HomepageForenBeichtstuhlTagebuch meiner Schwester gelesen

Tagebuch meiner Schwester gelesen

Anonym am 14.10.2010 um 10:03 Uhr

Hey Mädels. Vor ein paar Tagen habe ich im Zimmer meiner Schwester nach meinem Lipgloss gesucht und bin dabei über ihr Tagebuch gestolpert. Ich konnte nich wiederstehen und habe ein paar Seiten gelesen. Es stand nichts Schlimmes drin, außer dass sie in einen Jungen aus ihrer Klasse verliebt ist. Aber nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr Tagebuch gelesen habe. Was meint ihr? Vergeben oder weiterbüßen?

Nutzer­antworten



  • von TheAngel92 am 07.11.2010 um 21:53 Uhr

    Tagebuch ist Privatsphäre. Geht gar nicht, es zu lesen, egal ob was schlimmes drin steht oder nicht -.-

  • von kakaduu223 am 06.11.2010 um 15:21 Uhr

    sowas macht man nicht.

  • von kirschkuchen02 am 02.11.2010 um 00:01 Uhr

    ja es ist nicht ok aber SOO heavy finde ich es jetzt nicht
    u sagen würde ich es ihr auch nicht denn: es war ein fehler von dir, ein ausrutscher u wenn dir das bewusst ist, wirst du es nicht wieder tun aber wer hätte etwas davon wenn du es ihr sagst? es ist so schlimm für eine person nämlich für dich weil du ein schlechtes gewissen hast, aber sonst wäre es auch noch für sie schlimm weil sie es wissen würde

  • von Pixietail am 31.10.2010 um 11:04 Uhr

    du ratte büße!

  • von Nanami1989 am 30.10.2010 um 22:18 Uhr

    Das geht gar nicht…Du solltest büßen, denn in einem tagebuch stehen sachen drin die niemanden was angehen.Und da hat ein fremder absolut nichts dran zu suchen….das geht gar nicht. tut mir leid

  • von myhglv am 29.10.2010 um 19:14 Uhr

    jeder ist doch neugierig 🙂
    und ein bisschen bereust dus ja auch. aber sagen würd ich ihr nix, das wär für euch beide echt peinlich 😉

  • von MaaadSpirit am 27.10.2010 um 19:51 Uhr

    ja mein gott, leute übertreibts mal net, es ist immer noch die schwester und nicht ein fremdes mädchen, oh gott bitte übertreibt es nicht

    sie macht es bestimmt nich nochmal wenn sie so ein schlechtes gewissen hat und mit solchen ausdrücken wie scheiß und ultras dumm etc. finde ich übertreiben es die meisten hier ^^

    verziehen alde hahahahha 😀

  • von CHiKiT4_l0ver am 26.10.2010 um 00:53 Uhr

    du…scheiß-neugieriges DING! was würdest du denn bitte machen, wenn auf einaml klobilder von dir im internet auftauchen, bloß weil deine schwester mal “just for fun” dich dabei gefilmt hat?!? genauso schlimm und TABU ist es, tagebücher andre leute zu lesen. uind wenn du auch noch vorhast, es rumzuposaunen, dann bist du GANZ UNTEN DURCH. Schon mal was von “respekt vor anderer privatssphäre” gehört?

  • von Scorpgirl am 25.10.2010 um 17:23 Uhr

    Tagebuch von anderen (auch wenn es die Schwester ist) geht gar nicht. Stell dir mal vor, sie würde dein Tagebuch heimlich lesen. Du wärst auch sauer. Wenn sie dir vom Tagebuch und ihren Einträgen erzählen würde, ist das was anderes.

  • von hexe0712 am 24.10.2010 um 11:22 Uhr

    Nicht besonders toll, aber ich glaub das hat so ziemlich jede Schwester schon gemacht. 🙂
    Vergeben!

  • von Fennek am 23.10.2010 um 22:00 Uhr

    Ich könnt auch nicht widerstehen.

  • von Rosenrot am 23.10.2010 um 14:00 Uhr

    Es ist zwar scheiße, aber wir sind alle nur Menschen und ein Tagebuch, das einfach nur rumliegt ist eben eine große Versuchung.
    Ich vegebe dir. Und ich würds auf keinen Fall sagen! Zu mehr als Streit führt das doch nicht!

  • von KaradenizKiz am 22.10.2010 um 23:49 Uhr

    nein sowas ist einfach nur kacke-

  • von jumpiedumpie am 22.10.2010 um 13:14 Uhr

    Mein Bruder hat mal mein gesamtes Tagebuch gelesen und musste dann halt schwören es nie wieder zu machen…
    Ich fands nicht so schlimm aber wenns nochmal passiert wäre oder er wem anderen was davon erzählt hätte, DANN wär ich stinksauer

  • von Kiki92hl am 22.10.2010 um 00:38 Uhr

    Hast du schonmal was von Privatsphäre gehört?
    Schön blöd von deiner Schwester, dass sie das Tagebuch nicht besser versteckt hat, aber es gehört sich einfach nicht, in fremden Tagebüchern zu lesen, genauso wie man fremde Briefe nciht lesen sollte.

  • von A_27 am 20.10.2010 um 10:53 Uhr

    wenn du es ihr erzählst vergebe ich dir =)

  • von uhha am 19.10.2010 um 21:27 Uhr

    hallo?
    ganz ehrlich so schlimm ist das nicht.

    Vergeben!

  • von looklyme am 19.10.2010 um 17:03 Uhr

    wenn nichts wichtiges drinstand ist es doch total egal!

  • von looklyme am 19.10.2010 um 17:03 Uhr

    wenn nichts wichtiges drinstand ist es doch total egal!

