HomepageForenBeichtstuhlPartner unter Kontrolle bringen!

Partner unter Kontrolle bringen!

Anonym am 20.12.2010 um 10:08 Uhr

Hallo liebe Erdbeeren,

ich habe folgendes Problem/Anliegen. Und zwar geht es darum, dass ich eine Frau bin, die ihren Partner nicht mit anderen Frauen teilen will. Das heißt, dass potentielle Konkurrentinin im Vorfeld loswerden will.

Nun habe ich eine schreckliche Angwohntheit:
Sobald mein Partner sich freudig mit einer Frau unterhält, werde ich nach einer gewissen Zeit sauer und ich bin eine Person, die das auch gleich zum Ausdruck bringt.
Nicht falsch verstehen, ich kann meinem Partner voll und ganz vertrauen und ich bin auch nicht/seltenst eifersüchtig.

Nur eine Beispielsituation:

Im Sommer saßen wir in unserem Stamm-Café. Dort ist ein Mädchen, welches sich ab und an, wenn mein Partner alleine dort ist, mit ihm unterhält. Aber übertrieben freundlich (also das Mädchen) und bei konnte man im Sommer fast immer das Klemptner-Dekollté sehen. Ach, einfach schlimm diese Person.
So, nun saßen wir dort, haben bei diesem Mädchen bestellt….nettes Wörtchen..kein Drama. Währenddessen schaute sie aber auch immer meinen Partner an.
Er ist die Sorte Mann, die keinerlei Interesse an anderen Frauen hat. Er Hasst sie regelrecht. Hat aber etwas mit seiner Vergangenheit zu tun. Er ist einfach immer sehr höflich.
Beim Bezahlen fing sie auf einmal an, dass sie mit ihrem Freund wohin zieht, was sie am WE gemacht hat, usw usf. I-wann hat es mir gereicht. Da ich und mein Partner schon ausgetrunken hatten und er auch bereits das Geld in der hand hielt, bin ich einfach aufgestanden und habe das Mädchen komplett ignoriert. Habe ihn gefragt, ob wir nun gehen wollen…..

So, auch wenn ich echt nicht eifersüchtig bin und zudem meinem Partner voll und ganz vertrauen kann und dies auch tue…was ist das, was ich da immer mache?

Es ist mir doch sehr unangenehm, deswegen schreibe ich es in die Beichte. Könnt ihr mir verzeihen?

Nutzer­antworten



  • von Model007 am 30.01.2015 um 00:06 Uhr

    Eine Frau hat das rech eifersüchtig zu sein, das ist völlig normal, wer weiß was er mit ihr für ein Verhältnis gar, ich mein klar du vertraust ist, aber wenn es dir nicht passt das er mit anderen Nutten reden, dann sag`s ihm ins Gesicht, wie würde er sich den fühlen wenn du dich mit einem Mann oder irgendeinem Mann unterhalten würdest, wenn du mit ihm bist soll er nur Augen für dich haben aber auch wenn du nicht da bis und sich nicht mit tussen unterhalten, das geht ja überhaupt nicht, als du ihn kennenlernet hast da hat es bestimmt auch mit einer netten Unterhaltung begonnen

  • von Feelia am 05.01.2011 um 10:30 Uhr

    komm mal klar-er kann reden wann und mit wem immer er will!er istn freier mensch.
    und da du so schiss davor zu haben scheinst,dass er sich mit anderen frauen gut unterhält,zeigt mir nur,dass du ihm dir deiner nicht sicher bist-und das wiederum wahrscheinlich,weil du nicht sehr selbstbewusst bist.
    lange rede,kurzer sinn:du machst dich durch son verhalten selbst lächerlich.viel spaß noch dabei;-)

  • von LadyGuinivere am 30.12.2010 um 12:28 Uhr

    So wie Du es beschreibst bist Du einfach eifersüchtig auf die Art, die sie hat und Du denkst, dass sie bei Deinem Schatz landen kann.

    Er will aber nur DICH! Vielleicht kannst Du das mal akzeptieren und führst Dich nicht auf wie ein Kleinkind. Deutlich besser wäre gewesen zu sagen: “Schatz, wollen wir nicht gehen? Ich hab doch so eine schöne Überraschung für Dich!!” Dann ist er Dir dankbar, dass Du ihn vor DER gerettet hast. Ich denke nämlich, dass er sich gar nicht viel aus so Bedienungen macht, weil er DICH hat! Außerdem kann er stolz auf Dich sein, weil Du der anderen auf so nette Art und Weise gezeigt hast, wessen Süßer das ist! 🙂 Dann liebt er Dich noch viiiiieeel mehr. Durch so doofe Aktionen wie diese, kannst Du aber sicher sein, dass er sich mit Dir in der Öffentlichkeit geniert und Du als Feundin bald passé bist!

  • von TofuTorte am 22.12.2010 um 22:05 Uhr

    ich finde schon dass du ziemlich eifersüchtig bist!
    du reagierst total über nur weil dein freund mit einem anderen mädel spricht. ich finde sogar du bist ZU eifersüchtig, hört sich nicht gesund an!

  • von cccatlaq am 20.12.2010 um 21:06 Uhr

    er muss nicht mit anderen frauen reden, wenn er nicht will und das kann er auch selber sagen.. feige.. aber ich finds nicht so schlimm

  • von lovelyheart am 20.12.2010 um 18:58 Uhr

    ich schließe mich doisneau an 😀

  • von Doisneau am 20.12.2010 um 14:36 Uhr

    aber an sich find ich die situation auch nicht schlimm und wenn dein freund frauen an sich nicht mag oder fremde frauen dann find ichs ganz schön feige von ihm einen auf extrem nett zu machen

  • von Doisneau am 20.12.2010 um 14:35 Uhr

    jetzt bezogen auf dieses beispiel finde ich das iwie nicht so sinnvoll denn dadurch denkt diese frau ja dass du sie als konkurrenz ansiehst und fühlt sich dadurch vllt sogar bestätigt also ich würd schon deswegen eher nett sein xD

Ähnliche Diskussionen

Partner mit Chef betrogen Antwort

Am 18.07.2008 um 21:22 Uhr
Ich habe den Fehler gemacht und meinen (Ex-) Chef übers Internet veräppelt... Ich habe mich als eine andere, total fremde Frau ausgegeben und wir haben uns via MSN häufiger unterhalten. Irgentwann hat er mich gefragt,...

Sexträume, doch nicht vom Partner!? Antwort

Am 30.11.2012 um 09:42 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, Ich hab letzte Nacht (zum dritten Mal) einen Sextraum gehabt. Und der war so gut und aufregend dass ich den ganzen Morgen noch ganz aufgekratzt war. Ich lebe in einer guten Beziehung...