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Egal wieviel Sport ich mache..ich nehme an den Oberschenkeln einfach nicht ab , was hilft?

Hey Mädels:)
Also ich bin 15 Jahre alt , 1, 55 m groß und wiege 48 kg..ich bin eig. Schlank bis auf meine Problemzone..an den Oberschenkeln. Ich spiele Basketball und jogge oft mit Freunden oder fahre Fahrrad..eigentlich bin ich echt sportlich..wirklich schlecht ernähren tue ich mich auch nicht..aber egal wie lange ich joggen gehe..es werden immer nur meine Waden trainiert..was ziemlich komisch aussieht...da ich sehr schlanke Waden habe aber dicke Oberschenkel..an der Innenseite habe ich schon Dehnungsstreifen für die ich mich sehr schäme..wie trainiert ihr die Oberschenkel? Vorallem die Innenseite?
Danke schonmal♡

Mehr zum Thema schlanke Waden findest du hier: Schlanke Waden: Mit diesen Tipps klappt’s!

von Feuermelder am 05.08.2014 um 21:41 Uhr
Ich mache so ein Bauch-Beine-Po Kurs für zuhause über den DVD Player,da wird halt genau das trainiert was du möchtest je nach dem welche Übung du machst.
von Avellnuss am 05.08.2014 um 22:56 Uhr
Mit 48 Kilo bei 155 liegen deine Oberschenkel sicherlich nicht daran, dass du zu viel wiegst. Ich denke, dass das einfach genetisch bedingt bei dir sein wird. Manche Mädels haben es an den Oberschenkeln, andere am Bauch, die nächsten am Po, einige viele sogar an den Oberarmen....
Du kannst jetzt natürlich deine Beine trainieren. Aber bedenke bitte, dass Muskeln Folumen haben. Deine Beine werden vielleicht straffer, aber nicht schlanker.
von vera992 am 06.08.2014 um 00:37 Uhr
Also erst einmal kann man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen.
Man kann nur den gesamten Körperfettanteil reduzieren.
Und das geht nur durch eine Ernährungsumstellung, eine negative Kalorienbilanz (weniger essen, als du brauchst) und Sport. Suche dir im Internet einen Rechner, mit dem du deinen Grundumsatz den du an Kalorien brauchst, ausrechnen kannst. Nimm diesen Kaloriensatz plus 100 Kalorien zu dir und achte auf eine eiweißreiche Ernährung.
Mindestens dreimal die Woche Sport am besten mit einem Regenerationstag dazwischen.

Bei weiteren Fragen kannst du mich anschreiben. :-)

von Goldschatz89 am 06.08.2014 um 06:29 Uhr
Problemzonen heissen nicht umsonst problemzonen. Dem es sind eben zonen am körper an denen man nicht abnimmt egal was man tut. Meine ist auch die hinterseite meiner oberschenkel aber ich hab mich damit abgefunden und das solltest du auch. Mach weiterhin deinen sport und ernähre dich vernünftig. Du bist mit deinen 15 auch noch im wachstum, es kann schon sein, dass sich das nochmal ändert. Es gibt kein geheimrezept für problemzonen da jeder körper anders ist und auf ernährung/bewegung anders reagiert
von Heellove am 06.08.2014 um 11:05 Uhr
Also ich empfehle dir Jillian Michaels (ihre Programme gibt es auch bei youtube). Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch schlankere Beine bekomme, da ich nicht mehr so viel auf den crosstrainer bzw joggen gehe. Meine mama meinte zu mir immer, dass ich es damit übertreibe und dadurch breitere oberschenkel habe. Ich habs jetzt nie so beobachtet, aber ich würde es nicht ausschließen.
von vera992 am 06.08.2014 um 21:29 Uhr
@BunteJule:

Sie hat aber gefragt, wie sie das Fett an ihren Oberschenkeln los wird. Und das geht nur mit einem Fettverlust, der mit einer Gewichtsabnahme verbunden ist.

Ich habe ihr ja auch extra nicht zu irgendeiner Hungerdiät geraten, sondern zu einer Ernährungsumstellung.
Und eine Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport halte ich auch bei einer 15-Jährigen für keineswegs schädlich.
Und auch die Kalorienbilanz wird so sein, dass sie nicht hungern muss und ihr Stoffwechsel nicht beeinträchtigt wird.
Und abnehmen ist nunmal in Kombination mit Sport die einzige Möglichkeit, Fett zu verlieren.
Das kannst du dir doch selber denken.

von madamecherie89 am 16.08.2014 um 23:47 Uhr
Joggen trainiert halt nun mal sehr die Waden ,weniger die Innenseiten (Adduktoren )da hilft schwimmen ,inliner ,reiten..

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