HomepageForenDiät ForumCola trotz Diät?

Cola trotz Diät?

Kleiderkisteam 20.08.2012 um 17:54 Uhr

Hey Erdbeer Mädels 🙂
Meine Schwester möchte gerne ein paar Kilo abnehmen, sie verzichtet aber nicht auf ihre geliebte Cola. Ich sag ihr ständig Cola ist eine totale Kalorienbombe, sie meint aber Cola Zero hätte keine Kalorien und man würde deswegen auch nicht davon zunehmen. Denkt ihr dass das stimmt? und wenn, diese ganzen light Getränke können doch nicht gesund sein, oder?

Nutzer­antworten



  • von Goldschatz89 am 21.08.2012 um 13:24 Uhr

    Ich denke wenn sie am tag eine cola trinkt ist das kein weltuntergang, wenns ei allerdings jeden tag 2 liter davon trinkt, darf sie ansonsten nichts mehr essen wenn sie abnehmen will…(ist ironisch gemeint).
    Wenn sie sich gesund ernährt und viel bewegt, dann macht ein glas cola am tag oder mal zwei rippchen schokolade nichts aus. Oder sie trinkt halt die Zero, wobei ich cola als hauptgetränk sowiso nicht gesund finde, egal ob man abnimmt oder nicht. Ich würde an ihrer stelle mal auf wasser umsteigen.

  • von Darkwitch1984 am 21.08.2012 um 01:31 Uhr

    wie wäre es mit stillem wasser?

  • von scharlatan am 20.08.2012 um 22:30 Uhr

    also wenn, dann sollte deine schwester sich am tag nur eine kleine flasche cola gönnen und ansonsten wasser trinken. ganz verzichten bei einer diät sollte man sowieso nicht.

  • von Feuermelder am 20.08.2012 um 21:04 Uhr

    In Cola Zero oder allgemein in den Zero und Light Produkten sind Süßstoffe drin.Die Süßstoffe lösen bei den meisten Heißhungerattaken aus.Süßstoffe sind auch bis zu Tausendfach süßer als normaler Haushaltszucker,deswegen sind solche Getränke mit Vorsicht zu genießen.

    Nicht jeder bekommt Heißhungerattaken,das ließt man ja auch schon aus den Antworten hier raus,aber dem Körper wird auch vorgegaukelt das der Kalorien bekommt die er verwerten kann,aber es kommt nichts an,weil in den Getränken kaum bzw. keine Kalorien enthalten sind.Und das nächste Produkt was kein Light oder Zero Produkt ist und Sie zu sich nimmt wird quasi doppelt eingelagert vom Körper und dass ist das weswegen man zunimmt und nicht das Zero oder Lightprodukt an sich.

  • von Clauditta am 20.08.2012 um 20:44 Uhr

    Während einer strengen Diät trinke ich nur Wasser und ungesüssten Tee und gönne mir nur ab und zu (und ganz bewust) mal ein Cola Light.

  • von Wetterfeelein am 20.08.2012 um 20:06 Uhr

    ich trinke immer Cola Light während diäten, weils mir einfach mega gegen Hunger und Lust auf Süßes hilft. Hungrig machts mich nicht.

  • von Leastar am 20.08.2012 um 19:17 Uhr

    Also ich trink ständig cola light & hab nie Heißhunger deswegen. Also halte ich das für ein Gerücht, dass das so appetitanregend sein soll.

    Und Cola light/zero hat wirklich keine Kalorien! Ich nehm zur Zeit auch ab & das obwohl ich Cola light trinke!

  • von xwhatsername am 20.08.2012 um 18:55 Uhr

    Ich finde man sollte nicht auf Dinge verzichten, denen man absolut nicht widerstehen kann. Bei ansonsten gesunder Ernährung wird Cola nicht unbedingt viel schaden ;D

  • von Girl_next_Door am 20.08.2012 um 18:44 Uhr

    Gesund sind sie nicht, aber in Maßen sicher ok. Machen halt hungrig durch den Süßstoff und das is bei ner Diät eben kontraproduktiv.

  • von my_pink_lady am 20.08.2012 um 18:37 Uhr

    sie hat schon recht dass cola zero und cola light keine kalorien haben. das stimmt auf jeden fall. es gibt aber viele schlechte presse über die süßstoffe die in solchen getränken enthalten sind (besonders über aspartam das angeblich krebserregend ist). ob man sowas glaubt ode rnicht ist jedem allein überlassen… ich trinke sehr gern colalight (nicht nur wegen der kalorien sondern weil es mir einfach besser schmeckt) aber ich versuche es auf jeden fall zu begrenzen weil solche berichte mir schon ein bisschen angst machen!

    außerdem fördern süßstoffe den heißhunger weil der körper denkt “toll ich bekomme zucker” und dabei bekommt er gar nichts zum verwerten. das ist dann auch nicht so toll für eine diät..

Ähnliche Diskussionen

Cappuccino, Latte Macchiato und Co - Ja oder Nein?! Antwort

Palme76 am 03.08.2009 um 16:56 Uhr
Hallo Mädels, Ich habe gelesen, dass man während einer Diät auch auf Cappuchino und Co. verzichten muss. Alleine in der Kalorientabelle haben diese Getränke mega viele Kalorien. Stimmt das? Ich meine Milch, bzw....

Gesund zunehmen - aber wie? Antwort

Evelyn93 am 13.07.2012 um 10:11 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, vielleicht habt ihr meinen letzten Beitrag gelesen und jetzt stelle ich mal die Frage, wie man gesund zunehmen kann. Hier fragen so viele Mädchen, wie man schnell und gesund abnehmen kann...