HomepageForenBeauty ForumWie Make up Pinsel lagern?

Wie Make up Pinsel lagern?

Tee91am 16.01.2010 um 18:39 Uhr

hey

hab ne frage und zwar lege ich meine ganzen make up-,puder-,lidschatten- usw Pinsel in meine schublade mit den ganzen anderen schminksachen.nur ist das immer ne ewige sucherei,weil ich tausende habe und bin am überlegen ob ich die alle einfach in nen becher oder so was aufrecht hinstellen (mit den borsten natürlich nach oben!)

nur es heißt ja immer nach dem reinigen wenn die feucht sind soll man sie nicht aufrecht hinstellen,weil die borsten dann so abstehen..

gilt dasselbe auch wenn sie trocken sind?weil dann kann man sie ja nicht mehr sonderlich gut gebrauchen…danke für eure hilfe!

Nutzer­antworten



  • von wodkaredbull am 18.11.2011 um 11:41 Uhr

    Vielleicht findest du ne Halterung, wo du die Pinsel einstecken kannst, dass sie nicht rumliegen.

  • von XPorzelinchen92 am 16.01.2010 um 19:45 Uhr

    alter deutsch is escht schwäre spracke ey 😀

  • von XPorzelinchen92 am 16.01.2010 um 19:41 Uhr

    ich lagere meine pinsel auch in einem becher. nach dem waschen lege ich sie auf eine kommode UND NICHT AUF DIE HEIZUNG!!!

    Und UM GOTTES WILLEN die pinsel nicht aufrecht hinstellen wenn sie frisch gewaschen sind!!! Dann geht der kleber in dem schaft des pinsel kaputt und ihr könnt eure pinsel nach spätestens 2 jahren vergessen!

    Du solltest die pinsel mit einem milden silikonfreien schampoo REGELMÄßIG (spätestens nach 2 wochen! ) waschen. vorallem eyeliner,puder und foundationpinse,die du auf jeden fall jeden tag waschen solltest,sonst riskierst du böse entzündungen am augel!!!

    naja ich mein wenn ihr umbedingt die bakterien die in eurem gesciht sind (und die sind da – bei jedem!) mit jedem tag aufstaut und auchnoch verteilt dann müsst ihr euch nicht wudern wenn ihr akne und pickel habt….

  • von Tee91 am 16.01.2010 um 18:43 Uhr

    ja ich reinige sie auch alle 4-8 wochen…nur den make up pinsel fast täglich..nehm daber immer nen babyshampoo,man soll ja ein mildes nehmen!

Ähnliche Diskussionen

Pinsel säubern Antwort

Himbeertee93 am 12.04.2012 um 16:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Letzte Woche hatte ich endlich wieder die Gelegenheit in einem DM einkaufen zu gehen. War auch richtig erfolgreich (knapp 80€ da gelassen :D). Habe mir neben allen möglichen Alverde...

Kabuki Pinsel...Wie oft reinigen?!?! Antwort

XPorzelinchen92 am 27.03.2010 um 20:00 Uhr
Haaallo meine lieben 😀 Ich bin ein ABSOLUTER Make-up Freak und habe vor, mir demnächst den MAC 182 ( großer kabuki aus Ziegenhaar) zuzulegen. Ich habe mich schon seeeehr ausführlich, via Youtube und anderen...