HomepageForenDiät Forumananas gegessen..ganzer mund brennt -.-

ananas gegessen..ganzer mund brennt -.-

mangoprinzessinam 08.11.2009 um 12:48 Uhr

hallooo
also ich hab grad ne ananas gegessen (ne frische) und jetzt fühlt sich mein ganzer mund und die zunge an als hätte ich zu heißes gegessen, so voll verbrannt und es brennt und tut weh -.-
kann das von der fruchtsäure kommen oder was ist das?
und was kann ich dagegen machen? ich muss gleich zum training und kann grad im moment kaum sprechen weils so brennt -.-
danke, lg

Nutzer­antworten



  • von annything am 09.11.2009 um 21:01 Uhr

    ich hab ne allergie auf ananas und meide sie seitdem.. hat immer höllisch gebrannt.. milch und brot!

  • von Korni09 am 09.11.2009 um 15:08 Uhr

    Das kenn ich auch. Mit frischer Ananas und frischer Kiwi ist das bei mir so. Ich bekomme richtige Bläschen auf die Zunge, die erst nach einiger Zeit weggehen, ich kann also nur bedingt diese Früchte essen und schon gar nicht ne ganze Ananas. Das ist ne Art Allergie.

  • von LadyMarmalade am 08.11.2009 um 14:28 Uhr

    allergisch? brot essen, milch trinken, abwarten.

  • von Mimi_Suhl am 08.11.2009 um 14:28 Uhr

    Vielleicht hast du auch vorher irgendwas gegessen oder getrunken, dass dein ganzen Mund etwas empfindlicher gemacht hat

  • von Mimi_Suhl am 08.11.2009 um 14:26 Uhr

    Das kommt doch von der Fruchtsäure, oder? Ich kenn das Problem auch, vor allem weil ich empfindliches Zahnfleisch habe und öfter mal entzündungen im Mund. Da ist Ananas das letzte was ich esse. Milch ist da denke ich ganz gut.

  • von ToutEstBloquex3 am 08.11.2009 um 13:30 Uhr

    vllt hast du dich im mund i-wo aufgerissen und deshalb?
    ich würd den mund auch mit milch ausspülen

  • von Raschn am 08.11.2009 um 13:01 Uhr

    weißbrot oder toast trocken essen hilft bei mir immer.

  • von LuckySun am 08.11.2009 um 12:56 Uhr

    milch hilft am besten

  • von schabernack am 08.11.2009 um 12:51 Uhr

    ja kommt von der saeure. probiers mit wasser trinken? oder milch?
    vergeht bald wieder.

Ähnliche Diskussionen

Was habt ihr heute schon alles gegessen? Antwort

DrFreakiiH am 18.01.2010 um 20:23 Uhr
Also ich habe heute morgen -eine Frikadelle -ein Käsebrot gegessen. Zu Mittag habe ich eine Suppe getrunken. Dann im Labor,auf der arbeit nen Kakao getrunken. Dann war ich eben grade bei Mc Donalds und hab...

zu viel gegessen--->bauchschmerzen Antwort

LadyCrazy01 am 05.05.2010 um 14:03 Uhr
gestern mittag habe ich zuviel gegessen. und seit dem schlimme bauchschmerzen. habe auch nichts gegessen seit gestern, da ich so satt war. habe etwas tee getrunken. aber hilfen tut das ncht wirklcihh!könnt ihr mir ein...