HomepageForenDiät Forumabnehmen durch fitnessstudio

abnehmen durch fitnessstudio

Tauschgirlam 22.09.2011 um 18:34 Uhr

Hasllo, mädels,

also ich wollt mal eure meinung zum abnehmen im fitnessstudio hören, ich habe mich vergangenen sonnatg dort angemeldet und war seit dem jeden tag bis auf dienstag da, also sprich 4 mal bisher. ich mache dort 50 min ausdauer training also ergometer oder crosstrainer. zusäötzlich mache ich knappe 40 min gerätetraining. mir macht das wirklich spass und abn ehmen isdt zwingens notwenig da ich 1,82m groß bin und 130 kg wiege womit ich auf nen bmi von 40 komme. und das ist langsam echt deprimierend 🙁 aber ich will nun dran arbeiten und mindestens 30 kg abnehmen lieber noch 50 um mein idealgewicht zu erreichen aber mit 30 wäre ich ersteinmal zufrieden., ich weiss ich brauche viel zeit und geduld aber da ich die schnauze voll habe vom dick sein, werde ich definitiv am ball bleiben. also das ich ein ernährungsumstellung in angriff genommen versteht sich ja wohl hoffentlich von selbst 🙂 außerdem habe ich drüber nachgedacht, zusätzlich an einem programm meines hausarztes teilzunehmen, da er speziell etwas zum abnehmen anbietet.

ich würde mich unheimlich über erfahrungsberichte zum abnehmen im fitnessstudio und generell über eure meinungen freuen 🙂

liebe Grüße
TauschGirl

Nutzer­antworten



  • von chillerella am 06.10.2011 um 00:23 Uhr

    hallo tauschgirl,
    ich hoffe, du bist immer noch so motiviert dabei! ich selbst habe mich auch erst vor 3 wochen im fitnessstudio angemeldet und bin begeistert.
    ich selbst bin 1,83m groß und ca. 55kg leichter als du. im vergleich zu dir habe ich also wohl luxusprobleme. 😉
    ins fitnessstudio gehe ich 2-3mal pro woche. dabei mache ich 10 minuten cardio zum aufwärmen, dann 1-1,5h krafttraining und dann nochmal cardio, sofern ich noch kraft habe. ich weiß nicht, wie es bei deinem gewicht ist, aber bei mir liegt der fokus eindeutig auf dem krafttraining. ausdauer ist eher nebensächlich. für einen schönen, definierten körper müssen frauen beim krafttraining genauso ran wie männer! außerdem solltest du bedenken, dass die muskeln während der pausen wachsen, du solltest also nur jeden 2ten tag ins studio gehen.
    ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber ich bin sicher, dass sich in sachen muskelaufbau bald etwas tut. merke eine steigerung der kraft ja schon im training!

  • von chillerella am 06.10.2011 um 00:22 Uhr

    hallo tauschgirl,
    ich hoffe, du bist immer noch so motiviert dabei! ich selbst habe mich auch erst vor 3 wochen im fitnessstudio angemeldet und bin begeistert.
    ich selbst bin 1,83m groß und ca. 55kg leichter als du. im vergleich zu dir habe ich also wohl luxusprobleme. 😉
    ins fitnessstudio gehe ich 2-3mal pro woche. dabei mache ich 10 minuten cardio zum aufwärmen, dann 1-1,5h krafttraining und dann nochmal cardio, sofern ich noch kraft habe. ich weiß nicht, wie es bei deinem gewicht ist, aber bei mir liegt der fokus eindeutig auf dem krafttraining. ausdauer ist eher nebensächlich. für einen schönen, definierten körper müssen frauen beim krafttraining genauso ran wie männer! außerdem solltest du bedenken, dass die muskeln während der pausen wachsen, du solltest also nur jeden 2ten tag ins studio gehen.
    ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber ich bin sicher, dass sich in sachen muskelaufbau bald etwas tut. merke eine steigerung der kraft ja schon im training!

  • von Tauschgirl am 30.09.2011 um 00:57 Uhr

    Hallo ihr lieben,

    danke für die lieben worte und die motivation, vorallem charry hat mich grad mega motiviert 🙂
    ich war fast jeden tag im studio und hab nun schon 4,2 kg runter. ich habe bilder von mir gemacht und in unterwäsche von vorne, seitlich und mein gesicht den spass hab ich ausgedruckt und in meinen kleiderschrank gehängt. ich sehe die bilder also jeden tag und glaubt mir das motiviert mich dermaßen. aber ich glaube ich kriegs hin mein ziel wirklich zu erreich :-9

    ich würde mich über weitere berichte wirklich freuen.

    achso eine frage noch….. hat jemand nen guten tip für hautstraffung?

    liebe grüße

  • von Kleckschen am 26.09.2011 um 11:20 Uhr

    Ohne Sport kein Abnehmen!

  • von ZuQerwattenella am 25.09.2011 um 21:08 Uhr

    Hallo du. Ich habe mich vor zwei Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Dort mache ich auch Corsstrainer und Zirkeltraining (Fettstoffwechselzirkel) Ich übertreibe es nicht mit dem Trainieren aber gehe wenigstens 2/3 Mal die Woche dort hin, du hast Recht, es macht Spaß und meine Rückenschmerzen plagen mich jetzt schon nicht mehr. Ich habe in den zwei Wochen ein Kg. abgenommen, ich hoffe das geht so langsam weiter. Habe mich schon über das eine kg. sehr gefreut :D… mach weiter so, man muss ja auch nicht jeden Tag gehen. Viel Erfolg, du schaffst das.

  • von JuLiia_21 am 25.09.2011 um 21:08 Uhr

    Wow ist doch super, mit der Motivation 🙂 Zum Fitness Studio kann ich nix sagen, mach wenn dann lieber an der frischen Luft Sport. Aber ich denke die Kombi mit Ausdauer und Muskeltraining ist super, Fettverbrennung und Straffung, und dazu die richtige Ernährung.
    Was im Studio wahrscheinlich gut ist, dass immer Leute vor Ort sind die sich auskennen und dich korrigieren können wenn du Übungen falsch machst.

    Na denn alles Gute und vor allem weiterhin viel Spass 🙂

  • von CherryBlossom93 am 25.09.2011 um 21:07 Uhr

    hallo 🙂
    ich war mal vor 2 jahren im fitnesscenter, das gleche gemacht wie du geräte und ausdauer
    und nach einen 1 jahr hatte ich knapp 20 runter, ernährung umgestellt und alles, logisch

    und wegen den bmi, das ist schwachsinn, der bringt es nicht, ob da jemand mit übergwicht einen bmi von 40 hat oder einfach jemand der vele muskeln. (muskeln wiegen ja auch viel) also nach dem kann doch nicht wirklich gehen

    aber hut ab das du den schweinehund überwunden hast 🙂
    und das es dir spaß macht
    top. mach weiter so 😀
    und viel erfolg

Ähnliche Diskussionen

Extreme Gewichtszunahme durch Fitnessstudio ? Antwort

burgermitsahne am 22.04.2015 um 08:49 Uhr
Hallo, ich (14 Jahre) gehe seit ca 2 monaten regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich bin 4-5 Tage die Woche 2-3 Stunden da, und ,ache erst eine Stunde lang meinen Trainingsplan, indem ich Bauch, Beine, Arme, Rücken usw....

Abnehmen Antwort

OnyxHand617 am 07.07.2017 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen Es gibt keine einzige Diät, die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führt. Das Resultat ist ausnahmslos der JOJO Effekt. Das einzig richtige ist die Ernährungsumstellung: Wichtig ist, der Grundumsatz...