HomepageForenBeichtstuhlTester mitgehen lassen

Tester mitgehen lassen

Anonym am 07.02.2012 um 13:44 Uhr

Hi Mädels, ich hab jetzt schon öfters mal den ein oder anderen Tester im Drogeriemarkt mitgehen lassen. Meist sind es ja nur so kaputte Dinger… Ich fühle mich aber trotzdem n bisschen doof, weils ja schon eine Form von Diebstahl ist … :S

Nutzer­antworten



  • von Pfirsischbeere am 21.02.2012 um 17:38 Uhr

    iih die werden doch von allen benutzt 😀

  • von steffip1986 am 12.02.2012 um 15:29 Uhr

    Na klar ist das Klauen egal was du nimmst, ob Tester oder ne Tüte für 0,10€ ne ne nur noch Kriminelle hier…

  • von scharlatan am 09.02.2012 um 02:07 Uhr

    diebstahl ist diebstahl. ob tester oder normale ware ist egal.

  • von ZauberfeeJulia am 08.02.2012 um 13:49 Uhr

    Ich finds total widerlich und unkorrekt von dir, außerdem ises ja egal ob das Geschäft die Tester kostenlos bekommt… wenn dir jetzt jemand zB ne Jacke schenkt oder Kosmetik oder so, und jemand anderes nimmt das dann einfach mit, dann ist das ja auch Diebstahl egal ob du was dafür bezahlt hast oder nicht. Also bitte. Außerdem ist es unfair den anderen Frauen gegenüber, die dann die Produkte nicht testen können. Gut, ich zB verwende NIE die Tester im Geschäft weil ichs eklig finde die auch nur anzufassen, aber die meisten tuns eben und ärgern sich dann, wenns keine gibt.

  • von DeBolbao am 08.02.2012 um 09:33 Uhr

    @LadyGuinivere

    Es ist mir schon klar, dass dies in anderen Läden nicht so ist. Des weiteren finde ich das Verhalten des Personals in diesem Drogeriemarkt auch nicht korrekt, denn Diebstahl ist Diebstahl, auch wenn es die Tester von Hersteller kostenlos gibt. Es könnte natürlich auch sein, dass siese Geschichte von meiiner Freundin gar nicht stimmt (Sie denkt sich öfters Sachen aus, um im Mittelpunkt zu stehen).

  • von onickl am 08.02.2012 um 08:14 Uhr

    Das ist keine Form von Diebstahl, sondern ganz einfach DIEBSTAHL!
    Was läuft denn bei euch Mädels so falsch, dass Ihr den Unterschied zwischen Recht und Unrecht und Mein und Dein nicht schnallt? Mangelt es da echt so an Erziehung oder war Charakter beim Schaffensprozess für euch aus?
    SCHÄMEN und BÜSSEN!

  • von giddi am 07.02.2012 um 21:13 Uhr

    ich hab mich erst vorher drüber aufgeregt weil das soooo nervig ist, wenn man die sachen nicht mal ausprobieren kann.

    außerdem ist das mega eklig. was da schon für leut ihre finger drin hatte…

  • von BeaN am 07.02.2012 um 20:23 Uhr

    Wie die anderen schon geschrieben haben IST es Diebstahl . Egal ob du nur einen Tester mitgehen lässt.
    Aber ich wüde mich davor ekeln. Wer weiß, wer die Dinger schon alle benutzt hat. Das ist doch total unhygienisch und ekelhaft.

  • von Tee91 am 07.02.2012 um 20:06 Uhr

    ist ja widerlich.

  • von LadyGuinivere am 07.02.2012 um 19:24 Uhr

    @DeBolbao: Du ermutigst sie auch noch. Echt TOLL!!!

    In anderen Läden ist das nicht so und es erwischt auch Promis, wie der folgende Link beweist:

    http://www.news.at/articles/1135/510/305851/eva-walderdorff-ich-blackout

  • von LadyGuinivere am 07.02.2012 um 19:10 Uhr

    Es ist SICHER Diebststahl und nicht nur irgendeine Form davon. Ein Tester beeinhaltet die gleichen Inhaltsstoffe, es steht nur Tester drauf und ich weiss, dass man dafür genauso eingeknackt wird, wie für den Diebstahl anderer Waren. Wieso klaust Du eigentlich, hm? Schämst Du Dich denn gar nicht?

  • von Prinncesz am 07.02.2012 um 15:39 Uhr

    Es ist Diebstahl!!! UND … EKELHAFT^^ Iiiih, z.B bei Lippenstiften gibts wirklich massenhaft Frauen, die sich das auf die Lippen schmieren… Also ich möchte sowas nich haben^^ Ich tu mir das immer nur auf die Hand und wisch es danach mit Desinfektionstüchern ab :-O
    Du bist echt widerlich

  • von Rabiata87 am 07.02.2012 um 15:19 Uhr

    das ist ekliger Diebstahl. Ich verwende die Tester nur auf der Hand weil ich es eklig fände, die tester die sozusagen in aller Frauen Munde waren auf meinem aufzutragen. Naja & eben diese zum Teil kaputten Tester stiehlst du??? der Vorteil daran ist wohl das die entsichert sind & beim klauen nicht piepen. Das Auslaufen & die Bakterien gibts wohl gratis dazu wenn es dir spaß macht bitteschön

  • von DeBolbao am 07.02.2012 um 14:45 Uhr

    Meine Freundin arbeitet im dm Drogeriemarkt und meistens ist es so, dass jeden zweiten Tag irgendein Tester wegkommt. Da der Drogeriemarkt diese Tester vom Hersteller kostenlos erhält, sieht das Personal dies allerdings nicht als Diebstahl an. Der Nachteil entsteht somit erstmals nur den anderen Kunden, die nun keine Vergleichgsmöglichkeit haben und in nachhinein dem Geschäft, wenn der Kunde sich gegen eine Kauf entscheidet. Vergeben.

  • von sein_weibstueck am 07.02.2012 um 14:27 Uhr

    oh weia… hier entlarven sich aber in letzter zeit so einige als diebe….
    keine hobbies ?

  • von Heellove am 07.02.2012 um 14:14 Uhr

    stimmt den anderen und vorallem misseistee zu. total unhygienisch. wer weiß wer das schon benutzt hat

  • von MissEistee am 07.02.2012 um 14:12 Uhr

    auf jeden fall ist das diebstahl!

    es ist ärgerlich für das geschäft und außerdem würd ich mich davor ekeln sowas mitzunehmen, wer weiß was da alles dran ist *iiih*

  • von PlutoGirl am 07.02.2012 um 14:10 Uhr

    Stunning hat Recht…

    Egal, ob Tester oder nicht… es ist Diebstahl !

    böse böse^^

  • von Stunninq am 07.02.2012 um 13:48 Uhr

    es ist nicht in einer form diebstahl – es ist diebstahl ^^

Ähnliche Diskussionen

Ich kann es nicht lassen, warum? Antwort

Am 06.07.2010 um 17:36 Uhr
Hallo Mädels, es ist eine etwas längere Geschichte: also mein erstes mal hatte ich mit dem mann meiner Träume. wir waren auch noch zusammen bis ich wegen der arbeit umgezogen war. er war schon paar jahre älter als...

Mein Freund ist ein Loser und ich will ihn nicht mehr Antwort

Am 09.08.2015 um 19:14 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Mein Freund, nun bald Ex-Freund, ist ein totaler Loser und ich schäme mich dafür, aber kann ihn nicht mehr ertragen. Vor 5 Jahren war er meine...