HomepageForenDiät ForumAbnehmen mit spazieren gehen?!

Abnehmen mit spazieren gehen?!

SteffiausKUam 20.08.2012 um 06:49 Uhr

Hallo Mädels,

vor einer Woche habe ich angefangen abzunehmen..Joggen und Rad fahren und gesund essen…ist gar nicht mal so schwierig und macht nach ner Zeit richtig Spaß..nur leider wurde bei mir ein Leistenbruch festgestellt und ich muss ins Krankenhaus zum operieren und danach hat man mir gesagt ist erst mal nix mit Joggen und so…Jetzt meine Frage kann man auch mit Spazieren gehen abnehmen, weil des darf ich ja machen?!

Nutzer­antworten



  • von Zuckerwattemami am 15.05.2013 um 14:47 Uhr

    Spazieren gehen ist super zum Abnehmen. Der Kreislauf kommt in Schwung und grade wenn man etwsa mehr auf den Rippen hat ist Joggen oder so gar nicht so gut für die Gelenke. Spazieren gehen baut langsam und schonen Kondition auf und hilft beim Abnehmen. kann ich dir nur empfehlen.

  • von Papillon95 am 22.08.2012 um 17:10 Uhr

    Ist bestimmt besser als den ganzen Tag nur rumsitzen 😉
    Und ob du abnimmst kommt drauf an wie lange und wie oft du spazieren gehst.

  • von ooomausiiiooo am 22.08.2012 um 17:02 Uhr

    Ein Abendspaziergang ist top für eine gute Figur!! 🙂 Mache ich auch, und es entspannt auch..;)

  • von mirabella10 am 20.08.2012 um 14:01 Uhr

    Bewegung ist immer gut! Ob man allerdings davon abnimmt, weiß ich nicht

  • von KiteKat am 20.08.2012 um 13:53 Uhr

    Jede Bewegung ist besser als gar keine Bewegung!

  • von Leastar am 20.08.2012 um 11:20 Uhr

    Spazierengehen ist sowieso gesünder.. geht nicht so auf die Gelenke..

    Ich selber jogg zwar, aber bei der Hitze momentan auch nicht. xD

  • von maruthecat am 20.08.2012 um 09:39 Uhr

    einfach stramm spazieren gehen, das ist besser als nichts.. 🙂

  • von Ninchen9 am 20.08.2012 um 09:27 Uhr

    lieber langsam bewegen als gar nicht!
    schwierig wirds erst nach ein paar wochen/monaten, wegen dem durchhalten. aber versuchs locker und nicht knallhart von wegen ich-ess-nur-noch-wenig-und-mach-jeden-tag-5-std-sport 😀
    ich mach sowieso immer nordic-walking, weil ich beim joggen eh nie durchhalt und mir danach immer alles wehtut.

  • von WitchStella am 20.08.2012 um 07:47 Uhr

    genau.
    klar verbrennt spazieren in zb 30min nicht so viele kalorien wie joggen, aber dafür hältst du länger durch. stell dir mal vor, du würdest 2h joggen… aber 2h spazieren ist kein problem 😉 deshalb verbrennt man mit spazieren in summe manchmal sogar mehr.
    und wie gesagt: bewegung ist bewegung!

  • von lucy_18 am 20.08.2012 um 07:37 Uhr

    Jede Art von Bewegung ist gut beim Abnehmen. Natürlich verbrennt Joggen mehr Kalorien. Aber da du dich ja schonen musst, ist Spazieren sicher besser als nichts zu tun und nur auf der Couch rumliegen.

Ähnliche Diskussionen

Richtig abnehmen, aber wie? Antwort

AtomRing301 am 18.07.2018 um 17:18 Uhr
Hallo, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich schlank und schön zu sein. Doch irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin. Ich möchte gern 10Kg abnehmen um mich endlich schön und wohl zu fühlen, doch ich weiß...

heimtrainer? sinnvoll zum abnehmen? Antwort

vanilly90 am 23.01.2012 um 21:47 Uhr
hallo ihr lieben ich wollte jetzt mal wieder gerne anfangen mit dem abnehmen, da ich 5 kg zugenommen habe und gerne wieder auf mein altes gewicht möchte. Ich wollte mir jetzt nen heimtrainer zugelegen um abzunehmen...