HomepageForenBeauty ForumWie oft pflegt ihr eure Füße und Hände?

Wie oft pflegt ihr eure Füße und Hände?

DiPaam 01.08.2012 um 14:18 Uhr

Fuß-, Handbad, Hornhautentfernung, Nägel schneiden, feilen, mit Nagelöl pflegen, lackieren usw.

Wie oft macht ihr das eigentlich und macht ihr das selbst oder nicht?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Wünsche euch noch einen schönen Tag (:

Nutzer­antworten



  • von MEMORYCARD am 03.08.2012 um 10:48 Uhr

    Lackieren und Feilen so alle 3 Tage, aber auch nur, weils mir Spaß macht.
    Hornhaut usw überhaupt nicht regelmäßig, wenn ich halt mal dran denke oder mir langweilig ist 😀

  • von my_pink_lady am 02.08.2012 um 21:21 Uhr

    mit meinen füßen mache ich gar nichts außer die nägel schön ordentlich schneiden und im sommer ab und zu mal lackieren. ich habe ein wenig hornhaut aber wer schaut bitte auf meine fußsohlen 😉

    mit meinen händen mache ich auch fast nichts. sie sind von natur aus ziemlich pflegeleicht also nicht trocken oder so. meine fingernägel sind leider nicht so stabil… ich kann sie meist nur einmal lackieren und wieder saubermachen, dann muss ich sie schon wieder schneiden weil sie so weich sind :-/ und weil ich zur zeit viel mit meinen händen arbeite bringt es auch nichts die fingernägel dauernd lang wachsen zu lassen. ich versuche trotzdem meist einen glänzenden unterlack drauf zu tun damit es wenigstens ein bisschen nach was aussieht… andere pflege mach ich nicht weil ich das als zeitverschwendung ansehe.

  • von maoamii am 01.08.2012 um 23:37 Uhr

    hm…also meine hände sehen mehr handcreme als meine füße fußcreme^^ fuß oder handbad mach ich nicht…dafür bekommen meine handnägel gel drauf:D meine füße werden geschnitten,gepfeilt und dezent lackiert. fertig! 🙂

  • von Misha88 am 01.08.2012 um 17:39 Uhr

    Ich pflege meine Füße und Hände gar nicht. Meine Nägel werden einfach solange wachsen gelassen, bis sie abbrechen und bekommen keinen Nagellack zu sehen.

    Nein jetzt mal im Ernst, also ich schneide mir einmal in der Woche die Nägel und bearbeite sie danach dann mit der Nagelfeile und danach kommt immer ein dezenter Nagellack drauf. So sehen die Nägel immer sehr schön und ordentlich aus. Ich finde es wichtig, dass man schöne Nägel hat, vor allem an den Händen weil man die einfach oft sieht.

  • von Avellnuss am 01.08.2012 um 17:21 Uhr

    Ich nehme alle 4 Woche eine profesionelle Fußpflege in Anspruch und halte in der Zeit dazwischen meine Füße so wie möglich in Schuss. Dazu gehört Hornhautentfernung, Nägel schneiden, Nagelöl, Fußmassage usw. Meine Füße sind mir da sehr wichtig, weil wir sie einfach viel zu sehr vernachlässigen, dabei müssen sie extrem viel aushalten.
    Meine Hände überlasse ich alle 4 Wochen meiner Nageltante.=D Da muss ich dann also nicht allzu viel machen.

  • von Madame_M am 01.08.2012 um 17:01 Uhr

    2 mal im monat pediküre im gesamtpacket

  • von Smeesy am 01.08.2012 um 16:54 Uhr

    ich machs wie equinox, aber ab und zu trag ich auch nagellack

  • von Anjachristine am 01.08.2012 um 16:44 Uhr

    Alles so oft und ausgiebig wie es notwenig ist, Hände eincremen mehrmals täglich, Füße nach jedem Duschen, sonstige Nagelpflege ca. einmal im Monat.

  • von Goldschatz89 am 01.08.2012 um 16:36 Uhr

    Ich schneide nur meine nägel und ab und zu wenn ich lust habe kommt mal dunkelrote lack drauf aber das wars. Meine hände creme ich immer nach dem händewaschen ein wobei ich das nicht zur pflege der hände mache sondern weil ich immer so ein trockenes gefühl nach dem waschen habe.

