HomepageForenBeauty Forumzweites Ohrloch machen lassen, nur welche Seite??

zweites Ohrloch machen lassen, nur welche Seite??

Tee94am 26.03.2011 um 17:22 Uhr

Hey Mädels,
seit einiger Zeit überlege ich mir, ein zweites Ohrloch an einem Ohr machen zu lassen.
Jetzt bin ich aber auf seltsame Artikel gestoßen, die sagen, rechts machen das Männer, links für Frauen, oder irgendwie so in der Art.
Stimmt es wirklich, dass es auf die Seite ankommt?
Ich fand das hat sich ein bisschen lächerlich angehört, aber naja, vielleicht könnt ihr mich da mal aufklären? Ist da was dran, oder sind diese “Regeln” (ob sie nun existieren oder nicht) Müll?

Habt ihr auch mehrere an einem Ohr, und wenn ja, auf welcher Seite?
Und wie findet ihr mehrere Ohrlöcher an einem Ohr allgemein, schön oder nicht so?

Naja ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

P.S.: Bitte keine ironischen Antworten, die Frage ist ernst gemeint 😉

Nutzer­antworten



  • von martinaannarung am 30.12.2017 um 21:25 Uhr

    nächte neu jahr 2 links 2 rechte

  • von jelly_girl_90 am 26.10.2014 um 22:10 Uhr

    Wieso willst du dir denn kein zweites Ohrloch an beiden Seiten stechen lassen?

  • von Pauly75 am 01.09.2014 um 13:49 Uhr

    Dass eine Seite nur für die Männer reserviert ist und die andere nur für Frauen ist doch Quatsch! Du kannst dir dein Ohrloch hinmachen, wo du willst. Ich würde mich nicht an solchen „Regeln“ orientieren, is doch lächerlich. Ich finde es aber auch schön, wenn man mehr als ein Ohrloch hat. Aber nur wenn man keine typische Tussi ist, sonst siehts wieder nicht aus

  • von DresdenDoll am 02.04.2011 um 01:35 Uhr

    Wo ist bitteschön der Unterschied zwischen “Ohrlöchern” und “einem Piercing oben am Ohr”???
    Das sind ALLES Piercings,Loch ist Loch… (in dem Fall zumindest ;-)) !!

  • von tino135 am 02.04.2011 um 00:12 Uhr

    also ich habe am rechten Ohr zwei und finde das einfach schöner (: aber das muss jeder selbst entscheiden (, viel Spaß

  • von Nicolina90 am 27.03.2011 um 12:13 Uhr

    Ich hab mein zweites rechts 🙂
    Ich hab früher mal den Spruch gehört “links ist cool , rechts ist schwul” 😀 kA^^ ich bin weder lesbisch, noch bi..und wenn schon, bissel schwul ist auch cool 😀

  • von Nine9 am 27.03.2011 um 12:09 Uhr

    Also von der “Regel” hab ich insofern nur was gehört im Bezug auf die Homosexuellenszene! Soll heißen dass man so weiß auf welcher Seite des Ufers du stehst. Wenn du dich aber in dieser Szene nicht bewegst ist das völlig Wurst. Ich für meinen Teil hab auf beiden Seiten 3Ohrlöcher und ein Piercing im rechten Ohr oben.

    @Brommberstrauch: Ich habs mir schießen lassen und nicht stechen. War also einfach beim Juwelier, würde es aber beim nächsten lieber stechen lassen weil ich durch das stechen eine Blutblase hatte. Was die Schmerzen angeht muss ich sagen dass ich das als nicht so schlimm empfunden habe. Dazu muss ich aber sagen dass ich auch ne sehr hohe Schmerzgrenze hab.

  • von candycotton am 27.03.2011 um 11:59 Uhr

    Ich habe 5, rechts 2 und links 3.
    Sowas hab ich noch nie gehört und ist jawohl auch mal totaler Schwachsinn.
    Ich hatte eigentlich auf beiden Seiten 3, aber hab leider immer wieder große Probleme mir dem verheilen gehabt.
    Machs wie es dir gefällt – aber geh bitte unbedingt zu einen Piercer und lass es dir stechen und nicht beim Juwielier schießen! Das ist gefährlich und macht in den meisten fällen nur Probleme.

