HomepageForenBeauty ForumWie lange Tampon drinnen?

Wie lange Tampon drinnen?

Hangover2003am 26.06.2011 um 19:13 Uhr

hallo
ich habe heute zum ersten mal tampons ausprobiert und ich weiss nicht, wie lange ich ihn drinnen lassen kann? wenn ich heute schlafen gehe, dann waren es nicht mal ganz vier stunden und das ist doch viiiel zu früh! oder? kann ich ihn einfach über nacht drinnen lassen? er wäre dann aber 11 stunden drinnen :s bitte helft mir!

Nutzer­antworten



  • von florence_92 am 27.06.2011 um 13:58 Uhr

    also ich habe mein Tage immer so stark, dass ich sebst wenn ich ne ziemlich große Tampongröße nehme, den auch in der Nacht noch mal wechseln muss (so nach 4h). Aber das ist ja halt bei jedem unterschiedlich. Wenn`s bei dir zu schnell mit vollsaugen gehts, musst du halt ne Nummer größer nehmen, wenns dir zu lange dauert, nimmste halt ne Nummer kleiner…

  • von Lalala97 am 26.06.2011 um 22:39 Uhr

    Wenn du aufs Klo gehst, zieh mal an dem Faden und wenn er sich nicht rausziehen lässt ist er noch nicht voll, wenn er ein bissi runter rutscht ist er voll 🙂

  • von Kleene804 am 26.06.2011 um 21:58 Uhr

    vorm schlafen gehen einen frischen rein tun und niemals länger als 8 stunden drin lassen… zu kurz kann ein tampon nie drin sein. das einzige was sein kann, wenn du ihn nach ner stunde schon rausholst, das es ein bissl weh tut weil er noch nicht vollgesaugt ist. das ist aber alles von der stärke der blutung abhängig. ich wechsle die immer so alle 4-6 stunden und ansonsten halt über nacht nach ca. 8 stunden…

  • von Dakota am 26.06.2011 um 20:31 Uhr

    Das kommt doch nur drauf an, wie stark du deine Tage hast. Du kannst ja sicherheitshalber über Nacht zusätzlich eine Binde benutzen.

  • von Hangover2003 am 26.06.2011 um 20:27 Uhr

    danke an alle – ich werd ihn vorm schlafengehn wechseln. 🙂

  • von CardiacPain am 26.06.2011 um 20:09 Uhr

    also bei mir sind die tage nachts auch oft stärker als am tag… kommt halt immer drauf an wie stark sie generell sind aber kann schon sagen, dass das nachts mehr ist… ^^ denke aber, dass es sowieso bei jedem anders ist.

  • von hanuta89 am 26.06.2011 um 19:59 Uhr

    “oft sind die Tage nachts staerker” wenn das stimmen würde, müsste man nachts ja aufstehen um den tampon zu wechseln….

    wenn man liegt ist die blutung nicht so stark, wie tagsüber, wenn man sich bewegt….

  • von Feelia am 26.06.2011 um 19:56 Uhr

    @suicidesquad:ich weiß,nur geht das bei mir halt nicht^^am 1.tag ja.aber am 2.,3. und 4. nicht,das täte weh,wenn ichn da net den tag drinnen lassen würde.
    was soll ich machen,ich blute nun mal nur wenig (zum glück).

  • von xwhatsername am 26.06.2011 um 19:55 Uhr

    Das merkst du außerdem auch, wenn der Tampon voll ist.

  • von PrincessClara am 26.06.2011 um 19:52 Uhr

    ich wechsel vor dem schlafen gehen auch immer.. wenn er voll ist, wach ich davor inzwischen auf.

  • von SuicideSquad am 26.06.2011 um 19:51 Uhr

    ich würd ihn vorm schlafen gehen wechseln, auch wenns erst 4std sind..
    in der packungsbeilage steht dazu übrigens was..generell sollte man einen tampon nicht länger als 8 std drinnen lassen wegen infektionsrisiko

  • von ConnySu am 26.06.2011 um 19:48 Uhr

    Ich tausch den immer aus, wenn ich auf Toilette geh und hab dann trotzddem wieder Blut in der Schuessel, dann is er naemlich voll. Vorm Schlafen gehn machts Sinn den zu wechseln, oft sind die Tage nachts staerker.

  • von PureMorning am 26.06.2011 um 19:47 Uhr

    naja wie oft du den wechseln solltest, hängt von der stärke deiner blutung ab. ich halte mich da an keine regeln. aber vor dem schlafen nehme ich meist einen frischen. aber natürlich kann man ihn theoretisch auch nach 4 stunden wechseln… nicht dass es in der nacht ausläuft ^^

  • von CardiacPain am 26.06.2011 um 19:46 Uhr

    hmm kommt natürlich immer darauf an.. an den ersten tagen meiner regel ist mein tampon nach ca. 3-4 stunden total vollgesaugt und da wechsle ich immer nochmal vorm schlafengehen meinen tampon… meistens merke ich auch wenn er voll ist. das gefühl ist halt irgendwie anders..

  • von Feelia am 26.06.2011 um 19:43 Uhr

    also ähm ich hab meine meist länger drin und hatte damit nie ein problem.ich hab so ne schwache blutung,dass selbst die minis nicht voll werden.da kann ich gar nicht nachn paar stunden wechseln,das tät weh^^

  • von hotarusan am 26.06.2011 um 19:40 Uhr

    Tampons kannst du schon über Nacht drin lassen, ich würde ihn aber trotzdem vor dem Schlafen gehen wechseln, so dass du einen frischen drinne hast. Wie stark hast du denn deine Tage und was für eine Größe hast du drin?

Ähnliche Diskussionen

Tampon entsorgung! Antwort

Missclean am 26.06.2008 um 16:23 Uhr
Hallöchen, ich wollte mal wissen wie Ihr eigentlich eure Tampons entsorgt. Einfach in die Toilette oder habt ihr spezielle techniken dafür. Ehrlich gesagt geht mir das sehr auf die Nerven das...

Krankheitsgefühl.. Tampon.. Antwort

Engelchenx92 am 16.07.2013 um 16:57 Uhr
Hallo mädels es ist mir ein wenig peinlich aber wir sind hier unter frauen und dann denke ich könnt ihr mir besser helfen :/Ich habe zurzeit meine tage und hatte den tampon zu lange drinne  von 18 uhr bis...