HomepageForenBeauty ForumWie lange dauert es bis jemand aus der Narkose aufwacht?

Wie lange dauert es bis jemand aus der Narkose aufwacht?

ivy_1991am 01.02.2011 um 14:01 Uhr

Hey Mädls!

Wie lange dauert es bis ne Narkose aufhört zu wirken und wann wird man dann aus dem Aufwachraum entlassen?

Nutzer­antworten



  • von CardiacPain am 01.02.2011 um 19:13 Uhr

    ich habe letztens noch mit einem anästhesisten gesprochen und er hat mir erklärt, dass die aufwachphase nach einer narkose ziemlich genau so lange dauert wie die narkose angedauert hat…

  • von MsCoffee am 01.02.2011 um 15:27 Uhr

    Kommt immer auf die Art der Narkose an bzw. auf die OP, kann zwischen ein paar Minuten & ein paar Stunden variieren!

  • von edibee am 01.02.2011 um 15:22 Uhr

    Ich glaube, das könnte dir der operierende Arzt bzw. dein Anästhesist sagen, falls es hier um dich selbst geht. Es kommt nämlich, wie die anderen schon sagten, auf Art der Narkose und OP an. Manchmal kriegst du glaub ich auch was gespritzt, um wieder aufzuwachen und ich glaube manchmal lässt man dich einfach “ausschlafen”. Aber ich hatte meine letzte und einzige Vollnarkose mit 9, daher weiß ich das nicht mehr.

  • von mondenkind89 am 01.02.2011 um 14:47 Uhr

    ich glaub das ist echt unterschiedlich. als ich mal operiert wurde, war ich im aufwachraum so halb wach und das zog sich dann irgendwie über den ganzen tag hin, dass ich immer mal wieder eingenickt bin und kaum was mitbekommen hab.

  • von itsme2008 am 01.02.2011 um 14:24 Uhr

    Das ist sicher total unterschiedlich und kommt auf den jeweiligen Menschen und die Art der Op bzw. Narkose an

  • von StrawberryChikk am 01.02.2011 um 14:08 Uhr

    kommt drauf an wie der mensch das verkraftet und was für eine art der narkose es is…

    sind es weisheitszähne beim zahnarzt unter narkose?
    ist es eine große operation im krankenhaus?
    ist es eine teilweise narkose wie eine spinale anästhesie?

    aus persönlicher erfahrung kann ich dir sagen das ich, als ich die weisheitszähne rausbekommen hab (alle 4 aufeinmal, mir wurde ne betäubung gespritzt) 25 – 35 minuten später die parxis verlassen habe (in begleitung natürlich) aber ich war noch ziemlich matschig im hirn.

    bei der spinalen betäubung als ich am bein operiert wurde waren ja eh nur die beine betäubt und ich musste nicht lange im aufwachraum bleiben.

  • von maruthecat am 01.02.2011 um 14:06 Uhr

    ich glaube das variiert ^^
    ich wurde im september zwei mal operiert und beim ersten mal bin ich glaube ich fast ne halbe stunde bis dreiviertelstunde wieder wach gewesen und dann war ich aber den ganzen tag total matsche und hab nur geschlafen ^^ im aufwachraum saß son zivi, der hat mit mir geredet, damit ich wach werde, bin dann aber erst etwas später da raus gekommen.
    beim zweiten mal wars anders, da wurde ich nachts operiert und das war dann genauso nur ohne zivi =)

  • von SiAn am 01.02.2011 um 14:05 Uhr

    wir operieren bei uns in der praxis und das ist meist von mensch zu mensch unterschiedlich. aber die meisten wachen innerhalb von ca 10 minuten auf.

  • von ivy_1991 am 01.02.2011 um 14:01 Uhr

    *push* Danke schon mal^^

Ähnliche Diskussionen

wie lange dauert es bis ein nasenpiercing zuwächst? Antwort

DaniStern am 30.05.2010 um 17:06 Uhr
hallöchen! habe seit knapp zwölf jahren ein piercing im rechten nasenflügel. muss es wg. einer operation herausnehmen. habe es noch nie draussen gehabt. habe nun angst das es in der zeit zu wachsen kann. weiß einer...

Wie lange dauert Euer Frauenarztbesuch im Durchschnitt? Antwort

Heikilein am 02.04.2009 um 16:52 Uhr
Hi Mädels! Ich war heute morgen mal wieder bei meinem Frauenarzt, die übliche Durchschnittsuntersuchung, Ihr wisst schon. Ich hatte extra um 8.15 einen Termin, damit ich schnell wieder raus bin, und kam doch erst um...