  • von Verena_1304 am 18.10.2010 um 14:15 Uhr

    sollte man echt nicht machen, aber ich bin ehrlich, hätte wahrscheinlich auch ein bisschen darin gelesen…

  • von AsLiix3 am 16.10.2010 um 22:34 Uhr

    passiert. Mach es einfach nie wieder und gut ist.

  • von xkathileinx am 16.10.2010 um 14:32 Uhr

    schon ok, tus nur nie wieder. so fällts doch keinem auf und schadet keinem, und vielleicht kannst du ja jetzt zu ihrem glück beitragen 😉

  • von Snow_Queen am 16.10.2010 um 13:58 Uhr

    Das ist widerlich, was du gemacht hast. Und ich bin wieder einmal froh, Einzelkind zu sein.

  • von Ganxxterbraut am 16.10.2010 um 12:51 Uhr

    Sowas macht man echt net… is doch privat sowas…. aber is halt jetzt passiert…machs auf jeden fall nicht nochmal 🙂

  • von JaneAyres am 16.10.2010 um 00:55 Uhr

    Ehrlich, tus nie wieder, aber da ich selbst eine kleine Schwester habe kann ich verstehen dass dich interessiert was in ihrem Kopf so vor sich geht, man macht sich halt Sorgen. Machs trotzdem nicht wieder, du würdest auch nicht wollen dass jemand in deinem Tagebuch rumschnüffelt 😉

  • von Felice87 am 15.10.2010 um 16:49 Uhr

    Echt assi. Würds ihr aber nicht sagen, davon hätte keiner was. Aber machs nie wieder.

  • von MsCoffee am 15.10.2010 um 14:38 Uhr

    So was macht man nicht!

    Stell dir doch mal vor sie liest in deinem.

  • von Claudia1212 am 15.10.2010 um 11:25 Uhr

    büßen! das ist vertrauensbruch!

  • von Jemila am 15.10.2010 um 09:04 Uhr

    ich kann verstehen, dass die neugierde gesiegt hat (würde mir wahrscheindlich nicht anders gehen!)…trotzdem ist so ein tagebuch etwas sehr intimes, egal was dann schlussendlich darin steht. also wenn sie es nicht weiss, würde ich es ihr auch nicht sagen…vorausgesetzt, dass du es wirklich nie mehr tust! 😉

  • von Doisneau am 15.10.2010 um 01:14 Uhr

    büßen

  • von TakeMeBack am 14.10.2010 um 23:33 Uhr

    wer*

  • von TakeMeBack am 14.10.2010 um 23:32 Uhr

    vergeben xD wenn kann da schon widerstehn..aber du solltest ihr die möglichkeit bieten auch i.was über dich zu erfahren 😀

  • von babygirly97 am 14.10.2010 um 23:11 Uhr

    Ich denke, jeder Mensch ist neugierig.
    Und es stand ja nichts “schlimmes” drin.
    Trotzdem war es nicht richtig.
    Du solltest es ihr sagen, und dich
    entschuldigen und damit ist die Sache dann
    geritzt. Nochmal Vergeben!

  • von Ava_ am 14.10.2010 um 22:48 Uhr

    Finde ich nicht okay. Außerdem: “Stand nichts Schlimmes drin”, das klingt, als ob du das ganze runterspielen möchtest.

  • von cccatlaq am 14.10.2010 um 21:13 Uhr

    war ne scheiß aktion, aber die wenigsten von uns hätten widerstehen können..

  • von julibuli93 am 14.10.2010 um 17:49 Uhr

    *draus

  • von julibuli93 am 14.10.2010 um 17:48 Uhr

    ist zwar nicht nett, aber ich denk mal du lernst drauf. Verziehen

  • von julka800 am 14.10.2010 um 16:15 Uhr

    Wenn du´s nicht wieder tust…

  • von Daliah85 am 14.10.2010 um 15:23 Uhr

    Hey wir sind doch alle nur Menschen!! Ich glaube, sie weiß, dass das ganz blöd und unüberlegt war. Sag deiner Schwester, dass du Unsinn gemacht hast und sichere ihr zu, dass nie nie wieder zu tun.

    Verziehen!!

  • von Madame_sucree am 14.10.2010 um 14:33 Uhr

    Naja is eben passiert.. Ist zwar nicht wirklich nett von dir, aber was solls…

  • von Sweetyluna am 14.10.2010 um 12:45 Uhr

    ganz klar büßen. Sowas macht man einfach nicht. Rede mit deiner schwester und die wird dir dann schon sagen ob sie dir vergibt oder nicht.

  • von Puffelchen86 am 14.10.2010 um 10:26 Uhr

    Sag`s ihr doch einfach… Ehrlichkeit ist immer doch der beste Weg!

  • von Jeany3006 am 14.10.2010 um 10:14 Uhr

    stimme barbie zu!!!

  • von BarbieOnSpeed am 14.10.2010 um 10:12 Uhr

    find ich absolut scheisse!!! büßen!

Ähnliche Diskussionen

Heimlich Tagebuch des Freundes gelesen Antwort

Am 27.07.2011 um 17:40 Uhr
Hi Leute, habe vor kurzem ein Notizbuch bei meinem Freund entdeckt und dort heimlich reingeschaut, als er im Bad war. Hab ziemlich schnell gesehen, dass es sein persönliches Tagebuch war. Er hatte dort seine Gedanken...

Vibrator der Schwester.. Antwort

Am 03.06.2011 um 10:31 Uhr
Meine Schwester ist im Urlaub für eine Woche und ich musste ihre Blumen gießen. Als ich aber aus Neugier in ihren Nachttisch geguckt habe, hab ich ihren Vibrator gefunden und weil er so heiß aussah hab ich ihn...