Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Von Ahorn-/Rosskastanieneule (Raupe) "gestochen" - WAS TUN???

Hey Mädels...


Ich saß neulich unter einem Kastanienbaum und plötzlich bemerkte ich etwas haariges unter meinem Arm, meiner Achsel. Es war diese Raupe, die viele Haare hat. Nun hatten sich viele Haare an Haut und Top verfangen, was ziemlich juckte und piekste. Hab sie natürlich so weit es ging entfernt und meine Haut mit Feuchtis abgerieben.


Das war am Do. Nun habe ich viele Pünktchen, es juckt wie sau. Ich vermute eine Allergie. Ist auch nur auf diese Fläche begrenzt. Fenistil nutze ich bereits, aber ob es was bringt..!?!? ?-)


 


Was soll ich nur tun?? Danke für Eure Hilfe!!

von Lelana am 03.08.2013 um 08:47 Uhr
HILFE!!! ;-)
von Faye am 03.08.2013 um 08:51 Uhr
Ähm...Arzt?

Kann auch sein, dass die Raupenhaare leicht giftig sind und deine Haut deshalb so reagiert.

von Lelana am 03.08.2013 um 09:06 Uhr
Ja, bisschen gegoogelt hab ich schon, eben wegen Giftigkeit, hab dazu aber nichts gefunden...
von Ilayda88 am 03.08.2013 um 09:36 Uhr
Ab zum Arzt!
von Smeesy am 03.08.2013 um 11:09 Uhr
arzt?
von Lelana am 03.08.2013 um 11:38 Uhr
Wegen paar Pünktchen auf der Haut geh ich doch nicht gleich zum Arzt. Ist ja nix Entzündliches... Eigentlich hatte ich gehofft, jemand hätte ein paar Tipps zur Verbesserung. Mir ist schon klar, dass wenn es bis Mo nicht weg oder zumindest besser ist, ich den Arzt aufsuchen werde! :-D
von Penelo am 03.08.2013 um 12:57 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Raupendermatitis
von Lelana am 03.08.2013 um 16:28 Uhr
Danke, Penelo! Meine Pusteln sehen wirklich so aus, wie auf dem Bild. Allerdings geht es in diesem Beitrag um die Prozessionsspinner. Das sind andere Raupen. ;-)
Mittlerweile habe ich chinesisches Heilpflanzenöl aufgetragen und Pickelchen sowie Juckreiz sind stark zurück gegangen, fast verschwunden. Ich werde es die Tage noch weiter beobachten. DANKE!! :-D

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich