Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

was tun gegen rote punkte nach dem rasieren?

hallo mädels,
ich hab ein problem, welches wohl viele von euch haben werden.
nach der rasur bekomme ich oft so kleine rote pünktchen an den stellen, an denen ich rasiert habe.
wie bekomme ich das weg?

danke schonmal. :)

von quaki_blubb am 28.03.2011 um 21:40 Uhr
Hatte ich auch mal.. jetzt aber glücklicherweise nciht mehr. Ganz schön nervig ich fühle mit dir mit(:
Also.
1) Die Klinge darf auf keinen Fall zu angenutzt/stumpf sein
2) benut ein Rasiegel ohne Alkohol oder Perfüm zusatz
3) Hinter her nciht mir parfümierten cremes eincremen!
4) Wirkt wunder - Babypuder auf die betroffenen Stellen

Viel Glück(:

von ladyoffice am 28.03.2011 um 21:43 Uhr
kein Babypuder...das macht die nach der rasur trockene Haut noch trockener...Tipp von meiner Frauenärztin: Babyfettcreme dün aufgetragen...gibt bissl Fett und Feuchtigkeit ab und regeneriert die Haut.
von stilettogaga am 28.03.2011 um 21:46 Uhr
Ich benutze immer danach normal Niveaucreme und ich finds top :)
von Snowbiscuit am 28.03.2011 um 22:55 Uhr
Bei mir hat Babypuder die Haut noch nicht ausgetrocknet, ist aber vermutlich eh von Haut zu Haut verschieden. Ansonsten würd ich auch Baby-Wundschutzcreme (z.B. von babylove) empfehlen. Mit Zink z.B., dann heilt das schnell ab.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich