HomepageForenBeauty ForumWie lange/oft duscht Ihr?

Wie lange/oft duscht Ihr?

Annukaam 15.06.2010 um 17:58 Uhr

Die Frage mag im ersten Moment etwas komisch klingen, hat aber tatsächich einen ernsteren Hintergrund 😉
Ich habe das gefühl, dass meine Mitbewohnerin einen immensen Waschzwang hat. Sie duscht ein bis zwei Mal täglich – und zwar ein bis zwei Stunden lang!!!
Was kann man nur so lange unter der Dusche tun? Sich jedes Haar einzeln waschen? 😉

Naja… deswegen frage ich mich jetzt, ob es noch normal ist, so lange zu duschen…

Liebste Grüße

Nutzer­antworten



  • von Piixii am 31.08.2010 um 13:58 Uhr

    Jeden Tag, außer wenn ich krank bin oder einen Bett-gammel-stink-tag einlege 😀
    Brauche auch so ca. 15 minuten mit haarewaschen, rasieren und haarkuren. Geht also relativ schnell. Eine stunde könnte ich NIE unter der dusche bleiben. Irgendwann wirds doch langweilig?!

  • von Saby am 31.08.2010 um 13:52 Uhr

    Ich dusche so ca. 8 Minuten, mit Haare waschen kann es auch 10-12 Minuten sein. Wenn man sich Zeit lässt mal 15 Minuten. Aber 2 Stunden ??? Wast macht die denn ? Buch lesen oder was ?
    Ich dusche im Sommer 1 mal am Tag, wenns nicht so warm ist so alle 2 Tage. 2 mal am Tag nur, wenn man abends weg geht und man geschwitzt hat und man sich ungeduscht nicht wohl fühlt, aber ich denk, das geht hier jeder so.

  • von am18 am 16.06.2010 um 18:53 Uhr

    ich dusche auch täglich und mit allem drim und dran also haare waschen und rasieren dauert dass ganze allerhöchstens eine halbe stunde…

  • von sternenglanz84 am 15.06.2010 um 23:19 Uhr

    ich dusche morgens und ab und zu noch mal abends, inklusive Haare waschen brauch ich dafür etwa 10-15 min

  • von milinda am 15.06.2010 um 20:53 Uhr

    ich dusche jeden tag und das duert mit haare wasche rassieren ezt. ca 30 min frage doch mal deine mitbewohnerin was sie so lange macht unter der dusche

  • von Suwito am 15.06.2010 um 20:34 Uhr

    ich dusche jeden zweiten oder dritten Tag und das dauert…5 Minuten. ich weiß nicht was man so lange unter der dusche machen soll^^

  • von agnesnitt am 15.06.2010 um 20:32 Uhr

    Ich dusche einmal täglich höchstens 10 Minuten, länger brauche ich nicht. baden tue ich gar nicht, halte ich für eine unnötige Wasserverschwendung.
    Was deine Mitbewohnerin angeht: zweimal täglich für zwei Stunden klingt für mich auch nach Waschzwang.

  • von lourdes am 15.06.2010 um 20:02 Uhr

    also ich dusche i.d.R. abends (täglich) und wasche mich morgens nochmal partiell… nur wenns so richtig heiß ist im sommer, stell ich mich auch manchmal einfach so kurz unter die kalte dusche xD

    und vor allem: das dauert doch nicht so lange! also nur duschen dauert bei mir 5 min., mit haare waschen 10 min. und mit rasieren ca. 25 minuten… ist mir ein rätsel, was deine mitbewohnerin so lange unter der dusche anstellt^^

  • von Aengelsche am 15.06.2010 um 18:58 Uhr

    Also wenn ich mir Zeit lasse und ganz in Ruhe dusche mit Rasieren, Haare waschen und peelen, kann das auch mal 1 1/2 Stunden dauern, aber in der Regel bin ich in 30 Minuten fertig

  • von PenelopeSun am 15.06.2010 um 18:58 Uhr

    ich dusche jeden abend. brauche nur höchstens 10 minuten.einmal die woche gehe ich dann aber ne stunde in die wanne.aber das klingt nch waschzwang bei deiner mitbewohnerin.mein cousin hat das auch.u dem seine hände sehen ganz ekelig aus weil der gefühlte 100mal am tag die hände wäscht für 20 minuten…

