HomepageForenBeichtstuhlIch habe aus Versehen geklaut!

Ich habe aus Versehen geklaut!

Anonym am 03.05.2010 um 13:47 Uhr

Vor einer Woche war ich mit meiner besten Freundin shoppen. Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge Sachen anprobiert. In der Kabine haben wir viel gelacht und rumgealbert und da hab ich im Eifer des Gefechts vergessen ein Top auszuziehen. Allerdings hab ich das erst zuhause gemerkt und total erschrocken, dass ich quasi geklaut habe! Nun traue ich mich aber nicht zurück ins Geschäft zu gehen. Ich fühle mich total schlecht, denn ich habe vorher noch nie etwas geklaut. Was denkt ihr: Vergeben oder Weiterbüßen?

Nutzer­antworten



  • von LadyGuinivere am 26.07.2010 um 13:48 Uhr

    Du kannst es ja genauso zurück bringen und dann zahlen.

  • von vogelprinzessin am 31.05.2010 um 09:09 Uhr

    Ich würde es auch behalten..
    aber ehrlich gesagt nur deshlab, weil ich Schiss vorm zurückbringen hätte ^^

  • von PenelopeSun am 28.05.2010 um 14:23 Uhr

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gaaaaaanz ausversehen 😉

  • von sexypolin1986 am 28.05.2010 um 07:48 Uhr

    1. sowas kann nicht ausversehen passieren…aber
    trotzdem vergeben denn du hast ein schlechtes gewissen…zurück bringen würde ich es auch nicht mehr, weil dir wahrscheinlich eh keiner glauben wird das es ausversehen passiert ist…
    von daher freu dich jetzt drüber und vergiss den scheiß….

  • von CatLikeThief am 27.05.2010 um 18:11 Uhr

    Ich würds auch nicht zurück bringen. Aber wenn das schlechte Gewissen zu schlimm wird, kannst du das Top immernoch in die Altkleidersammlung werfen. Dann kannste dir einreden, dass robin Hood das auch so gemacht hätte

  • von Chloee am 27.05.2010 um 12:55 Uhr

    Mir ist das auch mal passiert..
    ich war in einem Schreibwarenladen und hab was gekauft hatte dabei aber die ganze zeit wirklich unbeabsichtigt einen Kuli in der hand, den ich eigentlich auch kaufen wollte. Bin dann einfach aus dem Laden rausspaziert und hab erst draußen gemerkt, dass ich ihn ja gar nicht mit den anderen sachen zusammen bezahlt hatte. Bin dann rein und hab ihn nachträglich bezahlt.:D

    Ich finde, du solltest auch einfach hingehn und das Top bezahlen, tut ja nicht weh.
    und das kann echt jedem passieren, also ich vergebe dir 😛

  • von Nine_ am 26.05.2010 um 00:39 Uhr

    Sei froh, dass das Ding nicht gesichert war und dir die Peinlichkeit erspart bliebt.
    Und dann freu dich über dein Gratis-Top 😉 Da gibt es nichts zu verzeihen – du hast es nicht mit Vorsatz gemacht und das schlechte Gewissen ist wohl Strafe genug. Wäre echt Blödsinn damit in den Laden zu rennen und sich als Dieb darzustellen.

  • von badgirl2501 am 24.05.2010 um 12:23 Uhr

    scheiß doch drauf. war ja nicht mit absicht also… vergeben

  • von KleinerPimpf am 23.05.2010 um 16:18 Uhr

    hey ich würd es auch nic ht zurück bringen, wenn die verkäuferinnen davon nix gemekrt haben und du nichts gemerkt hast, dann ist das doch eigentlich nicht dein problem,
    mir is sowas ähnliches passiert
    hatte im supermarkt ein kleidungsstück über dem arm hängen und hab das erst gemerkt als ich auf dem parkplatz war. habs auch behalten
    war ja kein absicht, also mach dir dein kopf^^
    ich vergeb dir

  • von Juujuu am 22.05.2010 um 14:47 Uhr

    ich habe mal am Kiosk eine Prepaidkarte für mein handy gekauft und der Typ hat mir ausversehen zwei gegeben, für den Preis von einer, weil die so zusammengeklebt haben dass es nicht auffiel. Ich wollte sie erst behalten, habe mich dann aber doch überwunden sie zurückzubringen…er hat sich total gefreut, weil er schon leichten Ärger mit dem Chef deswegen hatte.
    ich weiß nicht was ich in deinem Fall machen würde, nicht dass du deshalb Schwierigkeiten bekommst wenn du es zurückbringst, weil sie denken es wäre Absicht gewesen?!
    hmm schwierig, mach das was dein Gewissen dir sagt, verurteilen würde ich dich nicht, egal welche Entscheidung du triffst.

