Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Zungenbändchen durchtrennen, jmd Erfahrung ?

Hallo,

da ich sehr gerne ein Zungenpiercing haben möchte, aber dafür mein Zungenbändchen zu weit an der Spitze liegt, hat mein Piercer mit gesagt, ich müsste mein Zungenbändchen erstmal durchtrennen lassen.

Da ich mich vorher damit auch mal beschäftigt hab, wollte ich mich nun mal vorab informieren ob jmd hier schon Erfahrungen hat?

Mich beschäftigen vorallem die Fragen:
- Tut es sehr weh ?
- Wie hoch sind die Kosten?
- Wo wird das durchgeführt ? (Zahnarzt, ...)
- Eventuell Nachteile/Vorteile?

Vielen dank im vorraus :)

von xWindprinzessin am 25.01.2012 um 12:28 Uhr
ich hab mir mein lippenbändchen wegmachen lassen. kann man das vergleichen?
und ich hab ein zungenpiercing.
fallst du fragen hast, frag mich :)
von ToteHose am 25.01.2012 um 15:46 Uhr
ah warum hast du dir das lippenbändchen wegmachen lassen? ich hab mir meins mal bei nem unfall gerissen, aber ist zum glück wieder zusammen gewachsen
von ZauberfeeJulia am 25.01.2012 um 16:03 Uhr
oO Also ich kenn mich da ja nicht so aus aber ich hab noch nie gehört dass das geht? Bzw dass das gut sein soll^^ ne Freundin hat sich vor ca. 2-3 Jahren ein Zungenpiercing machen lassen und dabei wurde ihr Zungenbändchen beschädigt und sie konnte ne lange Zeit lang nicht mehr richtig schmecken... also ich weiß ja nicht wie du das meinst mit Zungenbändchen durchtrennen, aber ich war jetzt grad bisschen geschockt^^
von matricaria am 26.01.2012 um 23:22 Uhr
Also ich hab mir das Zungenbändchen durchtrennen lassen
war gar nicht so schlimm. Es hat mein Zahnarzt gemacht und soweit ich mich errinnern kann hat es nichts gekostet. Es bleibt halt eine narbe.
von Quadifa am 27.01.2012 um 10:03 Uhr
"...dabei wurde ihr Zungenbändchen beschädigt und sie konnte ne lange Zeit lang nicht mehr richtig schmecken... "

Das eine sollte nichts mit dem andren zu tun haben, da ist kein Kausalzusammenhang vorhanden.
Sie ist vermutlich nu ran einen verdammt schlechten Piercer geraten.

Ich würde, wenn dazu weitere Eingriffe nötig wären, von nem Zungenpiercing Abstand nehmen. Ich hab auch eins, ich liebe es, aber wenns nicht auf die Zunge passt, dann passt es nicht.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich