HomepageForenBeauty ForumUnreine Haut & kleine rote Pickelche an der stirn !!hiiillfee

Unreine Haut & kleine rote Pickelche an der stirn !!hiiillfee

Blondii_am 13.05.2010 um 16:40 Uhr

hey mädels (:
hab seit ungefähr einem Monat total unreine Haut an meiner Stirn. 🙁
Meine Stirn ist voll rot & da sind gleine pickelchen drauf & es geht nicht weg -.-
hab mir schon dieses Garnier Hautklat aktiv zeug geholt, hat aber nix geholfen -.-

könnt ihr mir gute Pflegeprodukte empfehlen?

danke im vorraus <3

Mehr zum Thema unreine Haut findest du hier: Unreine Haut: Diese Tipps gegen Pickel helfen!

Nutzer­antworten



  • von NaddyInLove am 13.05.2010 um 20:41 Uhr

    Ich benutze eine vorbeugende Neutrogena Creme (etwas gelartig) und das schon erwähnte Sanoxit Gel, das ist echt super!

  • von Palila am 13.05.2010 um 16:49 Uhr

    Erstmal Finger weg von diesen Alkohol-Chemie-Bomben wie Clearisil etc. Nachdem ich 6 Jahre lang an immer wiederkehrenden Akneschüben litt, habe ich erkennen müssen, dass unreine Haut einfach gut abgestimmte sensible Pflege braucht anstatt sie immer wieder mit Alkohol und chemischen Mitteln bekämpfen. Mit einer guten Ernährung (gesundes Essen, wenig Zucker, viel Obst und Gemüse) + milde Pflege (empfehle ganz klar die Produkte von Sebamed) bekommst du dieses Problem sicher in den Griff. Lediglich beim Aufkommen von dicken “Brummern” kann ich dir bspw. Sanoxit empfehlen. Wirkstoff ist das bekannte Pickel/Austrocknungsmittel Benzylperoxid, was sich in vielen Mitteln findet. Die Creme gibts in den Stärken 3,5, und 10%. Würde mich 3% anfangen und ganz dünn nach der Reinigung am Abend auf der Stirn eine kleine Menge verteilen.

    Viel Erfolg und bei weiteren Fragen schick mir einfach eine Nachricht, helfe bei dem Thema gerne und gebe meine Erfahrungen weiter!

Ähnliche Diskussionen

Peeling für unreine Haut Antwort

toffiefee56 am 14.05.2012 um 15:58 Uhr
Hallo Mädels, seit letzter Woche habe ich ganz furchtbar unreine Haut. Ich habe normalerweise nie Probleme mit meiner Haut, außer vllt mal ein kleines Pickelchen im Monat. Habe am Wochenende ein Date und möchte...

Tampon benutzen. - Eine kleine Frage dazu. Antwort

Mindfreaki am 16.08.2010 um 21:20 Uhr
Hey, ich habe mir ob mini comfort geholt und das erste mal wo ich `nen Tampon verwendet habe, hat super geklappt. Hatte keine Probleme beim einführen, hat nicht weh und alles toll. Nur jetzt mal `ne Frage zu dem...