  • von Firecracker am 21.05.2010 um 17:30 Uhr

    Vergeben, ist doch kein Ding. Ich würd`s behalten. Mich wundert es nur, dass die Verkäufer das nicht gemerkt haben. Die meisten Kleidungsstücke haben doch immer so ein weißes Ding was dann anfängt zu klingeln, sobald man aus der Tür geht.

  • von Superheroezz am 21.05.2010 um 07:11 Uhr

    Ach, behalts!!!! Hast es ja nich vorsätzlich gemacht.

  • von CocoChanel am 20.05.2010 um 17:58 Uhr

    ist mir letztens auch fast passiert. ich war in der umkleide, hatte erst n top anprobiert, dann ne hose…. mich im spiegel betrachtet. und dann ging mein handy,weil meine freundin mir sagen wollte,dass sie schon and er kasse steht.. naja hab also shcnell die hose aus…und hab das shirt fast vergeseen, weils eh winter war und ich aussah wie ne zwiebel mit 100schichten. habs dann aber noch gemerkt.zum glück:D

    sowas kann ja mal passieren. und ich mein, wenn die ihre sachen ent ordentlich sichern…hast glück, nur peinlich wärs wenn es gepiepst hätte…
    denke,sowas wird dir net wieder passieren weil man ncoh soner aktion doppelt vorsichtig ist.
    alos VERGEBEN 🙂

  • von sweetmuffin am 20.05.2010 um 15:15 Uhr

    Auf jeden Fall vergeben, da es keine Absicht war. Mit dem zurückbringen ist es so eine Sache. Könnte man auch falsch verstehen. Entscheide selbst

  • von omaxiumini am 19.05.2010 um 22:11 Uhr

    Passiert baby…..
    grins
    und aosserdem haben all die einkaufsketten genug geld und sind versichert gegen solche ausrutscher.
    mach dir mal keinen kopf

  • von JeSSy206 am 19.05.2010 um 20:46 Uhr

    Brings zurück oder nicht, wie Du willst. Ich finde es nicht schlimm, war ja nicht absichtlich von Dir und das Top wird sicherlich auch nicht vermisst! Ist halt ne Gewiisensfrage.Ich glaub ich würds behalten xD Vergeben..

  • von Palila am 19.05.2010 um 20:46 Uhr

    Ist mir auch schon passiert. Hatte bei H&M soviele Teile in den Händen, dass ich nen Haarreif nur noch so an meine Tasche klemmen konnte (war so ne offene Beuteltasche). Klamotten anprobiert, mit ein paar zur Kasse und den Haarreif total vergessen. Der war mittlerweile in die Tasche reingerutscht. Gemerkt hab ich das erst zu hause. Gut, der hat jetzt auch nur 1,90€ gekostet, aber super unangenehm wars mir trotzdem. Habs allerdings auch nicht zurückgebracht. Und son offizielles zur Kasse gehen und “beichten”, kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass die denken du hättest es doch absichtlich geklaut und jetzt n schlechtes Gewissen… Wenn du echt nicht damit leben kannst, schließ ich mich dem Rat meiner Vorrednerinnen ein, geh in den Laden, schnapp dir irgendeinen Bügel und hängs zurück..

  • von biina89 am 19.05.2010 um 16:31 Uhr

    War ja bestimmt keine Absicht…aber wenn sie ihre Sachen nicht sichern sind
    sie im Prinzip selbst Schuld!!
    Also freu dich und behalte es ^^

  • von Bellybuttonkiss am 18.05.2010 um 16:37 Uhr

    Vergeben! Mit deinem schlechten Gewissen hast du genügend gebüßt. Ich würde das Teil auch nicht zurück bringen. Am Schluss erwischen sie dich da. Außerdem schadet ihnen das Teil nicht.

  • von erbeere1234 am 18.05.2010 um 15:31 Uhr

    hihi mir ist sowas auch schon mal passiert… ich hab noch nie geklaut und ich war mal im six und hab da verschiedene Armreife anprobiert und dann ringe und ohringe angesehen… und dann im Bus hab ich gemerkt scheisse ich hab die armreife noch dran – waren runtergesetzt von 5 auf 2 €… Zurückgeben hab ich mich dann auch nicht getraut… obwohl ich sie jetzt eigentlich nie anzieh weil sie mir garnicht gefallen

  • von erdbeerlil am 18.05.2010 um 14:56 Uhr

    ich verzeihe dir.
    du hast das ja nicht absichtlich gemacht und ich glaub sowas kann echt passieren.. ich würd auch nicht zurück gehen um es wieder zu geben, nacher denken die du hast einfach nur nen schlechtes gewissen bekommen und hast es darum zurückgebracht, aber wirklich mit Absicht geklaut!

