HomepageForenDiät ForumAbgelaufenen Joghurt noch essen?

Abgelaufenen Joghurt noch essen?

lolle25am 28.09.2011 um 16:54 Uhr

Hey Ihr! Kann ich abgelaufenen Joghurt noch essen? Normalerweise würde ich ja probieren, aber es ist Naturjoghurt, der eh schon immer ein wenig komisch sauer schmeckt…

Nutzer­antworten



  • von Kleckschen am 06.10.2011 um 08:32 Uhr

    Wenn es nur 1-2 tAGE SIND OK ABER LÄNGER nein danke1

  • von Delicious_89 am 29.09.2011 um 02:00 Uhr

    es ist ja nur ein MINDEST haltbarkeitsdatum, das heisst nicht zwangsläufig das man das zeug nach diesem datum wegwerfen muss

  • von loonie88 am 28.09.2011 um 22:05 Uhr

    bei stern tv hatten die mal einen joghurt, der war ein jahr abgelaufen und noch völlig in ordnung! gerade joghurt ist lange haltbar (vorrausgesetzt er wurde immer kühl gelagert und der becher ist unbeschädigt), weil er durch die milchsäure natürlicherweise konserviert ist.

  • von tinerockt am 28.09.2011 um 21:53 Uhr

    ich ess joguhrt auch noch 1-2 monate nach dem mhd, die schmecken dann immer noch 🙂

  • von Danschi am 28.09.2011 um 21:30 Uhr

    10-14 Tage nach MHD würde ich den noch esse. Außer er sieht anders aus als sonst oder riecht komisch

  • von PeachyCream am 28.09.2011 um 19:59 Uhr

    ich hätte ihn wahrscheinlich nicht mehr gegessen..aber wenn du es tust und er nur paar Tage über dem Verfalldatum war wird das wohl nicht so schlimm sein..

  • von princesa18 am 28.09.2011 um 19:05 Uhr

    Laut neueren Studien können geschlossene Joghurts auf jeden Fall noch einen Monat nach MHD gegessen werden, vorausgesetzt natürlich sie waren immer gekühlt und die Verpackung ist nciht beschädigt.

    Also, wenn er nicht schon schimmelt und von alleine weg läuft: Guten Appetit 😉

  • von janekane am 28.09.2011 um 18:15 Uhr

    Solange er nicht sauer ist, iss ihn.
    Es werden so viele Nahrungsmittel auf der Welt verschwendet..

Ähnliche Diskussionen

Joghurt ohne Stückchen Antwort

Nate86 am 26.10.2009 um 13:58 Uhr
hallo ihr lieben, wie der titel schon verrät such ich joghurt ohne stückchen. naturjoghurt mag ich nicht besonders, außer er ist ganz mild, aber da hab ich auch immer nur die großen becher, in denen mehr als 200ml...

Will ein wenig abspecken - WELCHER Joghurt für zwischendurch? Antwort

Sissymausie am 30.05.2010 um 19:53 Uhr
Hallo Mädels, wies eigentlich oben schon steht, will ich einfach ein bisschen abnehmen. Könnt ihr mir einen Joghurt oder mehrere empfehlen, die sich fürs abnehmen eignen. Also sprich die etwas WENIGER...