  • von maruthecat am 15.06.2010 um 18:55 Uhr

    wtf.. alles was länger als ne halbe stunde ist ist doch irgendwie krank 😀 das is sowas von ungesund.
    ich dusche jeden tag so höchstens 15 minuten. kommt drauf an, was ich zu tun hab. rasieren dauert natürlich immer länger. aber wenn ich normal morgens dusche und zur uni geh brauch ich so 5 minuten unter der dusche.

  • von schlagsahne92 am 15.06.2010 um 18:52 Uhr

    einmal am tag – viertel bis halbe stunde

  • von Cathy171717 am 15.06.2010 um 18:47 Uhr

    einmal mindestens am tag, wenn ich sport mache, auch schon mal zweimal am tag 😉
    dauert zwischen fünf und zwanzig minuten, je nachdem wie ich mich mit haare waschen (kur etc) und rasieren beeile

  • von Purzelmaus87 am 15.06.2010 um 18:41 Uhr

    Ich dusche jeden Tag. Mit Einseifen dauert das so 5 Minuten, mit Rasieren 10. Also 1-2h sind ja absolut krass. Da würde ich mal mit deiner Mitbewohnerin drüber reden, dass sie nen größeren Teil der Nebenkosten zahlt, weil da kommt ja einiges an Wasser zusammen…
    Davon mal abgesehen: gut ist das für die Haut nicht ,so lange zu duschen. Es ist auch nicht gut für die Haut, jeden Tag zu duschen. Aber ich muss mich einfach duschen, sonst fühle ich mich nicht gut, auch wenn ich nicht geschwitzt habe.

  • von mimmi_maus am 15.06.2010 um 18:40 Uhr

    ich putz mir die zähne auch unter der dusche 😀

  • von carry__x3 am 15.06.2010 um 18:38 Uhr

    Du putzt dir unter der Dusche die Zähne?

  • von oxHouseBabyxo am 15.06.2010 um 18:36 Uhr

    Dusche täglich bis alle 2 Tage. Aber leider viel zu lange ….. :). Ich wasch mir zweimal die Haare dann mach ich noch eine Spülung oder Kur ins Haar. Während die einwirkt rasiere ich mich putz meine Zähne, wasch mein Gesicht und wenn die Spülung o.ä. dann ausgewaschen ist, wasch ich noch meinen Körper. Das können locker mal so 1 1/2 Stunden werden.

  • von miriaaamx33 am 15.06.2010 um 18:32 Uhr

    Jeden Tag, ca. 10 minuten. Am wochenende schonmal 20min

  • von Danschi am 15.06.2010 um 18:29 Uhr

    Dusche jeden Tag,im Sommer auch manchmal 2 mal täglich. Dauert nicht mehr als 10 min. pro Duschvorgang

  • von SundayLi am 15.06.2010 um 18:25 Uhr

    ich dusche ein bis zweimal am tag immer zwischen 45 min und 1 stunde…

  • von powergirl_kathi am 15.06.2010 um 18:23 Uhr

    ich dusche im winter jeden bis jeden zweiten tag, im sommer jeden tag. aber ich lasse mir auch zeit unter der dusche für rasieren, peeling etc. vielleicht duscht deinen mitbewohnerin ja gar nicht die ganze zeit, sondern macht sich nur langsamer fertig oder cremt sich ein oder so 🙂

  • von Black_Madonna am 15.06.2010 um 18:20 Uhr

    jeden tag duschen ist nicht gut für die haut.
    ich gehe immer dann duschen, wenn ich weggehe (feiern, einkaufen, zu schule). wenn das täglich aufeinder folgt nehm ich immer am 2ten tag kein duschgel. haare wasch ich dann aber immer, weil sie sonst einfach nicht liegen 😀 (dafür glätte ich nich etc xD).wenn ich alleine zuhause bin oder nur mit meinem freund was mache, wasch ich die aber auch nicht.
    brauche ohne rasieren 10 und mit ca 20 minuten (:

  • von mimmi_maus am 15.06.2010 um 18:16 Uhr

    ouh immer morgens vor der schule und am wochende 1mal…außer ich mach sport dann kommt auch schon 2mal am tag hin..ähm und ich dusch nie länger als 10-15 Minuten und davon läuft vllt. die hälfte der zeit das wasser…..so lange ist ja totale wasserverschwendung!!!

