HomepageForenDiät ForumBonbon / Kaugummi Ersatz

Bonbon / Kaugummi Ersatz

Sunset29am 20.08.2010 um 20:25 Uhr

Hallo Leute, ich teste mich grade auf Laktose- und Fruktoseintoleranz und muss für kurze Zeit auf einiges verzichten bzw es ersetzten.
Und ich esse so gerne Bonbons und Kaugummis 😀
Aber durch den zucker, geht das gerade nicht – wisst ihr, was ich stattdessen nehmen könnte? 😛
Danke

Nutzer­antworten



  • von CatLikeThief am 20.08.2010 um 23:50 Uhr

    kau mal minzblätter
    für ca ne drittel sekunde denkt man “mensch was fürn leckeres kaugummi”… dann kommt der blattgeschmack

  • von erdbeerteufel am 20.08.2010 um 22:44 Uhr

    hab auch fruktoseintoleranz, achte darauf, dass sorbit sehr schlecht is (was leider in ziemlich jedem kaugummi an den vorderen stellen dabei steht ^^)… aber ich ess sie trotzdem 🙂

  • von Finlay am 20.08.2010 um 22:40 Uhr

    ne gute alternative fällt mir dazu leider nicht ein
    aber kaugummis sind eigentlich immer alle mit süßstoff, aber keine ahnung ob das gut ist, wenn du das dann zu dir nimmst, wobei süßstofff ja sowieso total schlecht ist

  • von ObsidianWhisper am 20.08.2010 um 22:32 Uhr

    Zuckerfreie Kaugummis?
    gibts auch ein paar lecker-fruchtige, zB Mentos Cube Berry Mix (ich liebe diese Dinger +___+)
    oder, etwas preiswerter, bei Aldi gibts zuckerfreie Erdbeerkaugummis – sogar mit Calcium ^^

    und zuckerfreie Bonbons gibts auch irgendwie… da hatte ich mal Karamellbonbons, die waren aber nich so toll.

Ähnliche Diskussionen

Gemüse aus der Dose oder aus dem Glas - Ersatz für frisches Gemüse? Antwort

vanilla_03 am 07.11.2011 um 23:04 Uhr
Hi Mädels, erst mal, ich weiß, dass Frischgemüse und TK-Gemüse gesünder sind als Gemüse aus der Dose oder aus dem Glas. Aber seit ich studiere, wohne ich in nem Studentenwohnheim und ich habe hier kaum Platz im...

Salatdressing Antwort

vtouil am 02.07.2010 um 23:11 Uhr
ich mache gerade eine low- carb- diät und esse kiloweise salat. allerdings sind in essig ja auch kiloweise kohlenhydrate. jetzt stell sich mir die frage, wie mache ich nein leckeres salatdressing ganz ohne essig,...