HomepageForenDiät ForumAbnehmen und Muskelaufbau

Abnehmen und Muskelaufbau

lovelygirl72am 16.12.2012 um 13:46 Uhr

Huhu Erdbeeren! Ich will gesund abnehmen und Muskelaufbau zusätzlich betreiben, um auch langfristig mein Wunschgewicht halten zu können. Könnt Ihr mir gute Diäten empfehlen zum Abnehmen. Und Muskelaufbau Sportarten? Soll ich dann eher Kraftsport im Fitnessstudio machen oder meint Ihr, dass ich auch zuhause Übungen machen kann? Habe schon mal gehört, dass man beim abnehmen und Muskelaufbau vorsichtig mit der Ernährung sein muss, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Können da Vitamintabletten helfen? Bin gespannt auf Eure Tipps!

Nutzer­antworten



  • von MadameLilly am 15.02.2013 um 13:51 Uhr

    Hi du,

    Ich mach das was du machst nun schon bald 5 Wochen. Habe aber beschlossen keine Diät zu mache. Weil mir der JoJo Effekt einfach zu riskant ist. Also habe ich beschlossen meine Ernährung um zustellen. Was erstaunlicherweise ganz einfach ging.

    Habe angefangen regelmässig zu essen. Da ich bisher kein Frühstücksmensch war, war das ertsmal die grösste Herausforderung, dann natürlch Mittagessen und Abendessen, wobei ich dort wirklich schaue das ich Eiweiss haltige Lebensmittel essse ( Quark,Joghurt , Pute etc. ) oder Salate.

    Und über den Tag essen ich viel Obst und Gemüse.

    Aber ich muss dazu sagen das ich auch mal Schoki esse, aber ab jetzt die dunkle oder Haferkese,Hirsebällchen oder Reiswaffeln.
    Ich esse auch weiter mein Steak und anderes aber bewusster. Fast Food lasse ich generell weg und Softdrinks habe ich endgültig gestrichen.

    Das schöne ist das ich gar nicht gross verzichten muss und mich wirklich gut fühle.

    Ausserdem habe ich mit Zumba an der Wii angefangen und das mache super Spass und zahlt sich total aus, desweiteren fahre ich bei jedem Wetter mit dem Rad ( allerdings habe ich auch keine andere Wahle, da ich keinen Führerschein habe) und auf der Arbeit nehme ich nun immer die Treppe statt den lift.

    Ich muss sagehn es macht sich bezahlt ich habe nun schon 6 kilo abgenommen und da hätte ich nie erwartet…das es so einfach geht und ich mich sehr wohl fühle.

    Also wenn du noch Tipp willst, helfe ich gerne.

  • von prinzessin am 15.02.2013 um 13:02 Uhr

    abnehmen und muskelaufbau ist doch eigentlich ganz easy: einfach viel Cardio zum Hanteltraining kombinieren 🙂

  • von jeanclaude am 25.01.2013 um 12:28 Uhr

    Du willst abnehmen und Muskelaufbau betreiben, beides gleichzeitig? Das ist aber eine ganze Menge gewollt… Naja, vielleicht klappt`s ja mit der Bodybuilder Diät?

  • von greensun am 17.12.2012 um 21:18 Uhr

    Abnehmen und Muskelaufbau zu betreiben ist super, da kannst Du auch einfach mal in Internet schauen. Dort gibt es ganz viele Sportübungen, die Du auch zuhause machen kannst. Ich steppe z.B. zuhause. Da nimmt man auch schnell ab und man baut Muskeln auf. Situps, Kniebeugen oder Liegestütze sind da bestimmt auch gut.

  • von blubb am 16.12.2012 um 15:55 Uhr

    Abnehmen und Muskelaufbau hängt ja sehr eng zusammen. Denn wenn Du Sport machst und Deine Muskeln trainierst, dann verbrennst Du ja automatisch mehr Kalorien, dh. Du nimmst ab. Da brauchst Du dann nicht einmal eine spezielle Diät. Ich würde Dir empfehlen, Dich im Fitnessstudio anzumelden. Dort können die Dir ja einen Plan zusammenstellen, wie Du am besten Deine Muskeln aufbaust. Und dann einfach gesund ernähren. Gemüse, Fleisch, Fisch und so.

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen Antwort

blondii_01 am 24.08.2017 um 14:44 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich bin neu und mich würde mal interessieren, wie ihr am effektivsten die Kilos purzeln lässt. Ich habe während meines Abiturs diesen Jahres leider 9 Kilo zugenommen (Stressesser), also bin von...

Abnehmen? Antwort

b1b55l99n1 am 07.09.2017 um 21:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne 9 Kilo abnehmen, da ich wegen Nuva - Ring und Stress momentan ein paar Kilos zuviel auf der Waage habe. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich morgens zum Frühstück einen Diät Drink...