HomepageForenBeichtstuhlIch höre Kinderhörspiele!

Ich höre Kinderhörspiele!

Anonym am 06.03.2011 um 09:49 Uhr

Hallo meine Lieben,
ja, ich gestehe es: Ich mag Hörspiele für Kinder! Obwohl ich schon 27 Jahre alt bin, kann ich mich immer noch für Kinderhörspiele wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen usw. begeistern. Für mich gibt es nichts, was mich mehr entspannt, als zum Einschlafen eine Kinderkassette zu hören. Meine Freunde wissen alle nichts von meiner heimlichen Begeisterung und ich werde es ihnen wohl auch weiterhin nicht erzählen, denn ich schätze sie würden mich monatelang damit aufziehen! Was meint ihr dazu: Ist es albern und kindisch, als erwachsene Frau zum Einschlafen eine Kinderkassette zu hören? Könnt ihr mir diesen Spleen verzeihen?

Nutzer­antworten



  • von teeniweeni am 15.04.2011 um 17:27 Uhr

    Ich finde es auch nicht schlimm .. meine Eltern hören auch noch/wieder Bibi Blocksberg, Bibi und Tina usw. zum Einschlafen 😀

  • von misshanny am 26.03.2011 um 17:08 Uhr

    ich mache das auch 😉

  • von Gourmandine am 21.03.2011 um 15:18 Uhr

    ist doch total süß! also ich vergebe dir. Hörspiele für Kinder sind sooooo schön, vor allem Bibi Blocksberg 🙂

  • von jannitier am 21.03.2011 um 12:26 Uhr

    dämliche frage – dafür müsstest du büßen ;P

  • von Froschkoenigin2 am 20.03.2011 um 18:49 Uhr

    ich liebe aristocats ^^
    da kommen halt einfach kindheitserinnerungen hoch…

  • von Faiybelle am 18.03.2011 um 15:28 Uhr

    Ich höre auch total gerne Kinderhörspiele, wobei es bei mir die ??? sind. Weiß nicht, aber ich kann dabei einfach total gut abschalten.

  • von baileybubu am 15.03.2011 um 06:25 Uhr

    ach das scheint mir schon ganz normal meine beste freundin ist 25 und liebt das auch und ich kenne auch einige andere. und ja dabei kann man sehr gut entspannen 😉

  • von Mondkatze am 13.03.2011 um 22:13 Uhr

    jetzt bekomme ich selber richtig lust nochmal eine bibi blocksberg kassette zu hören 😀

  • von Inska am 11.03.2011 um 11:22 Uhr

    Mein Mann (30) täte das heute noch hören (TKKG; ???), wenn ich dabei nicht wahnsinnig werden würde. 😉
    Mich packt immer noch ab und an die Lust eine Mangareihe durchzulesen. Dieses Jahr hab ich innerhalb von einer Woche alle Nanabände durchgelesen. Mal sehen, wann es mich wieder packt. 😉

  • von LadyEstrella am 10.03.2011 um 19:45 Uhr

    Ich finds generell auch nicht schlimm, hab vor n paar jahren da war ich glaub 19, mal meine barbies rausgeholt und die n bisschen gestylt und so und an alte kindertage dabei gedacht, find es nicht wenn man in seine kindheit hin und wieder verfällt, find s süß 🙂

  • von Danschi am 10.03.2011 um 18:36 Uhr

    So ungewöhnlich finde ich das nicht. Ich mache das auch ab und zu. Wenn ich so gar nicht einschlafen kann.

  • von Danschi am 10.03.2011 um 18:36 Uhr

    So ungewöhnlich finde ich das nicht. Ich mache das auch ab und zu. Wenn ich so gar nicht einschlafen kann.

  • von LadySisl am 10.03.2011 um 17:31 Uhr

    ey das ist doch nix schlimmes ,grade mutties hören ja noch kinderhörspiele ich liebe benjamin und bibi nach wie vor !