  • von mali_andjeo am 01.08.2012 um 15:23 Uhr

    Ich mach das so wie ich Zeit habe,
    Fußbad eher nicht, aber Hornhaut mit so einem Hobel und einem Bimsstein entfernen, Zehennägel schneiden gut cremen und je nach jahreszeit eventuell lackieren
    Bei den Händen: hmm die bekommen bei mir schon etwas mehr Pflege, ab und zu geh ich ins Nagelstudio und guck mir ein paar sachen ab, Also nach dem Duschen Nagelhaut zurückschieben und Nägel schneiden, Nagellackreste entfernen, Pfeilen dann mit einer Polierpfeile, Nagelwurzeln und Hornhaut an den Seiten etwas wegschneiden, neu lackieren 🙂 Und dann regelmäßig cremen… ich arbeite so, dass gepflegte Hände ein Muss sind 🙂

  • von ashanti187 am 01.08.2012 um 15:21 Uhr

    Ich handhabe das so wie Equinox… Wär mir alles viel zu aufwändig und da es auch so ordentlich gepflegt aussieht, bin ich froh, dass ich nix machen muss.

  • von BarbieOnSpeed am 01.08.2012 um 15:04 Uhr

    Was ist denn der Unterschied zu nem Bad in der Badewanne?

  • von hexe0712 am 01.08.2012 um 15:02 Uhr

    Die Hände creme ich mehrmals täglich ein, Nägel werden einmal pro Woche kurz gefeilt, sodass sie nicht beim Gitarre spielen stören. Wie oft ich mir die Fußnägel schneide, weiß ich gar nicht genau. Immer dann, wenn sie zu lang werden. Ab und zu mach ich Nagellack drauf, Abt auch nur wenn ich Lust hab. Das war`s dann eigentlich schon. Verbringe generell nicht viel Zeit mit irgendwelchen Beauty-Ritualen.

  • von Alextchu am 01.08.2012 um 14:51 Uhr

    mach ich alles 😀

    Füße: Fußbad, unnötige Haut entfernen, Hornhautentfernung, peeling, eincremen und, wenn ich will, lackieren. Das mach ich ca. ein mal im Monat. Meine Füße creme ich unterschiedlich oft ein. Meistens aber so 3 mal in der woche.

    meine Fingernägel werden ja nach bedarf bearbeitet 🙂

    @barbieonspeed: dann ist die haut weicher und hornhaut und normalt haut kann besser entfernt werden 😉

  • von BarbieOnSpeed am 01.08.2012 um 14:27 Uhr

    fuß- und handbad? wozu? wenn man duscht oder badet macht man das doch gleich mit?

    meine füße pflege ich so gut wie gar nicht, außer nägel schneiden und lackieren. im winter lackier ich gar nicht^^ hornhaut sofort zu entfernen mag ich auch nicht so, zum sommer hin mache ich das schon, aber da ich mir ständig blasen laufe, hat die hornhaut an den füßen schon ihren zweck. natürlich nur so viel, wie nötig und so wenig wie möglich^^

    nagelöl benutz ich nicht, hab nur eine lieblingshandcreme von eubos und die reicht aus.

    fingernägel lackieren mach ich so 2x die woche. dann wird auch gefeilt usw.

  • von Equinox am 01.08.2012 um 14:21 Uhr

    mal ganz abgesehen von nägel schneiden mach ich gar nix davon. ^^
    weiß nicht, find ich unnötig und mir wär meine zeit dafür zu schade.
    da ich trockene haut hab, creme ich die hände sehr oft ein, die füße werden nach dem duschen mit der bodylotion eingecremt und fertig.

  • von DiPa am 01.08.2012 um 14:18 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Brüchige Nägel durch Nagellackentferner? Antwort

engelchen am 05.08.2008 um 16:26 Uhr
Hi! Ich wollte mal wissen ob ich die Einzige mit dem problem bin. Hatte keine Lust alle Themen durchzusuchen, deshalb frag ich hier nochmal, auch auf die Gefahr hin dass das schon tausend mal gefragt wurde :)...

Permanent-Make-Up: Pflege Antwort

bunnygirl88 am 27.04.2012 um 17:03 Uhr
Hi ihr! Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin für Permanent Make up und wüsste vorab gerne, wie ich das dann pflegen soll. Klar sagt mir das die Frau dann, aber was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wäre...