  • von Evil_Monkey am 15.06.2010 um 18:12 Uhr

    Also ich dusche jeden Tag. Entweder morgens oder Abends. Im Sommer manchmal auch morgens UND abends.
    Brauche so 5-10 min. Nur Haare und Körper waschen 5 min + rasieren dann etwa 10 min. Manchmal auch nur 3 min wenns schnell gehn muss…

  • von Baby7788 am 15.06.2010 um 18:12 Uhr

    Ähm onkelzengel? Man stinkt nicht automatisch, nur weil man nur alle 3 Tage duscht. Mache ich im übrigen auch. ich wasche mich allerdings jeden morgen. ich hab ehrlich gesagt keine Lust jeden Tag meine haare zu waschen und da die so lang sind und dick sind, dass ich die kaum komplett hoch krieg, dusch ich auch nicht so oft… Und ich stinke trotzdem nicht. Ach ja. brauch ca. 15 – 20 Minuten.

  • von Annuka am 15.06.2010 um 18:11 Uhr

    Ich dusche ja auch täglich… aber auch nur zwischen 10-20 Minuten.
    Naja… wer weiß… vielleicht schläft die Gute ja auch unter der Dusche ein.

  • von rika87 am 15.06.2010 um 18:08 Uhr

    Alter Schwede, die Wasser/Strom-Rechnung möcht ich aber nicht bezahlen. 😉
    Ich dusch einmal am Tag, meist Abends, damit ich das lästige Föhnen weglassenkann, für höchstens 15 Minuten. Mache das Wasser beim shampoo reinmachen und rasieren auch aus.

  • von Kira91 am 15.06.2010 um 18:08 Uhr

    ich brauche so ca. 20 minuten mit allem drum und dran.. ich dusche normlaerweise alle drei tage, hab aber kurze haare und muss von daher eh jeden tag meine haare waschen..

  • von Anki9 am 15.06.2010 um 18:05 Uhr

    eine stunde duschen? mal abgesehen davon, dass das wasserverschwendung ist, was macht ihr denn da so lange?
    ich dusch morgens und brauch dann so 10 minuten. manchmal halt im sommer abends nochmal abduschen, wenn ich abends noch weg will. stinken möchte man ja nicht

  • von Melly80 am 15.06.2010 um 18:05 Uhr

    Ich dusche einmal am Tag, im Sommer wenns richtig heiß ist, auch zweimal.
    aber ich dusch nur so 20 min ungefähr, also 2 Stunden find ich schon bisschen heftig :-O

  • von Hosty am 15.06.2010 um 18:04 Uhr

    ich dusche jeden,oder jeden zweiten tag (im sommer,wenn ich total schwitze,natürlich jeden tag).aber so lange dusche ich nicht

  • von miralein91 am 15.06.2010 um 18:03 Uhr

    die ist ja hart, ich dusche alle 2 tage,außer wenns warm ist jeden tag. gesundheitlich sollte man eigentlich nur einmal die woche gehen, weil die haut sonst zu viel strapaziert wird. aber die ist ja echt krass… gibt es sowas wie duschsucht??? anscheinend:)

  • von IdaLuna am 15.06.2010 um 18:02 Uhr

    Ich dusche morgens inklusive Haarewaschen. Dauert dann so allerhöchstens 10 Minuten. Selten dusche ich nochmal abends, aber dann nur wirklich kurz, zum Beispiel wenn ich stark geschwitzt bin oder so.

  • von Zitronnenblatt am 15.06.2010 um 18:00 Uhr

    Mhh ich Dusche einmal am Tag und dass reicht meist ausser im Sommer oder die Arbeit war anstrengend dan auch danach nochmal:) ja hört sich schon mergwürdig an wie sieht es den bei dir aus?