  • von Lottchen am 09.03.2011 um 23:08 Uhr

    hey, cool, eine gleichgesinnte 😉 natürlich vergebe ich dir!! 🙂

  • von Sam84 am 09.03.2011 um 21:10 Uhr

    Also ich höre zum einschlafen immer Harry Potter 🙂
    Und ich bin ebenfalls 27.
    Ist doch nichts dabei und albern fände ich nur deine Freunde, wenn sie dich damit aufziehen würden…

  • von Daliah85 am 08.03.2011 um 18:05 Uhr

    Willkommen im Club 🙂 Ich kenne ganz viele erwachsene Mädels, die das tun und ich selbst zähle auch dazu. TKKG, ???, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, … Was gibts schöneres? 🙂

  • von Erdbeerblut am 08.03.2011 um 15:19 Uhr

    find ich klasse! Ich bin genauso, aber bei mir weiß dass Gott und die Welt. Ist doch auch nicht schlimm? Glaub mir, die meißten finden dass ziemlich niedlich und wenn es einem nunmal gut tut, die heile Welt in die man eintaucht, braucht man sich kein bisschen dafür zu schämen 😉

  • von Hayley92 am 08.03.2011 um 13:58 Uhr

    Ich tu es auch <;

  • von LiliSophie am 08.03.2011 um 01:41 Uhr

    ich mach das auch gerne! 🙂

  • von LadyxStrawberry am 07.03.2011 um 23:46 Uhr

    Wie süß. 🙂
    Ist doch nicht schlimm.

  • von PinaColada_32 am 07.03.2011 um 18:28 Uhr

    ich find`s süß : )

    ich hab vor nem halben jahr oder so eine könig der löwen hörspielkassette von meinem bruder gefunden und musste die auch sofort anhören, da das noch immer einer meiner lieblingsfilme ist 😉

  • von LadyGuinivere am 07.03.2011 um 11:15 Uhr

    Warum denn nicht? Ich find`s sympatish. Man soll sich doch sein “kleines Kind” lebenslang erhalten! Hauptsache es macht Dich glücklich! 🙂

  • von Erdbeer_Nanni am 07.03.2011 um 09:46 Uhr

    Ich finds süß, höre das selbst immer zum einschlafen. Ich liebe Bibi Blocksberg 😀

  • von onickl am 07.03.2011 um 09:41 Uhr

    Ich steh total auf den Michel aus Lönneberga 🙂

  • von Doisneau am 07.03.2011 um 01:47 Uhr

    ich höre auch gerne solche hörspiele (besonders abends zum einschlafen mal ne kassette find ich super :D) und ich bin auch immerhin 20 🙂

  • von keks3891 am 06.03.2011 um 23:54 Uhr

    Ich höre Hui Buh und Astrid Lindgren. Und ich bin mittlerweile auch 27. Viele meiner Freunde machen das auch. Also keine Sorge. Vllt bist du ja auch in deinem Freundeskreis gar nicht die einzige? 😉

  • von Kittimiau am 06.03.2011 um 18:48 Uhr

    Das ist doch nicht schlimm! 🙂

  • von MiladyScara am 06.03.2011 um 18:29 Uhr

    Ich finde das auch absolut nicht schlimm… Ich mache das auch voll oft und ich finde es gibt auch nix besseres als zu TKKG Joggen zu gehen… Man achtet auf die Geschichte und merkt nicht wirklich wo die Zeit bleibt und läuft einfach…. =)

  • von kuchenkruemeli am 06.03.2011 um 17:30 Uhr

    ich find die auch total toll 🙂

  • von Cathryns_Dreams am 06.03.2011 um 16:15 Uhr

    Ich sehe das genauso wie du 🙂
    Ich höre auch am liebsten Kinderhörspiele und vorallem dann wenn ich für eine Klausur lernen muss, ich im Stress stehe oder aber wenn es mir richtig dreckig geht 🙂
    Also keine Sorge, du bist nicht allein ♥

  • von Ruky am 06.03.2011 um 16:05 Uhr

    ich hör am liebsten drei??? =)
    &ich bin 22.