  • von dinislav am 07.05.2010 um 18:27 Uhr

    behalts einfach ahhaha 😀

  • von Pixietail am 07.05.2010 um 16:15 Uhr

    brings lieber nicht zurück. wenn die dich dabei erwischen stehst du als diebin da und das dus zurück bringen wolltest glaubt dir kein mensch, sowas macht man normal nicht.
    blöd gelaufen passiert schwamm drüber freu dich einfach

  • von puffelfluff am 06.05.2010 um 16:27 Uhr

    vergeben 😀

  • von bibi288 am 04.05.2010 um 21:43 Uhr

    Meine Schwester hatte mal einen Wasserkasten offen auf dem Wagen und sie hat ihn an der Kasse nicht gezahlt… dumm gelaufen

  • von creeps am 04.05.2010 um 18:39 Uhr

    naja das ist jetzt nicht so schlimm! aber geh einfach wenn du en schlechtes gewissen hast hin und sag das du es wirklich ausversehen geklaut hast und das du es gerne bezahlen möchtest! das nimmt dir keiner krum! du warst ja dann erhlich

  • von lexyhoney am 04.05.2010 um 16:21 Uhr

    wenn so ein ladendiebstahlsensorteil dran ist, dann freu dich dass es nicht gepiepst hat und behalte es, sonst kriegst du nur ärger wenn du es zurückbringst und da dann der alarm ausgelöst wird.
    Ansonsten unbedingt zurückbringen, einfach wieder drunterziehen, irgendein anderes teil mit in die umkleide nehmen und beide dalassen dann merkts keiner 😉

  • von JuliaSunny84 am 04.05.2010 um 16:05 Uhr

    Behalte es und freu dich! Aber trotzdem gut das du schlechtes Gewissen hast. Vergeb dir aber! 😉

  • von schnecke_123 am 04.05.2010 um 14:28 Uhr

    mach dir mal nicht so große sorgen, kann ja mal passieren…briings halt zurück, dann vergibt dir denk ich mal jeder =)

  • von eyeliner am 04.05.2010 um 13:59 Uhr

    vergeben.

  • von cccatlaq am 04.05.2010 um 13:22 Uhr

    ist doch nicht so schlimm, war ja nicht mit absicht.. ich würde es behalten, man kann ja nicht wissen ob sie dich dann nicht als diebin abstempeln, wenn du es zurück bringst

  • von die_mietze am 04.05.2010 um 10:37 Uhr

    na ach du scheisse…

  • von Zitrone2010 am 04.05.2010 um 10:07 Uhr

    Ich weiß jetzt nicht was die anderen von mir denken werde =), aber mir wäre das so sch*** egal.. Behalte es doch!
    War ja hoffentlich NUR DIESES eine mal… Und außerdem, wenn du es zurück bringst, glauben sie wahrscheinlich du hast es mit absicht gestohlen..

    Würdest dir damit nur ärger holen!
    Schwamm drüber.. vergeben!!!

  • von Claudia1212 am 04.05.2010 um 09:49 Uhr

    behalten und vergeben…

  • von TurboMieze am 03.05.2010 um 20:59 Uhr

    wow,hat das nicht gepiepst?? ich würds behalten!

  • von xoFranzyxo am 03.05.2010 um 19:47 Uhr

    hat doch keiner gemerkt, behalts und freu dich drüber war ja nicht mit absicht !:D

  • von kIee am 03.05.2010 um 18:48 Uhr

    vergeben, war ja ein versehen…
    also wenn das top aus h&m oder einem anderem großen geschäft wäre, würd ichs behalten, denn die können es verkraften, die paar euro zu verlieren. wenn es aus nem kleinen laden ist, würd ich es zurückbringen…

  • von Rose87 am 03.05.2010 um 18:01 Uhr

    ich würds auch einfach heimlich wieder zurückhängen, hätte sonst auch ein zu schlechtes gewissen

  • von xMinniex am 03.05.2010 um 17:03 Uhr

    denk dir nichts dabei sowas passiert jedem mal.behalte es oder verschenk es an eine freundin die vlt nicht soviel geld hat oder sowas

  • von Vampress am 03.05.2010 um 17:03 Uhr

    vergeben. hast es ja nicht mit absicht gemacht. ich wprds auch behalten das es 1. total peinlich ist das ding wieder zurückzubringen und 2. es sicherlich niemand vermissen wird

