Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Was ist der Unterschied zwischen Concealer und Abdeckstift?

Hi Mädels!
Frage mich gerade, wo eigentlich der Unterschied zwischen Concealer und Abdeckstift ist? Man nimmt es doch beides zum Abdecken von Hautunreinheiten,, oder? Habe zu Weihnachten einen super-teueren Concealer bekommen und da habe ich mir die Frage gestellt? Könnt ihr da mit Expertenmeinung vielleicht weiterhelfen? ;-)
von Stephylein am 28.12.2012 um 07:37 Uhr
Die Sprache.
von Tee91 am 28.12.2012 um 20:43 Uhr
ursprünglich war der unterschied wirklich nur die sprache,wobei man zu abdeckstift auf englisch eher cover stick sagt. zumindest ist deutschland findet man allerdings in der drogerie unter der bezeichnung "concealer" häufiger produkte,die flüssig sind und die zum augenringe abdecken deshalb besser geeignet sind. für unreinheiten oder rötungen ist ein abdeckstift bzw. eine camouflage hilfreicher,da es durch die dickere konsistenz besser deckt und meist auch länger hält.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich