HomepageForenBeauty ForumZungenbändchen durchtrennen, jmd Erfahrung ?

Zungenbändchen durchtrennen, jmd Erfahrung ?

Lorraine1993am 24.01.2012 um 19:46 Uhr

Hallo,

da ich sehr gerne ein Zungenpiercing haben möchte, aber dafür mein Zungenbändchen zu weit an der Spitze liegt, hat mein Piercer mit gesagt, ich müsste mein Zungenbändchen erstmal durchtrennen lassen.

Da ich mich vorher damit auch mal beschäftigt hab, wollte ich mich nun mal vorab informieren ob jmd hier schon Erfahrungen hat?

Mich beschäftigen vorallem die Fragen:
– Tut es sehr weh ?
– Wie hoch sind die Kosten?
– Wo wird das durchgeführt ? (Zahnarzt, …)
– Eventuell Nachteile/Vorteile?

Vielen dank im vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von Quadifa am 27.01.2012 um 10:03 Uhr

    “…dabei wurde ihr Zungenbändchen beschädigt und sie konnte ne lange Zeit lang nicht mehr richtig schmecken… ”

    Das eine sollte nichts mit dem andren zu tun haben, da ist kein Kausalzusammenhang vorhanden.
    Sie ist vermutlich nu ran einen verdammt schlechten Piercer geraten.

    Ich würde, wenn dazu weitere Eingriffe nötig wären, von nem Zungenpiercing Abstand nehmen. Ich hab auch eins, ich liebe es, aber wenns nicht auf die Zunge passt, dann passt es nicht.

  • von matricaria am 26.01.2012 um 23:22 Uhr

    Also ich hab mir das Zungenbändchen durchtrennen lassen
    war gar nicht so schlimm. Es hat mein Zahnarzt gemacht und soweit ich mich errinnern kann hat es nichts gekostet. Es bleibt halt eine narbe.

  • von ZauberfeeJulia am 25.01.2012 um 16:03 Uhr

    oO Also ich kenn mich da ja nicht so aus aber ich hab noch nie gehört dass das geht? Bzw dass das gut sein soll^^ ne Freundin hat sich vor ca. 2-3 Jahren ein Zungenpiercing machen lassen und dabei wurde ihr Zungenbändchen beschädigt und sie konnte ne lange Zeit lang nicht mehr richtig schmecken… also ich weiß ja nicht wie du das meinst mit Zungenbändchen durchtrennen, aber ich war jetzt grad bisschen geschockt^^

  • von ToteHose am 25.01.2012 um 15:46 Uhr

    ah warum hast du dir das lippenbändchen wegmachen lassen? ich hab mir meins mal bei nem unfall gerissen, aber ist zum glück wieder zusammen gewachsen

  • von xWindprinzessin am 25.01.2012 um 12:28 Uhr

    ich hab mir mein lippenbändchen wegmachen lassen. kann man das vergleichen?
    und ich hab ein zungenpiercing.
    fallst du fragen hast, frag mich 🙂

Ähnliche Diskussionen

intim-OP Erfahrung Antwort

Tabea123F am 12.07.2016 um 18:45 Uhr
hallo ich bin 25 jahre alt und habe mir vor ungefähr 4 monaten die äußeren schamlippen verkleinern lassen. Ich habe mein ganzes Leben lang unter dem Aussehen meiner schamlippen gelitten. für mich sah es einfach nicht...

Erfahrung mit Brustpiercing Antwort

Meg12 am 09.07.2011 um 17:56 Uhr
Hallo Ihr, ich würde mir gerne ein Brustwarzenpiercing machen lassen. Wie sind eure Erfahrunge? Mir geht es gar nicht so sehr ums "Stechen" sondern eher darum wie es euch danach ging: Lange Schmerzen, Entzündungen...