  • von annything am 03.05.2010 um 16:59 Uhr

    mir wärs egal ich würds behalten

  • von Xamissa am 03.05.2010 um 16:38 Uhr

    is mir auch mal passiert.. ich hab n tuch gekauft und irgendwie war ein zweites mit drin, was da aber sicher nicht hingehört hat.. zurückbringen ging schlecht weil der laden 50km von mir entfernt war, weils bei uns in der nähe nichts zum einkaufen gibt.. ich hatte auch total das schlechte gewissen.. naja ich habs dann ner freundin geschenkt xd

  • von naschkatze05 am 03.05.2010 um 15:49 Uhr

    ich vergebe dir,du musst dich aber überwinden,das teil wieder zurückzubringen!

  • von Felice87 am 03.05.2010 um 15:44 Uhr

    Wie hast du das denn geschafft, ist da nicht immer so ein Teil dran was Alarm auslöst wenn du damit aus dem Laden raus gehst?
    Ansonsten würd ich sagen, nicht so schlimm, war ja nicht böswillig und am Ende handelst du dir beim Zurückbringen mehr Ärger ein als nötig. Also freu dich drüber, der Laden wird deswegen schon nicht pleite gehen, und wenns ne große Kette war sind die eh versichert

  • von my_fairytale am 03.05.2010 um 15:28 Uhr

    ist mir auch schonmal mit ohringen passiert. Hab sie behalten.. allerdings habe ich einen davon gleich am nächsten tag verloren. tja kommt davon wenn man es behält;)
    trotzdem versuchs.. vll. verschwindet das top ja auch am nächsten tag auf misteriöse weise, wenn nicht.. freu dich:-)

  • von Claire71 am 03.05.2010 um 15:28 Uhr

    Mir ist folgendes passiert:

    ein Riesenkarton Pampers unterm Wagen, Baby schreiend im Wagen im Babysafe. Und das ganze 3 Minuten nach 8 abends. Bezahlt, und raus, und bei Einpacken denk ich noch, wow, war das Billig…. Bis ich die Kiste Windeln finde. Mensch war mir das peinlich….

    Ich vergebe Dir. Ich weiß nicht, ob sie Dich nicht beim Zurückhängen als Diebin fassen werden, Würde ich vielleicht nicht zurückbringen.

  • von ZauberfeeJulia am 03.05.2010 um 14:54 Uhr

    Ich würds behalten. Hätte zwar wsl auch ein schlechtes Gewissen, aber naja.. war ja nicht mit Absicht. Und wie Sternchen20 schon sagt, wenns dir soo sehr aufs Gemüt schlägt dann hängs einfach wieder zurück.. is zwar auch nicht so toll wenns schon getragen is, aber naja.. aaach weißt du was, behalt es doch einfach, sch*** drauf ^^

  • von TofuTorte am 03.05.2010 um 14:49 Uhr

    freu dich und behalt es!

  • von Saraswathi am 03.05.2010 um 14:18 Uhr

    sind ja mit sicherheit keine richter hier!

  • von Saraswathi am 03.05.2010 um 14:18 Uhr

    vergeben und weil ehrlichkeit dich im leben auch nicht immer weiterbringt würd ich sagen… schaden kann so ein top niemandem! Also behalt es!

  • von Sternchen20 am 03.05.2010 um 14:03 Uhr

    Wenn du es nicht “offiziell” zurück bringen willst dann geh einfach wieder in die Kabinen von dem Laden und häng es da an den Kleiderhaken.
    Ansonsten vergebe ich dir weil es nicht mit Absicht war und du ein schlechtes Gewissen hast!

  • von Sabbeey am 03.05.2010 um 13:48 Uhr

    bring es einfach zurück?
    & heul nicht rum.. & außerdem? Sind die Sachen da nicht gesichert?

Ähnliche Diskussionen

Klamotten von Nachbarin geklaut Antwort

Am 23.12.2009 um 12:15 Uhr
Also, es ist so: In 3 Wochen zieh ich in eine ganz andere Stadt und letztes Wochenende habe ich mich ziemlich mit meiner Nachbarin gezofft, weil sie nie das Treppenhaus sauber machen kann. Sie hat nie "Zeit"! Dabei...

Geklaut bei Mueller - und erwischt :/ Antwort

Am 08.06.2011 um 09:30 Uhr
Halloooooo 🙁 ich hab bei Müller geklaut und wurde erwischt , eiskalt ! Ich hab Kaugummi geklaut aber die Verkäuferin hat mich gesehen weder Polizei noch personalien oder Eltern verlangt. Ich darf nur nieeee mehr...