuprobieren ^^

  • von MngldHrt am 06.04.2010 um 21:31 Uhr

    Ganz klar Tampon. Hab noch nie Binden benutzt, finde allein schon die Vorstellung nicht angenehm. Könnte mir nich vorstellen mit so nem Lappen in der Unterhose rumzulaufen 😉

  • von playmate485 am 06.04.2010 um 21:30 Uhr

    Tampons aus den gleichen Gründen wie alle anderen…
    Nach den Schwangerschaften mußte ich ja Binden nehmen und das war mir richtig unangenehm hab mich voll iiiii Gefühlt. Schrecklich der Gedanke wenn ich dran zurück denken tue

  • von Lisa_01 am 06.04.2010 um 21:30 Uhr

    tampons.. gründe wurden alle schon genannt =) hab aber mit binden angefangen.. finde es jetzt aber nur noch eklig wenn man merkt wie es rausläuft…

  • von x3_Laura_x3 am 06.04.2010 um 21:30 Uhr

    Tampons 🙂

    einfach angenehmer un man muss nich mit o-beinen durch die kante rennen 🙂 auch hygienischer 🙂

  • von kleinchen am 06.04.2010 um 21:25 Uhr

    tampons! binden fühlen sich an, als würde man ne windeln tragen!

  • von lorelai am 06.04.2010 um 21:25 Uhr

    tampons, fühlt sich sauberer an, und ich mag nicht diese lappen inner hose, find schon slipeinlagen störend

  • von MichaelaB am 06.04.2010 um 21:23 Uhr

    ebenfalls Tampons, aus den gleichen Gründen wie oben schon genannt:)

  • von goldred am 06.04.2010 um 21:23 Uhr

    Wenn ich meine Tage sehr stark habe benutz ich einen Tampon + eine Binde, die Binde einfach aus sicherheit, wenn man doch mal nicht schnell wechseln kann.

    Über nacht trage ich meistens eine Binde, also wenn ich nicht bei meinem Freund schlafe, weil über nacht habe ich meistens sehr schwach meine Tage und habe dann am nächsten morgen,wenn ich einen Tampon benutzt habe ein trockenheits gefühl.

  • von nathalie2711 am 06.04.2010 um 21:21 Uhr

    Ich benutze von Anfang an Tampons, weil ich es einfach hygienischer finde,,,Binden stell ich mir immer wie einen nassen Waschlappen im Slip vor 🙂

  • von MrsDaveGrohl am 06.04.2010 um 21:21 Uhr

    tampons. bequemer, unauffälliger, hygienischer.

  • von KleineKadda am 06.04.2010 um 21:21 Uhr

    ganz klar tampons .. mit binden fühl ich mich einfach .. keine ahnung .. dreckig ? 😀

  • von dieyari am 06.04.2010 um 21:20 Uhr

    Tampons, weil ichs einfach praktischer und angenehmer finde. Sie sind klein, sodass man sie in die Hosentasche stecken kann. Und man merkt sie eben nicht beim Tragen. Ach, und man merkt nicht wie es beim Aufstehen aus einem rausläuft – das Gefühl find ich furchtbar.. 😀

  • von shivamoon am 06.04.2010 um 21:20 Uhr

    dann fange ich mal an.Ich benutze Tampons,weil ich damals als Teenager schlechte Erfahrungen mit Binden gemacht habe,so mit vorbeilaufen usw… Ausserdem sind Tampons viel “bequemer” und man hat mehr Bewegungsfreiheit

Ähnliche Diskussionen

Soft Tampons zu unbekannt ? - Umfrage: Was verwendet ihr während eurer Periode ? Antwort

Clarissi94 am 30.04.2011 um 22:41 Uhr
Ich hab seitdem ich meine Periode hatte immer OB`s verwendet gehabt und vor einem Jahr bin ich dann fast vollständig auf Soft Tampons umgestiegen- find ich noch angenehmer (: Beim letzten Mädelsabend haben nun aber...

No Name Tampons ? Antwort

PiinkCupcake am 19.08.2010 um 13:32 Uhr
Hallo Mädels ♥ Ich wollte mal fragen ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit No name Tampons gemacht habt. Denn immer wenn ich im Laden an den regalen mit den weitaus billigeren noname Produkten vorbei laufe...