HomepageForenBeichtstuhlVerliebt in den Kumpel/Bekannten vom Ex

Verliebt in den Kumpel/Bekannten vom Ex

Anonym am 26.09.2012 um 11:54 Uhr

Hi Mädels,
ich weiß, es ist nicht gerade die feine Art, was mit einem Freund vom Ex anzufangen. Dummerweise habe ich mich unsterblich verliebt und ich weiß, dass es ihm genauso geht.
Getrennt bin ich seit zwei Monaten, es lief aber schon seit über einem Jahr ziemlich mies und deshalb habe ich mich dazu entschieden, die 4-jährige Beziehung zu meinem Ex aufzugeben bzw. er ist (ohne was zu sagen) ausgezogen. Wir haben uns quasi gegenseitig verlassen.

Jedenfalls habe ich mich halt in besagten Kumpel verguckt und irgendwie fühle ich mich (vor allem aber er) deswegen schon mies meinem Ex gegenüber. Aber man kann sich Gefühle ja nicht aussuchen und nach der ganzen Streiterei ist es einfach schön, auch mal Schmetterlinge im Bauch zu haben. Und ein bißchen Knutschen und Händchenhalten. Jedenfalls will ich definitiv mehr, aber ich weiß nicht, ob ich das echt bringen kann.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass die beiden während unserer Beziehung nicht so wahnsinnig viel Kontakt hatten. Mein Ex hat sich eigentlich kaum noch gemeldet und ausgegangen ist er auch nur selten, und dann meistens mit anderen Bekannten. Und er bezeichnete eigentlich unseren kompletten Freundeskreis als “meinen” (wir machen nur was mit meinen Freunden). Im übrigen haben die beiden momentan auch kaum Kontakt bzw. laufen sich, wenn überhaupt, nur zufällig über den Weg. Irgendwie scheint mir, dass diese Freundschaft eh schon längst eingeschlafen war.

Was meint ihr, muss ich in der Hölle schmoren, weil ich so rücksichtslos/egoistisch bin oder ist es okay?

Nutzer­antworten



  • von onickl am 12.11.2012 um 10:09 Uhr

    Glück auf, ist zwar sicher eigen, aber wenn die auch nicht soooo dick sind!

  • von Sonnenwind am 01.11.2012 um 11:21 Uhr

    Ich finde es nicht schlimm, immerhin haben die beiden kaum noch Kontakt.
    Bei einem besten Freund würde ich dir eher raten, die Finger davon zu lassen, aber so…. genieße es und schau was sich entwickelt.

  • von lilakim am 08.10.2012 um 16:58 Uhr

    du bist mit deinem ex nicht mehr zusammen und mit wem du jetzt zusammen bist ist alleine deine sache und wenn es zufällig der kumpel von deinem ex ist brauchst du deswegen kein schlechtes gewissen zu haben

  • von Keks12 am 27.09.2012 um 14:50 Uhr

    Ich finde es auch nicht schlimm.
    Die Sache wäre wieder eine ganz andere, wenn er der beste Freund von deinem Ex wäre, was ja eindeutig nicht der Fall ist.
    Und wenn ihr schon 2 Monate auseinander seid und er nicht mehr großartig um dich gekämpft hat, sollte es dir erst recht egal sein!
    Also genieß die (hoffentlich) bessere Zeit mit ihm und hab noch ganz viele Schmetterlinge im Bauch! 🙂

  • von Doisneau am 26.09.2012 um 14:46 Uhr

    mach dir keinen kopf und genies es ! wünsch euch viel glück 🙂

  • von Angelsbaby89 am 26.09.2012 um 12:51 Uhr

    Ich weiß echt nicht, wo da das Problem sein soll? Ihr habt BEIDE gemerkt, dass ihr anscheinend nicht zusammen passt und jetzt haste Gefühle für einen anderen, der eben mit deinem Ex befreundet ist. Und?? Ihr seid doch EH getrennt, ob du jetzt mit nem UNbekannten oder mit dem zusammen kommst, ist doch im Endeffekt dasselbe?

  • von Knautschzone am 26.09.2012 um 12:02 Uhr

    “Was meint ihr, muss ich in der Hölle schmoren, weil ich so rücksichtslos/egoistisch bin oder ist es okay?”

    Weiß nicht wo dein problem liegt, nirgendswo steht geschrieben “fang nie was mit einem freund des ex was an”.
    Du tust doch nix rücksichtsloses/egoistisches damit?

    “es ist nicht gerade die feine Art, was mit einem Freund vom Ex anzufangen.”

    Wo haste denn den schwachsinn her? Zumal du ja selber sagst das die beiden eher unregelmäßigen Kontakt haben usw.

    Also: Nix mit in der Hölle schmoren, es ist VOLLKOMMEN OK.

    -> Viel Glück mit dem Neuen =)

Ähnliche Diskussionen

Träume vom Kumpel meines Freundes Antwort

Am 15.08.2012 um 09:42 Uhr
Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Seit Wochen träume ich ständig vom Kumpel meines Freundes. Er ist echt süß, aber ich liebe meinen Freund und würde ihn nie hintergehen. Was hat das mit den Träumen denn zu bedeuten???

Meinen Freund mit seinem besten Kumpel betrogen! Antwort

Am 16.01.2009 um 11:46 Uhr
Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seinen besten Kumpel hab ich nach ca. einem halben Jahr kennengelernt. Er hatte auch eine Freundin und wir waren alle einfach nur gute Freunde. Haben vieles unternommen...