  • von GefallenerStern am 06.03.2011 um 15:50 Uhr

    Ich hab ganz viele Hörspiele von Astrid Lindgren, Erich Kästner und Cornelia Funke und natürlich auch noch meine ganzen 5 Freunde, Hui Buh und Disney Hörspiele.

    Und, was ich auch noch sehr gerne mache sind die ganzen alten Disney-Videos gucken. Cap&Capper, Bambi und so weiter… Also, wenn ich mich richtig schlecht fühle, bleibe ich zu Hause und gucke die ganze Zeit Kinderfilme und heule mir die Seele aus dem Leib.

    Also, da gibt es nichts wofür man büßen müsste, ich finde es süß!!!

  • von Camryn am 06.03.2011 um 13:54 Uhr

    Ich finds süß:D

  • von Felice87 am 06.03.2011 um 13:14 Uhr

    thaha das ist das erste Mal dass ich das erlebe, dass 100% vergeben geklickt wurde 😀

  • von Felice87 am 06.03.2011 um 13:14 Uhr

    Ich hör jetz noch Hörspiele abends im Bett, vorzugsweise Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Erich Kästner. Und ich mach da auchkeinen Hehl draus und bisher hat mich auch noch niemand mit aufgezogen (und selbst wenn – who cares?) Jaa und meine Mama ist 56 und hört seit Jahren zum Einschlafen (also nicht jeden Tag) Wir Kinder aus Bullerbü!

  • von specialEdition am 06.03.2011 um 13:04 Uhr

    ja es ist albern und kindisch^^
    aber das ist doch egal xD
    ich begeistere mich mit 20 jahren auch noch für barbiepferde ;P

  • von KathySue am 06.03.2011 um 12:42 Uhr

    War und bin auch noch ein begeisterter Fan von Kinderhörspielen.
    Find ich eher kultig, als peinlich.

  • von Feelia am 06.03.2011 um 12:20 Uhr

    is doch süß!warum sollte man das seltsam finden?!
    ich liebe hui buh…:-D

  • von Tina_M am 06.03.2011 um 12:06 Uhr

    ich finde das auch nicht schlimm. bin 22 und schaue mir auch gerne disney serien wie hannah montana an oder auch spongebob, oder sowas. ist doch egal was andere davon halten. ich finds nicht schlimm.

  • von Faye am 06.03.2011 um 12:03 Uhr

    😀 Ich mach das auch…und ich kenne noch einige Leute, die das auch machen und die sind teilweise schon über 30…Ist also nichts schlimmes

  • von MrsVengeance am 06.03.2011 um 10:49 Uhr

    find ich toll!
    ich hör meine alten kinderkassetten auch oft (kinder aus bullerbü,kinder aus der krachmacherstraße etc).
    man muss sich ja das innere kind ein bisschen bewahren 🙂

  • von Lubally am 06.03.2011 um 10:12 Uhr

    Im Gegenteil-ich find das total süß : )
    Und mache das selber öfter mal.

  • von sweetmaryjane am 06.03.2011 um 10:05 Uhr

    Hä wo is das Problem? Ich bin 21 und höre immer noch hörspiele von Disney, nicht nur zum einschlafen sondern auch so mal zwischendurch zum entspannen. Und dass ich Disney-Fan bin weis auch so gut wie jeder. Wüsste nicht warum ich mich dafür rechtfertigen sollte…Oder du dich dafür rechtfertigen solltest. Ich finde es ist weder albern noch kindisch noch gibt es was zu verzeihen! Sei doch so wie du bist du musst dich nicht verstellen nur weil du 27 bist, und deinen Freunden musst du ja nix erzählen, bist ja u nix verpflichtet!

  • von Ninnysunny am 06.03.2011 um 09:55 Uhr

    neee find ich nicht schlimm. ich bin eigentlich auch schon zu alt für kinderhörspiele, aber hör sie trotzdem gelegentlich mal zum einschlafen, weil voll viele ja auch richtig süß sind. also ich finds in ordnung.