HomepageForenDiät ForumBasenfasten: abnehmen?

Basenfasten: abnehmen?

Sweety76am 11.01.2013 um 20:22 Uhr

Huhu, ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Homöopathie. Dabei bin ich auf das Fasten aufmerksam geworden, das den Körper von Giftstoffen reinigt. Ich würde es gerne einmal ausprobieren, habe aber Angst davor, komplett auf Nahrung zu verzichten. Es gibt aber wohl auch eine Art, bei der man etwas essen darf. Und zwar nur pflanzliche Lebensmittel. Basenfasten nennt sich das ganze. Habt ihr davon schon mal gehört? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Und wenn ich dann schon einmal dabei bin, würde ich auch gerne ein paar Kilo dabei abnehmen. Kann man denn mit Basenfasten abnehmen? Ist es ungesund? Ich glaube, es ist ganz gut für den Körper, immerhin verzichtet man ja nur auf die tierischen Lebensmittel. Fleisch, Milchprodukte, Eier, und alle Lebensmittel, die Koffein oder Alkohol enthalten, fallen weg, alles andere darf man essen.Der Stoffwechsel arbeitet also normal weiter. Ich finde das klingt ziemlich gut!! Was denkt ihr??

Mehr zum Thema Basenfasten findest du hier: Basenfasten: Rezepte zum Abnehmen und Entgiften

Nutzer­antworten



  • von raketchen am 12.02.2013 um 17:16 Uhr

    Wenn ich das so lese, denke ich schon dass man mit Basenfasten abnehmen kann. Ist doch voll gesund und wirklich nicht schädlich für den Körper. Werde mich mal schlau machen und es austesten.

  • von wandawanda123 am 13.01.2013 um 18:49 Uhr

    Ich glaube, mit Basenfasten ist abnehmen möglich, allerdings nicht langfristig. Du wirst in der Zeit des Fastens zwar abnehmen, die verlorenen Kilos kommen danach aber schnell wieder zurück!

  • von Luftikussen am 13.01.2013 um 16:51 Uhr

    Meine Mutter hat das mal gemacht! Mit Basenfasten abnehmen ist definitiv möglich. Meine Mama hat bestimmt 3 kg verloren – und das in nur 2 Wochen. Ich weiß allerdings nicht, wie nachhaltig diese Diätform ist.

  • von Heimatmaedchen am 12.01.2013 um 11:04 Uhr

    Ich kenne Basenfasten. Abnehmen kann man damit tatächlich. Zwar nicht allzu viel, aber auch ohne den Abnehmeffekt, ist es sehr gesund für den Körper!!

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen Antwort

OnyxHand617 am 07.07.2017 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen Es gibt keine einzige Diät, die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führt. Das Resultat ist ausnahmslos der JOJO Effekt. Das einzig richtige ist die Ernährungsumstellung: Wichtig ist, der Grundumsatz...

Abnehmen Antwort

blondii_01 am 24.08.2017 um 14:44 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich bin neu und mich würde mal interessieren, wie ihr am effektivsten die Kilos purzeln lässt. Ich habe während meines Abiturs diesen Jahres leider 9 Kilo zugenommen (Stressesser), also bin von...