HomepageForenBeauty ForumWelche Nagelpflege , es gibt soviel davon

Welche Nagelpflege , es gibt soviel davon

schneeschneckeam 13.07.2012 um 21:03 Uhr

Hei 🙂

Ich hab mal ne Frage. Ich wollte etwas mehr für meine Nägel tun weil die sehr porös sind und schnell abbrechen und weich sind.

Nun gibt es ja verschiedene Pflegeprodukte , Nagelhärter, Calcium Gel, Aufbauzeug, etc

Nun die Frage :
Kann man mehrere Sachen auf einmal verwenden? Manche sollten 2 mal in der Woche gemacht werden andere nur einmal und so weiter und ist es ratsam das zu tun? Ich bin verwirrt vom grossen Sortiment 😀

lg Schnecke 🙂

Nutzer­antworten



  • von schneeschnecke am 14.07.2012 um 17:37 Uhr

    ich danke euch ganz doll für die vielen infos 😉

    und ka ob die schilddrüsenunterfunktion releavnt is aba die hab ich auch xD

    ich werd`s dann mal mit mehr milch und so probieren und evtl noch ein nagelhärter zur unterstützung 😀

    vielen vielen dank 😀
    lg schnecke 🙂

  • von superdu am 14.07.2012 um 15:29 Uhr

    ich hatte genau dasselbe problem und hab echt alles mögliche ausprobiert, aber das einzige was geholfen hat war olivenöl!!!

  • von maruthecat am 14.07.2012 um 11:47 Uhr

    tja die ernährung machts leider nicht immer. ich ernähr mich schon recht gesund, aber ich hab auch das problem mit brüchigen (sich spaltenden!!) nägeln.. deswegen lackier ich sie auch sehr oft, da sie mir sonst zu schnell abbrechen würden..
    ich hab allerdings ne schilddrüsenunterfunktion (zwar nehme ich medikamente), aberdie nägel sind trotzdem nicht sonderlich stark.
    was mir aber auch schon geholfen hat (sollte man dann wohl regelmäßig 1-2 die woche machen), ist ein nagelbad aus warmem olivenöl. dann natürlich nicht sofort lackieren 🙂

  • von coer am 14.07.2012 um 11:29 Uhr

    Also ich schneide mir dann immer die Nägel kurz und benutze Nagelhärter

  • von Feelia am 14.07.2012 um 11:26 Uhr

    ich brauche son zeug gar nicht mehr,fällt mir grad auf…da ich mich supergesund (vegan) ernähre.
    wer sich selbst genug nährstoffe zuführt,braucht keine äußerlich aufzutragen eben zb auf die nägel.
    aber bis du die ernährung überdacht und optimiert hast,kann nagelhärter da schon gut abhilfe schaffen.

  • von ObsidianWhisper am 14.07.2012 um 01:25 Uhr

    ich würde auch mal überlegen und evtl. beim Arzt checken lassen, ob du nicht irgendeinen Mangel hast – Biotin, Zink, Calcium, …
    und wenn ja, das gezielt bekämpfen 😉

    jedenfalls hilft mir Nagelhärter (drauf achten dass ohne Formaldehyd, wenn du gerne etwas “rausmalst” was ich immer gerne tue xD) sehr gut (hatte immer nur Nagelhärter, ohne irgendwas anderes). probier doch einfach erst mal einzelne Sachen aus. erst eines, dann das nächste, usw ^^

  • von Alextchu am 13.07.2012 um 23:18 Uhr

    mir hilft es, viel calcium zu mir zu nehmen und so wenig wie moeglich mein naegel zu lackieren! Durch den nagellackentfernen brechen sie schneller ab. Ich hatte mal etwas, was die naegel haerter machen soll, aber es hat ncihts gebracht. damit wollen sie doch so wie so nur geld machen 😀

  • von Leastar am 13.07.2012 um 23:03 Uhr

    Viele Vitamine (besonders Vitamin C) zu dir nehmen -> Obst essen. =D

  • von belladella am 13.07.2012 um 22:51 Uhr

    ach ja, und immer unterlack benutzen……und immer ein bisschen zurückfeilen (Glasfeile)

  • von belladella am 13.07.2012 um 22:50 Uhr

    Ich hatte dasselbe problem…..mir hat die “nagelhärter kur” von alterra (rossmann) geholfen. Zusätlich nehme ich noch kieselerde und nehme calcium durch Milchprodukte zu mir. Bananen und gelantinehaltige Lebensmittel (Gummibärchen… 😛 ) sollen auch helfen…..