HomepageForenBeauty ForumZinksalbe gegen rissige Mundwinkel?

Zinksalbe gegen rissige Mundwinkel?

CatLikeThiefam 25.08.2010 um 16:19 Uhr

Hey,
vll kennen ja einige von euch die so genannten “Faulecken”.
-> Die Mundwinkel sind rissig, eventuell verkrustet und das weite Öffnen des Mundes ist schmerzhaft. Es ist so ein Ziehen.
Hab jetzt schon häufiger im Internet gelesen, dass Zinksalbe wohl sehr gut helfen soll. Bei Rossmann gab es neulich zufällig welche in “Probiergrößen”… aber in der Packungsbeilage steht, dass die Salbe nicht an die Schleimhäute darf. Aber Mundwinkel ist doch quasi das Ende der Mundschleimhaut?
Kann ich die trotzdem nehmen? Sollte ich die richtig in den Mundwinkel schmieren oder nur so äußerlich auftupfen? Weiß vll auch jemand warum die nicht auf die Schleimhäute darf?
Hab ihr sonst noch Tipps gegen Faulecken? Helfen Eisentabletten?
Lg =)

Nutzer­antworten



  • von Sonnenschein191 am 25.08.2010 um 18:31 Uhr

    Es kann sein das du Eisenmangel hast, muss aber nicht sein! Check dich lieber beim Arzt, dann hast du mehr gewissheit!

  • von Medoka am 25.08.2010 um 18:26 Uhr

    hatte das auch oft, meine zahnärztin hat mir dann mal gesagt das eingerissene mundwinkel ein zeichen von eisenmangel seitdem versuch ich immmer genug eisen zu mir zunehmen also würden die eisentabletten definitiv helfen
    wenn sie bei mir doch mal rissig sind benutz ich bepanthen das hilft super

  • von engel282 am 25.08.2010 um 18:17 Uhr

    hehe du bist witzig 🙂 hatte das zum glück erst einmal. machs doch einfach drauf, da passiert doch nix. dann heilts schneller ab. aber was man im allgemeinen dagegen machen kann weiß ich nicht. manche leute neigen zu eingerissenen mundwinkeln, andere bekommen herpes.. ist halt leider so

  • von CatLikeThief am 25.08.2010 um 16:50 Uhr

    Oh Mensch! Das Zeug hilft aber echt mal ;D
    Kann ja wohl auch nicht so schlimm sein, wenn mand as sogar bei säuglingen anwenden darf?!

  • von engel282 am 25.08.2010 um 16:30 Uhr

    wenn dann würd ichs äußerlich anwenden, einfach draufschmieren. kannst über nacht drauf machen. denke eisentabletten sind nie verkehrt. kann nicht schaden…oder andere vitamine. eingerissene mundwinkel sind oft ein zeichen daßür daß dir vitamine fehlen..

  • von CatLikeThief am 25.08.2010 um 16:19 Uhr

    Besten Dank schon mal 😉

Ähnliche Diskussionen

Zinksalbe gegen Pickel !?!? Antwort

Lizzzi am 05.09.2008 um 19:35 Uhr
Hey Mädels!! Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Zinksalbe gegen Pickel hilft. Ich will eine Zinksalbe gegen Pickel jetzt gerne auch mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wie man die Zinksalbe da gegen Pickel am...

Zinksalbe auf Bauchnabelpiercing? Antwort

Nana5512 am 01.07.2014 um 18:50 Uhr
Hey 🙂 Habe mir vor zwei Stunden ein Piercing stechen lassen und ganz vergessen zu fragen , ob ich auch Zinksalbe nutzen kann :/ Kann mir jemand helfen? Danke! 🙂