HomepageForenBeauty ForumWas genau ist eine Pflegedauerwelle

Was genau ist eine Pflegedauerwelle

MissTanderadeyam 01.03.2010 um 19:08 Uhr

Hallo Ihr
Ja…was ist das und ist sie für dünnes feines und “weniges Haar geeignet?
Vielen Dank

Nutzer­antworten



  • von Erdbaerchen2010 am 05.03.2010 um 14:17 Uhr

    Hi, bin grade über die Überschrift gestolpert und selbst wenn das Thema ja quasi schon abgehakt ist …. Pflege und Dauerwelle, das passt in etwa so gut zusammen wie Fleisch in Cola. Es überrascht mich immer wieder, was für Begriffe in den Bereichen Beauty und Wellness kreiert werden….

  • von dieuschiii am 01.03.2010 um 23:01 Uhr

    Hallo!
    Also ich kann dir eins sagen, und zwar das es keine Pflegedauerwelle gibt!!! Pflege und Dauerwelle sind das totale Gegenteil und das macht absolut keinen Sinn. Da ich selbst Friseurin bin, kenne ich das zwar, bzw. den Begriff, aber damit ist nur gemeint, das es mittlerweile Dauerwellen gibt, die etwas schonender zum Haar sind als früher bzw. eben nicht so extreme Locken machen. Aber mit Pflege hat das nix zu tun, denn eine Dauerwelle ist eine chemisch agressive Behandlung die die Strucktur deiner Haare aufgrung ihrer chemischen (und nicht pflegenden) Inhaltstoffe verändert und angreift.

    Wenn du wirklich eine DW möchtetst, dann geh zu dem Friseur deinen Vertrauens und lass dich beraten (und frag auch bitte ob sie DW machen und das können, denn es gibt relativ wenige Friseure die das häufig anwenden, und man kann einieges dabei falsch machen!)
    Denn auch die Vorstellung einer Dauerwelle ist immer sehr unterschiedlich, und fällt am ende meistens anders aus als gedacht.

    Lass dich gut beraten, damit du am Ende nicht untzufrieden bist!!!!

    LG dieuschiii

Ähnliche Diskussionen

Hochsteckfrisuren mit Haarstab Antwort

MarieAbend am 11.10.2018 um 10:01 Uhr
Hallo, meine Frage richtet sich besonders an die Langhaarmädchen unter euch. Kennt ihr irgendwelche coolen Haarstabfrisuren, die für den Alltag geeignet sind und einen ganzen Arbeitstag überstehen? Ich mache mir im...

Veet Gesichtswachs Antwort

loonie88 am 30.06.2009 um 22:57 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollt mal fragen ob schonmal jemand dieses Gesichtswachs von Veet ausprobiert hat. Wenn ja, kann man es weiterempfehlen? Und ist, wie die Werbung zeigt, nur für Augenbraucen geeignet oder kann...