  • von CherryBlossom93 am 26.03.2011 um 20:40 Uhr

    nie was gehört von der regel
    ich habe links 3 und rechts 2, ohne piercing was oben hängt
    naja ich kenne das so das wenn man sich welche schießen lässt dsa man immer 2 nehmen muss 😀 (ungleiche zahl weil ich eins mit ner freundin geteilt hab)

  • von Brombeerstrauch am 26.03.2011 um 20:05 Uhr

    Hab auch an jeder Seite 2 Ohrlöcher. Hätte auch gerne ganz oben am Ohr ein Piercing, aber das tut sicher ganz schön dolle weh… %-)

  • von Darkylain92 am 26.03.2011 um 18:58 Uhr

    ich hab insgesamt 4 Ohrenlöcher
    1 links 3 rechts
    Von der Regel habe ich noch nie gehört.
    Warum ich 3 rechts habe?
    weil meine Lippenpiercingen beide links unten sind
    also gibt es quasi eine “überbrückung”
    Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn alle Löcher in meinem Gesicht bzw Ohren links wären.

    Mich persönlich hat auch nie jemand darauf angesprochen warum ich mehrere Ohrringe am rechten Ohr habe anstatt im linken 😉

    Schau dich im Spiegel an & entscheide für dich selbst.

    Have fun 😀

  • von Anki9 am 26.03.2011 um 18:39 Uhr

    ich hab auch auf jeder seite 2 löcher und hab die 2. zusammen machen lassen. find das ganz schön. also mach doch einfach beide seiten 😉

  • von Basileia am 26.03.2011 um 18:34 Uhr

    Ich hab nur mal den Spruch “links cool, rechts schwul” gehört, aber das gilt ja nur für Männer. 😉

  • von londinium am 26.03.2011 um 18:26 Uhr

    hab ich auch noch nie gehört. wie bereits gesagt wurde, musst du entscheiden, welche seite du persönlich schöner findest, bzw. angenehmer (z. B. beim schlafen/ liegen) für dich ist.
    ich habe auf jeder seite mehrere öhrlöcher, so etwa 10 (?), also die ganze seite runter. daher erübrigt sich die frage, wie ich ohrlöcher finde 😉

  • von Snowbiscuit am 26.03.2011 um 17:44 Uhr

    Ich hab von dieser “Regel” auch noch nie gehört o.o Ich habe rechts ein Ohrloch und links zwei… hatte allerdings vorher rechts zwei, bis das zweite zugewachsen ist, danach hab ich es dann lieber links schießen lassen. Lass es einfach dahin machen, wo du meinst, dass es dir besser gefällt. 😉 Ich würde mir übrigens jetzt höchstens noch mal links eins stechen lassen, finds schöner, wenn die Verteilung nicht symmetrisch ist. ^^

  • von Ardalia am 26.03.2011 um 17:40 Uhr

    ich hab auf jeder seite nur 1 ohrloch. aber eigentlich gefällt es mir schon, wenn an einem ohr noch ein zweiter stecker ist.
    ich hab mir jetzt gerade überlegt, auf welcher seite ich mir, wenn überhaupt, ein zweites stechen lassen würde. und bei mir wäre das also rechts. würde mir bei mir einfach besser gefallen…
    von dieser männer / frauen regel hab ich noch nie etwas gehört. es gibt ja so ´regeln´ bei männern: ohrring links = schwul, ohrring rechts = hetero (oder umgekehrt, ich weiss es wirklich nicht).
    aber auch das halte ich für absolut überholt. das war vielleicht vor 30 jahren, als schwul sein noch schlimm war, so.

Ähnliche Diskussionen

Ohrlöcher stechen lassen? Antwort

LiinaBerry am 22.02.2011 um 15:27 Uhr
Hallo Liebe Beerinnen! Ich habe vor kurzem meinen Schrank durchstöbert und meine Kiste mit Ohrringen gefunden. Ich würde sie liebend gerne wieder tragen, aber ich finde, dass sie an meinen Ohren nich schön aussehen,...

Oberschenkel tattowieren lassen? Antwort

Kidman79 am 19.06.2011 um 18:32 Uhr
Hallo, ich hab schon lange den Wunsch mit ein Tattoo auf meinen Oberschenkel stechen zu lassen. Es gibt von vielen Tattoos Bilder die mir echt gefallen, nur ich hab cellulite. Ich hab Angst, dass mein Tattoo dann...