Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie lang braucht ein Pony zum Rauswachsen?

Hey!
Ich war heute nach reiflicher Überlegung beim Friseur. Ich hatte schon immer lange Haare, wollte aber dringend mal Veränderung. Ich wollte eigentlich einen Longbob, also etwa schulterlang. Ich war extra bei einem sehr sehr guten Friseur, der dann gleich eine Typberatung für mich gemacht hat. Er hat mir empfohlen wegen meiner hohen Stirn einen kompletten Pony zu schneiden. Naja, ich wollte jedenfalls einen Tag Bedenkzeit und hatte dann heute schließlich den Termin. Irgendwie hat mich die Stylisten so angesteckt mit ihrer Euphorie, dass ich mir gedacht habe: Egal, wird bestimmt super. Jetzt hab ich etwas längere Haare, wie ich eigentlich wollte und einen Pony, der die ganze Stirn verdeckt. Ich finds aber so furchtbar! Die Stylistin wollte dann sofort ein Foto machen, um es auf ihre Website zu stellen, weil es angeblich soooo toll aussieht. Meine Mutter hat auch gesagt, dass es total schön ist. Bisher habe ich nur Komplimente dafür bekommen, es sieht aber total schrecklich aus, finde ich!

Wie lange braucht denn ein Pony zum rauswachsen? Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn verstecken kann? Danke, bin voll verzweifelt... :(

von Smeesy am 21.03.2013 um 16:41 Uhr
wenn du mal nachliest, wieviel ein haar pro monat etwa wächst, kannst du dir das ausrechnen.

abgesehen davon brauchst du vielleicht auch nur ein paar tage, um dich an die veränderung zu gewöhnen.

von laura30 am 21.03.2013 um 16:45 Uhr
Ich würde bei hoher Stirn auf jeden Fall einen Pony empfehlen. Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, dann schaue mal hier rein. Vll. hilft´s weiter! LG

von WildAngel am 21.03.2013 um 16:45 Uhr
Och, das geht ganz schnell. Innerhalb von ca 3 Wochen kannst den Pony wahrscheinlich schon seitlich tragen. Ich hab mir letzten Herbst auch einen Vollpony aufschwatzen lassen und war damit überhaupt nicht glücklich, kann dich also voll verstehen :)
von WildAngel am 21.03.2013 um 16:47 Uhr
Und falls dich das tröstet: Meine Liebste hat eine ganze Weile einen Vollpony getragen und mußte alle paar Wochen nachschneiden, weil er ständig rausgewachsen ist. Das fand sie so lästig, dass sie ihn jetzt wieder komplett rauswachsen lässt ;-)
von hollywogs am 21.03.2013 um 16:51 Uhr
"Bisher habe ich nur Komplimente dafür bekommen, es sieht aber total schrecklich aus, finde ich!"
Ich glaube das liegt daran, dass du es einfach noch nicht gewohnt bist. Vllt gefällt es dir in ein paar Tagen richtig gut.
Ansonsten wachsen Haare ca 1 cm im Monat, glaube ich.
Außerdem könntest du den Pony nach hinten hochstecken. Also ca so: http://www.elle.it/var/elleit/storage/images/bellezza-beauty/look/cannes-2011-i-make-up-delle-star-nel-dettaglio/rachelmcadams/9908867-1-ita-IT/Rachelmcadams_scaledownonly_638x458.jpg
von Alextchu am 21.03.2013 um 17:49 Uhr
hängst davon ab, wie schnell dein haar wäcsht :P
von Allegra82 am 21.03.2013 um 19:08 Uhr
Vor einem Jahr hab ich den selben Fehler gemacht. Ich hab ihn dann immer zur Seite gesteckt oder nach hinten. Mittlerweile ist er wieder kinnlang.
von MrsManou am 21.03.2013 um 19:13 Uhr
Naja, im Schnitt wachsen Haare 1cm pro Monat. Wenn du dann noch mit einbeziehst, dass die Spitzen ab und zu geschnitten werden sollten, kannst du`s dir je nach Haarlänge ja ausrechnen. ;-)
von StodeK am 22.03.2013 um 09:30 Uhr
ich lasse meinen Pony jetzt auch wieder rauswachsen. ist echt nervig :D
ich lasse ihn jetzt seit November rauswachsen und mittlerweile geht er mir bis zur Nasenspitze. ich trage ihn zur Zeit nie offen, sondern klemme ihn mir mit so Klammern zur Seite oder nach hinten (keine Ahnung wie man sowas beschreibt :D ). es dauert schon länger, bis der Pony einigermaßen lang ist ;)
von Cherielecoco am 22.03.2013 um 14:05 Uhr
Wenn er dich so stört, kannst du ihn ja je nachdem zurückstecken, endweder seitlich, oder geradewegs nach hinten, oder an die Seite flechten...es gibt da einige Möglichkeiten. Vielleicht musst du dich selbst etwas an den Pony gewöhnen , ich selbst hab auch eine hohe Stirn, hatte auch oft einen pony (ich habe gegenwind gehasst!!!dann saß der Pony nicht mehr so ;-))), wie lange es braucht bis der langist hängt wohl von der Pflege ab und bei jedem wachsen ja die Haare etwas unterschiedlich. Mach das beste drauß und lass dich von Ideen aus dem Netz inspirieren;-9

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich