HomepageForenDiät ForumAffirmationen Abnehmen

Affirmationen Abnehmen

lisamairaclaiream 27.12.2012 um 07:07 Uhr

Hallihallo! Ich hätte mal eine kurze Frage an Euch Diätexperten. Ich habe letztens mal in einem Magazin gelesen, dass mittlerweile viele Menschen mit so genannten Affirmationen abnehmen. Ich habe den Artikel damals leider nicht so ganz verstanden und konnte ihn auch nicht zu Ende lesen. Daher Frage: Was sind Affirmationen und wie kann man mit diesen Affirmationen abnehmen?

Nutzer­antworten



  • von spielliebhaber am 12.02.2013 um 16:01 Uhr

    Wenn man sich Sachen einredet, kann vieles erfolgreich sein! Wie man homöopathischen Mitteln, nicht wahr? Also wenn du dir einredest, dass du kein Hunger hast und deshalb weniger isst, dann kann es durchaus passieren, glaube fest dran 🙂

  • von Nucki am 28.12.2012 um 11:01 Uhr

    Mit Affirmationen abnehmen – sowas habe ich ja noch nie gehört. Es macht aber Sinn, denke ich. Es scheint ja ein wenig den Placeboeffekt zu bedienen. Ich rede mir meinen Abnehmerfolg so lange ein, bis er Realität wird.

  • von LittleSecret33 am 27.12.2012 um 21:46 Uhr

    Affirmationen sind Leitsätze, die man für sich selbst formulieren kann. Mit Affirmationen abnehmen hat also etwas mit Autosuggestion zu tun. Ich sage mir immer wieder, dass ich abnehme, und dann klappt es.

  • von modegierhals am 27.12.2012 um 18:56 Uhr

    Das hört sich ja nach ziemlichem Fachchinesich an: Affirmationen. Mit Abnehmen hat das sicherlich nichts zu tun.

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen ab 40 Antwort

MissCandyCane am 14.01.2013 um 16:20 Uhr
Hallihallo! Habe kürzlich gelesen, dass Abnehmen ab 40 Jahren viel schwieriger ist als vorher. Bin jetzt 39 und habe etwas Angst. 🙂 Stimmt es denn wirklich, dass Abnehmen ab 40 so viel langsamer geht? Habt Ihr...

Abnehmen Antwort

OnyxHand617 am 07.07.2017 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen Es gibt keine einzige Diät, die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führt. Das Resultat ist ausnahmslos der JOJO Effekt. Das einzig richtige ist die Ernährungsumstellung: Wichtig ist, der Grundumsatz...