HomepageForenBeauty ForumWelche bekannten Marken machen Tierversuche??

Welche bekannten Marken machen Tierversuche??

Pumpkin98am 15.05.2010 um 14:33 Uhr

Hey Mädels,
ich hab letztens einen Artikel über Tierversuche an Kosmetik gelesen…find ich ziemlich pervers. Früher hab ich da nicht so drauf geachtet aber jetzt will ich mich auf tierversuchfreie Kosmetik umstellen.
Könnt ihr mir ein paar bekannte Kosmetikmarken nennen die Tierversuche machen und welche nicht??
Lg

Nutzer­antworten



  • von Maddy_Guitar am 10.07.2010 um 19:50 Uhr

    l`oreal und alle schwesterbmarken wie z.b.: maybelline jade, jade, elvital, garnier, the body shop soweit ich weiß auch ..

  • von Tee91 am 15.05.2010 um 18:06 Uhr

    @naschkatze:kp,aber ist doch genau wie bei diesem peta bericht über mars!die haben ratten schokolade in den magen gepumpt und die zu tode gequält,warum auch immer!
    und zu mars gehören u.a. auch noch twix,m&m,amicelli,milky way usw.

  • von naschkatze05 am 15.05.2010 um 18:03 Uhr

    und:wie kann milka denn tierversuche machen?!

  • von naschkatze05 am 15.05.2010 um 18:02 Uhr

    ich finds echt total scheiße,dass ob tierversuche machen.
    -.-

  • von Tee91 am 15.05.2010 um 17:22 Uhr

    @feelia:echt?ich hab die auf mehreren listen gesehen,die keine tv machen!werd ich wohl nochmal recherchieren..aber ok,nen riesenverlust wärs nicht,kauf mir nur falsche wimpern davon..

  • von Feelia am 15.05.2010 um 16:59 Uhr

    @naschkatze:wir sprechen hier nur von TV für kosmetika und da sind nur die für endprodukte verboten,nicht aber die bei rohstoffen und produktentwicklung.

    @dereichi:mars inc. auch!

    @tiiigerchen:japp die gehörn ja zu procter & gamble.

  • von Feelia am 15.05.2010 um 16:56 Uhr

    @tee:u.m.a. machen tv!

  • von tiiigerchen am 15.05.2010 um 16:14 Uhr

    Loreal und alle die dazu gehören machen Tierversuche!

  • von naschkatze05 am 15.05.2010 um 16:13 Uhr

    l`oreál, bebe,nivea, etc.

    ach und:wenn tierversuche in deutschland verboten sind,wieso gilt dann nordhrein westfalen als das führendste bundesland,das mit affenversuchen arbeitet?

  • von Tee91 am 15.05.2010 um 15:55 Uhr

    die bekanntesten drogierie marken sind wohl jade maybelline,loreal,rimmel,max factor,ellen betrix,esprit,bebe,nivea,garnier und schwarzkopf…fallen mir jetzt gerade so ein,gehören halt zu den verschiedenen firmen wie johnson&johnson,beiersdorf oder procter&gamble,die eben tv in auftrag geben.

    meine lieblingsmarken die keine tierversuche machen sind:
    balea,essence,p2,manhattan,alverde,alterra,babylove,catrice und uma!

    sind auch viele dm eigenmarken dabei 😛

  • von Purzelmaus87 am 15.05.2010 um 15:50 Uhr

    http://tierschutz-tierrechte.suite101.de/article.cfm/tierversuchsfreie_kosmetik

    Das ist auch vielleicht recht hilfreich.

  • von KiraSmiling am 15.05.2010 um 15:15 Uhr

    hab gestern ein ähnlichen thread gestartet.such den mal,da hab ich auch hinterlegt welche großen firmen immernoch tierversuche machen bzw. in auftrag geben.

  • von Feelia am 15.05.2010 um 15:05 Uhr

    der großteil macht welche,zb:
    henkel
    procter & gamble
    beiersdorf
    colgate & palmolive

    wenne mal hinten auf die produkte im kaufhaus guckst,siehste,dass damit der überwiegende teil der produkte abgedeckt ist,also TV macht!zb nivea=beiersdorf,l´oral=procter&gamble usw…

    TV-FREI sind zb:
    alle dm eigenmarken
    catrice,essence (beides von cosnova)
    alle artikel mit leaping bunny symbol(google das mal)
    alles an naturkosmetik mit dem “vegan” symbol(mit so ner blume)
    lush
    heymountain
    andrea biedermann

    weitere musste googlen,aber bitte immer versch listen vergleichen,sind nicht alle auf dem neusten stand.body shop zb macht selbst keine,gehört aber zu p&c,da l´oreal bodyshop aufgekauft hat-also meide ich body shop ebefalls.

    @lalyssa:ja aber das bezieht sich NUR auf die endprodukte!

  • von LaLyssa am 15.05.2010 um 14:54 Uhr

    schon seit herbst 1998 dürfen in deutschland weder für dekorative noch für pflegende kosmetische fertigprodukte tierversuche durchgeführt werden. mit dieser gesetzgebung ist deutschland führend in europa!

Ähnliche Diskussionen

Auflistung tierversuchsfreie Marken... Antwort

sammy_cat am 28.04.2010 um 13:22 Uhr
hallöchen, ich hätte gerne von euch gewusst welche marken denn nun ganz auf tierfversuche verzichten bzw. wer 100-pro welche macht!? also dank einigen mädels hier die bei fast jeder antwort bezüglich kosmetik...

Welche Marken betreiben Tierversuche? Antwort

sweetestpoison am 23.11.2008 um 20:12 Uhr
Hallo desired-Mädels, ich habe keine Ahnung wie man rausfinden kann welche Marken Tierversuche betreiben und welche nicht?! Könnt ihr mir sagen welche Produkte ich kaufen kann und welche nicht oder woran man erkennen...