HomepageForenDiät ForumEndloser Hunger!

Endloser Hunger!

Toni_Strawberryam 07.03.2010 um 11:03 Uhr

Also das ist jetz schon seit mehreren Wochen so..
Ich kann nicht aufhören zu essen ich hab nur noch Hunger!
Und meistens nur auf so fettiges oder süßes Zeug ;/
Wenn ich zu Mittag gegessen habe ess ich mich richtig satt (Meine Mutter kocht gesund) und um 3 Uhr nachmittags hab ich schon wieder voll Hunger..
Hab mittlerweile 5 kg zugenommen und es nervt mich sehr -.-

Was hilft wirklich gegen Heißhunger ?
Hattet/ habt ihr das Problem auch ?

Nutzer­antworten



  • von Satyria am 08.03.2010 um 17:38 Uhr

    Hormonelle Einflüsse können die Ursache sein. Aber: Du musst sofort gegen steuern und Deinen Stoffwechsel “rebooten”…Also: drei tage keine Kohlehydrate…1. tag morgens mittags und Abends drei knallharte EIER, DAZU SCHWARZEN kAFFE UND REINEN gRAPEFRUITSAFT.
    2. tAG. fRÜHSTÜCK IW 1. tAG Mittag: 300 gr. Hühnchen durchaus normal gewürzt und mit Öl gebraten, Abends: ca. 250 gr. Fisch (lachsfilet)
    trinken immer Wasser und Grapefruitsaft
    3. Tag Nur noch zwei Eier, Grapefruit und schw. Kaffee Mittag soviel salat bnis es aus den Ohren rauskommt,,,alles erlaubt…und auch von der Mnege her…Ausnahme: Hülsenfrüchte, Kartoffeln….Abends: ein Rührei.von 3-4 Eiern ..mit Hüttenkäase

    Dann hast Du es geschafft….

  • von Joy085 am 07.03.2010 um 15:59 Uhr

    hast du die Pille gewechselt?

  • von savaap am 07.03.2010 um 14:57 Uhr

    na 🙂

    hmm… meine erste frage bitte nicht falsch verstehen , aber kann es denn auch sein das du schwanger bist ?

    Und ansonsten hast du denn momentan ein Problem oder Stress , oder kommst mit einer Veränderung nicht klar ?
    Denn dann kann es ja sein , das du das essen als einen Ersatz für etwas brauchst?
    Meistens brauchen wir was , z.b. mal eine Umarmung oder so , die wir dann aber grade nicht bekommen können , und trösten uns dann mit essen.

    also als erstes vielleicht hinterfragen , ob es einen Emotionalen Grund dafür gibt.

    Tipps:
    Vor jeder malzeit ein glas leitungswasser trinken ,
    Auf Ballaststoffe achten , also auch gerne vor der Malzeit schon mal mit Salat satt essen , aber auf ein Dressing achten , das nicht so viele Kallorien hat , sonnst brinkt das auch nicht viel.

    dann müsstest du schon vorgesättigt sein .evorzugen , auch wenn es schwer fällt , wenn du an fettiges gewöhnt bist .
    Denn Kartoffeln und Co . haben so genannte Komplexe Kohlenhydrate .
    D.H. Das essen wird Langsammer an das Blut abgegeben und das Hormon insulin steigt damit nicht so rasch an , was gut ist .

    Denn wenn insulin rasch ansteigen würde , ( was bei fettigem und süßem essen meist der fall ist) der blutzucker spiegel snell nach unten gehen was nicht gut für dich ist da du dann heißhunger bekommst
    als Hauptmalzeit , reis Kartoffeln und Nudeln b

  • von Rose87 am 07.03.2010 um 12:21 Uhr

    hast du vll kürzlich die verhütung gewechselt?oder damit angefangen?kenn das von mir set ich den ring benutze könnt ich nur noch essen.

  • von happyanne am 07.03.2010 um 11:28 Uhr

    vielleicht bist du auch durch irgendeinen Grund ständig unterzuckert. Durch einen geringen Blutzuckerspiegel kann man nämlich tierisch Heißhungerattacken bekommen. Also auch mein Vorschlag mal zum Arzt gehen.

  • von MaraElise am 07.03.2010 um 11:09 Uhr

    ich hab auch oft hunger auf fettiges, konnte jetzt aber sogar bei einem eishockey spiel auf pommes und co verzichten…
    meine große hilfe für zwischen durch sind karotten, es gibt bei lidl so kleine minikarotten, geschält, die sind super für zwischen durch, ich ess min. ein päckchen davon am tag… dann hab ich was zu kauen, aber halt nix ungesundes…

  • von Girl_next_Door am 07.03.2010 um 11:05 Uhr

    komisch, wenns erst seit kurzem so ist.vielleicht gehste mal zum hausarzt?kann ja sein, dass du nen mangel hast.oder private/berufliche probleme, die du durch essen kompensierst?
    oder du bist halt grad im wachstum und dein körper braucht mehr energie.kann alles möglich sein.
    versuch einfach, dich gesünder zu ernähren und dich damit satt zu essen.

Ähnliche Diskussionen

extremer Hunger / undisciplinertheit 🙁 Antwort

FranzB am 08.08.2018 um 12:14 Uhr
Hallo liebe Community, Mein Name ist Franz. Mich beschäftigt schon länger ein Problem. Der Grund warum meine bisherigen Diäten immer gescheitert sind ist mein Hunger gefühl. es zwingt mich immer wieder in alte Muster...

Zu wenig essen/Keinen Hunger mehr Antwort

mysterious123 am 16.02.2012 um 19:31 Uhr
Hey Mädels Letzte Woche hat mich(bin 15, fast 16) ein Lehrer darauf angesprochen, dass er bemerkt hat, wie mager ich wäre. Mir war das total peinlich, denn ich bin definitiv nicht magersüchtig, dieses...